Auflösung?!?

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
magicbiker
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Re: Auflösung?!?

Beitragvon magicbiker » 31.05.2018, 21:10

Na von niedrigen Temperaturen kann ja in diesem Frühling keine Rede sein. :)
Ich habe mir von der Werkstatt Trennschalter und Ladekabel einbauen lassen, wie hier im Forum beschrieben. Wenn ich denn Trennschalter anlasse und den Roller nicht fahre ist nach ca. 5 Tagen die Batterie leer. Echt traurig. Ich habe unter dem Sitz jetzt immer ein Powerpack liegen mit dem ich den AK immer problemlos zum Laufen bekomme. Dauert etwa 30 sek.

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Re: Auflösung?!?

Beitragvon tom » 03.06.2018, 19:40

Na das hört sich ja gut an, da muss der Kunde erst eine
Investition tätigen damit mann mit dem Roller fahren kann. Ich glaub das ist keine Glanzleistung von Kymco.
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen
ohne Ihm auf die Füsse zu treten.

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.

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Re: Auflösung?!?

Beitragvon ChrisBGL » 13.06.2018, 20:58

Ich habe von meinem Händler keine besondere Hilfe bekommen, Ladestrom ist ok, zusätzlich wurde der als Anlage angefügte Zettel ausgehändigt.

Ich habe mir jetzt auch ein Ladekabel von der Batterie verlegt was über dem Vorderreifen raus kommt - sieht man nicht und ich kann bequem das Ladekabel einstecken wenn ich den Roller abstelle.

Übrigens: In der neuen Noodoe-Version gibt es eine neue Einstellung: "Bluetooth-Bereitschaftszeit", man kann wählen 1, 2 oder 3 Tage. Ich habe mal auf 1 Tag gestellt, vielleicht bringt es was (ich glaube kaum).

20180613_212003.jpg
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Gruß,
Chris.

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Re: Auflösung?!?

Beitragvon yariso » 15.08.2018, 18:26

Tolle Antwort von MSA.
Haben im AK keine vernünftige Ladebuchse eingebaut und zahlen wollen die den nachträglichen Einbau natürlich auch nicht!
Mittlerweile soll die Tiefentladung der Batterie ja mit einem Noodoe Update behoben worden sein. Ob das ausreicht weiß ich nicht. Ich habe bei mir eine Lithium Batterie mit Tiefentladeschutz eingebaut mit 12,5 AH. 10 AH Headway Lifepo4 und noch parallel A123 Systems (Lifepo4) mit 2,5 Ah. Lifepo4 Akkus (Lithium-Eisenphosphat) haben die gleiche Ladeschlußspannung wie ein Bleiakku. ca 14,4 V. Die Headway hatten den (hohen) Startstrom nicht ganz geschafft. Der Fehler war, ich hätte die roten Hochstromfähigen 8 AH Headway Zellen nehmen sollen. Leider waren die nicht lieferbar...Ein Lithium Akku wie man sie bei Ebay kaufen kann und etwa 5 AH hat nützt gar nichts, im Gegenteil durch die geringe Kapazität noch schneller leer und der Akku hat keinen Tiefenladeschutz! Und bei Kälte reichen die 5 AH nicht aus, die Spannung bricht zusammen! Einmal Tiefenladen ist dieser 100 Euro Motorrad Lithium Akku direkt ein Fall für den Sondermüll! Aufladen geht nicht mehr! Evtl. noch wenn er nicht ganz Tiefentladen war! Aber beim AK sind die Akkus je nach Standzeit ja ganz leer. Bei meiner Eigenkonstruktion wurde ein BMS (Batterie Managment System) eingebaut was eine Tiefentladung verhindert. Der Akku wird einfach abgeschaltet wenn er droht leer zu werden. Kann danach aber einfach wieder aufgeladen werden. Auch wenn das 100 mal passiert, bei 10V wird der Akku abgeschaltet (2,5 V pro Zelle) Zum Laden, dazu habe ich die USB Ladung (links) entfernt und eine Bordsteckdose (Dauerstrom) verbaut. Daran lässt sich dann auch eine KFZ-USB Ladesteckdose mit 2 A einstecken und hat Dauerstrom! Das BMS befindet sich im schwarzen Kasten über den Akkus. Die USB Dose im Ak taugt gar nichts da diese nur 1 Ampere liefert. Vielleicht wer ein altes Handy hat wird damit evtl. noch glücklich
Mit dem Lastrelais schalte ich den zusätzlichen 2,5 AH Akku parallel! Dieser wird erst nach Zündung "AN" zugeschaltet. Also ganz leer kann mein Akku nicht werden. Auch nicht nach langer Standzeit.
Die Sache wurde Schaltungstechnisch hinterher komplizierter als geplant. Wollte eigentlich nur den Akku und das BMS einbauen, da der aber den Startstrom nur so gerade schaffte und ich ja nun schon 100 Euro für den Akku ausgegeben hatte, wollte ich nicht aufgeben! Da der Strom, besonders wenn kalt in Garage nicht ausreichte, musste noch ein kleiner Lithium Akku parallel, sodass der Startstrom selbst bei Kälte nun ausreicht!
Akku Kosten waren 4 x Headway zusammen 100 Euro plus 50 Euro für 4 x A123 Systems plus BMS 3 x 30 Ampere 30 Euro.
Hätte ich es noch einmal gemacht hätte ich entweder 3 x 4 Zellen (2,5 Ah) A123 Systems genommen gleich 7,5 Ah (150 €). Vorteil klein und hohe Stromfähigkeit oder die Headway (rot) 8 Ah genommen (100 €)
Und über ein BMS mit 30 A geschützt und beim Starten das BMS mit 200 Ampere Hochstromrelais überbrückt!
Hört sich kompliziert an aber es geht!
Und die Akkus halten locker 10 Jahre und Tiefentladung ist nicht möglich!
Hier die Bilder.
Der kleine Zusatzakku ist nicht auf dem Foto. Der sitzt unter dem Akku (wurde erst später eingebaut)
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Re: Auflösung?!?

Beitragvon tom » 16.08.2018, 21:33

Darum werde Ich mir den neuen Forza 300 von Honda kaufen, hätte nie Probleme meine DN 01 Wurde 4 Monate nicht gefahren ging Gesundheitlich nicht heute wieder gefahren sprang sofort an keine Probleme. Habe meine seit 2010 ist immer noch die Original Batterie drin, Verstehe nicht das die das nicht hinkriegen.
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Re: Auflösung?!?

Beitragvon mopedfreak » 17.08.2018, 11:25

Hi,

Oh.... Mal was ordentlich gebautes und kein Stromdieb-gefummel. Klasse.

Viele Grüße, Alex
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