Roller geht nacht Start bei Kälte aus

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Titus225
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2011, 17:52
Kontaktdaten:

Roller geht nacht Start bei Kälte aus

Beitrag von Titus225 »

Hi Leute!

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Super 9 Sports (2007, 6000 km). Ich habe schon vieles ausprobiert um es zu lösen (mehr dazu später).

folgendes Problem liegt vor:

Der Roller startet mit dem E-Starter problemlos bei jeder Temperatur. An warmen Tagen ist alles in Ordnung, an kalten jedoch (ca. 10 °C) springt er an, die Kaltstartelektronik regelt ihn hoch. Will man nach kurzer Zeit losfahren, so nimmt er kein Gas an und geht aus. Danach startet er gar nicht mehr. Nachmittags, wenns nicht mehr so kalt ist wie morgens startet er aber auch wieder problemlos.

bisher ausprobierte Lösungsmethoden:

- neuer Benzinhahn
- neuer Kaltstartregler
- neue Zündkerze
- Zündfunken sind auch vorhanden
- Vergaser gründlich gereinigt
- Gemisch fetter eingestellt
- Unterdruckschlauch geprüft
- Auspuff und Auslasskanal auf Ölkohle überprüft
- Luftfilter ist in Ordnung
- Benzinfilter sauber
- Batterie geladen
- elektrische Anschlüsse auf Korrosion gecheckt

leider brachten diese Methoden mich nicht zum erwünschten Erfolg (mit dem Roller pünktlich bei der Arbeit sein :D )

Ich würde mich freuen, wenn noch wer einen Lösungsvorschlag hat, oder ihm es auch schonmal so gegangen ist und er das Problem lösen konnte.

freundliche Grüße

Titus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gemisch vielleicht noch zu mager ? Innerer Anschlag , dann 1/2 Umdrehung raus ...

HD ? 88er rein !
Leerlaufdüse mal mit einem Draht durchreiben , Ablagerungen können zu Abmagerung führen !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Titus225
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2011, 17:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Titus225 »

Vielen Dank für die Antwort. Die Vorschläge werden heute noch umgesetzt. ;)

Hatte noch eine andere Idee, was das Problem angeht. Hatte vielleicht schonmal jemand ein Problem mit einer Lötstelle, die sich bei Kälte verändert, dass kein Kontakt mehr da ist (CDI, Regler ...)?

Gruß

Titus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar gibt es solche Fehler , aber die müsste man erst mal lokalisieren ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste