Symbol für Feststellbremse leuchtet ab und zu auf

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
JenRi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Symbol für Feststellbremse leuchtet ab und zu auf

Beitrag von JenRi » 02.05.2019, 20:18

Hallo,
da ich neu im Forum bin, weiß ich nicht, ob meine Fragen schon beantwortet wurden, also, falls ja, seht's mir nach.
Ich fahre seit Juli 2018 den AK 550i und bin eigentlich zufrieden. Eigentlich.

Seit heute leuchtet, zum wiederholtem Male, das Symbol der Feststellbremse ab und an auf. Dies passierte schon einmal, vor ca. einem halben Jahr, da wurde die Schalteinheit (Blinker, Licht, ect.) gewechselt. Danach schien der Fehler behoben. Bis heute. Kann es sein, dass nach einem halben Jahr die Blinkereinheit schon wieder defekt ist? Oder fällt Euch vielleicht ein anderer, möglicher Fehler ein?

Noch eine Sache tritt seit ein paar Tagen auf. Der Roller bleibt, trotzdem der Motor und die Zündung aus sind (Schalter komplett nach links gedreht), der Schlüssel in einer Metallbox liegt, weiterhin mit der Noodoe - App verbunden, war sonst nicht so.

Hat noch Jemand diese Probleme? Vielleicht hat ja einer eine Idee, woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
Rubinio
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 19.05.2018, 07:01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Feststellbremse leuchtet ab und zu auf

Beitrag von Rubinio » 04.05.2019, 07:51

Nimm mal den Gummipröpfel, der über dem Microschalter der Feststellbremse liegt runter und setze ihn neu auf (hat eine kleine Nut innen), bei mir passte es dann wieder. (als ich den AK noch hatte).

LG, Rubi

JenRi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Feststellbremse leuchtet ab und zu auf

Beitrag von JenRi » 04.05.2019, 14:33

Danke für die schnelle Antwort, werde ich probieren und melde mich dann :D .

JenRi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Symbol für Feststellbremse leuchtet ab und zu auf

Beitrag von JenRi » 09.05.2019, 16:18

Hat so leider nicht funktioniert. War dann doch noch mal beim Händler, welcher mir erklärte, dass es wirklich an der Schalteinheit liegt, dass sei leider ein Manko an dem Roller. Habe dann, auf Anraten des Händlers WD 40 für den Mikroschalter benutzt, das Symbol war dann auch eine Weile nicht mehr da, kam allerdings heute wieder. Es wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als nochmals den Schalter wechseln zu lassen. :(

Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste