Keine Gasannahme etc.

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Lenno
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2011, 00:00
Kontaktdaten:

Keine Gasannahme etc.

Beitrag von Lenno »

Moin Leute,

ich hab da (mal wieder) ein Problem...

Es fing letzte Woche damit an wenn ich über Gullis fuhr, dass er dann einen kleinen Aussetzer hatte aber dann sofort weiterfuhr.

Jetzt war ich zum Glück nur zum Friseur um die Ecke, ich hatte es gerade hin geschafft da ging mein S9 einfach aus ließ sich danach nicht mehr wirklich starten.

Also nach dem Haare schneiden erstmal rumprobiert. 100x gekickt dann gab er ein Zeichen lief nur im Standgas und wenn ich die Bremse!!! gedrückt habe hat er Gas gegeben.... Aber auch nicht so, dass ich hätte fahren können. Ich habe den Vergaser und Luftfilter schon gereinigt. Immer noch das gleiche Problem, ich weiß echt nicht mehr was das sein könnte. Kabel und Kontakte sind alle nachgeschaut und funktionieren. Außer unter der Lenkerverkleidung.

Ist ein Super 9 AC ist nichts dran verändert außer dass er ungedrosselt ist. Könnte es sonst der Auspuff sein?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

und wenn ich die Bremse!!! gedrückt habe hat er Gas gegeben....

HÄ ?? Beim bremsen gibt er Gas ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oh ja , hatte ich schon mal bei einem Fever ( auch AC-CDI wie beim S9AC ) !!!
Es handelte sich damals um einen Massefehler . Durch Ziehen der Bremse gab es einen größeren Massekontakt und die CDI funktionierte wieder einwandfrei ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Lenno
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2011, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenno »

Also heißt es nicht, dass die CDI zwingend kaputt ist?

Ich hatte mal vor ein paar Wochen den Gleichrichter abgeschraubt...
Da ist ja auch ein O-Ring mit einem Massekabel, wie muss das denn wieder drauf hab auch schon überlegt obs daran liegt. Erst den Ring und dann den Gleichrichter oder andersrum?

Lenno
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Yapp kenn ich.. Masse , Elektrik.. sucherei.. Grausam !!
Und dann noch an einem Montag und die Woche ist gelaufen :(
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Lenno
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2011, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenno »

Mir ist bei der nervenaufreibenden Suche aufgefalllen als ich vorne an die Widerstände kam, dass es dann ein bisschen besser wurde...

Außerdem hat mir mein Multimeter beim Messen der Masse als Batterie - gegen Rahmen oder grüne Leitungen einen Durchgang angezeigt aber mit einem Widerstand zwischen 1-3 Ohm kann es daran liegen oder sind diese Werte im Bereich der Toleranz?

Lenno
Lenno
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2011, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenno »

Soo endlich hatte ich es gestern nach fast kompletten zerlegen der Verkleidung geschafft... :D es lag an dem Massekabel der Batterie das mit kleinerem Durchmesser war komplette abgerissen man sah es so aber nicht... wieder fertig gemacht mit einem O-Ring zum festschrauben an die Batterie und siehe da, er funktionierte wieder ;)

Der positive Effekt der Roller ist von jeglichem Dreck befreit und der Vergaser ist auch wieder sauber...

Nur der negative Teil ich hab gut 7 Stunden verplempert obwohl es eine Arbeit von höchstens 10 minuten war... Aber man lernt nie aus ;)

trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Lenno
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Cool Lenno, freut mich für dich !!
Selbst ist der Mann !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste