Drosselung eines 70-iger Super 9 AC Sports

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Burki
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2010, 07:48
Kontaktdaten:

Drosselung eines 70-iger Super 9 AC Sports

Beitrag von Burki »

Hallo Ihr,

ich habe Gestern meinen zweiten Super 9 Sports gekauft. Der erste ist ein LC und nun steht noch ein AC in der Garage. Der neue AC hat vom Vorbesitzer gerade einen neuen 70ccm Zylinder spendiert bekommen. Das Ding rennt super! Da aber auch meine Tochter mit dem Teil fahren soll, würde ich den Roller gerne geschwindigkeitsmäßig drosseln. Ist das mit den hier im Shop erhältlichen DZB sinnvoll möglich? Welches von den beiden Systemen (Codierung über Bremshebel oder Freischaltung über Magnetkontakt) ist das bessere System?

Danke!
Burki
kymcofahrer9
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2012, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von kymcofahrer9 »

hallo burki :P
normalerweise darf man 70ccm zylinder nicht ohne motoradführerschein fahren, aber man kann ihn trotzdem drosseln, man muss erst einen d-ring einbauen oder eine hülse´, wo ein distansring aufgeschweißt ist, und dan auf jeden fall eine andere CDI oder einen DZB, so würde ich es machen! :)
ich würde aber keine magnetschaltung mehr einbauen, weil sie oft nich richtig funktioniert, oder schnell kaputt geht........habe ich schon erfahrung mit gemacht :wink:
Gruß kymcofahrer9
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ein 70er Satz... AUF MOFA ?!?!?!

Wie lange soll er halten ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste