Auspuff Super 9 -Sito / Silent pro-

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Cypresshigh
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 18:07
Kontaktdaten:

Auspuff Super 9 -Sito / Silent pro-

Beitrag von Cypresshigh »

Moin Moin,


ich suche für meine Super 9 AC nen Auspuff-Ersatz, sollte ähnlich wie der original Pott sein.

Nun habe ich meine Auswahl auf den Sito Plus und den Tecnigas Silent Pro begrenzt.


Hat vielleicht jemand Erfahrungen, welcher Auspuff die bessere Qualität hat bzw. hat jemand andere Erfahrungen?


Gruß,


Cypresshigh
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Qual der Wahl!

Ich fahre auf meinem Spacer 50 den Silent Pro. Bin auch sehr zufrieden allerdings habe ich hauptsächlich darauf geachtet das er unauffällig ist. Qualität bei den Dingern brauchst du nicht erwarten. Die rosten schon beim auspacken. Der originale von Kymco ist absolut spitze, war mir aber zu teuer. Der Sito wurde von anderen auch gut bewertet, kam für mich nicht in Frage da er zu sehr bekannt ist unter unseren Verkehrsreglern.
Fazit: Willst du Qualität dann nimm den originalen von Kymco. Hat bei mir 11Jahre gehalten. Willst du billig dann einen von den beiden, sollen beide gut sein. Mein Silent Pro funktioniert ganz gut.

Gruß
fuffifreund
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Andere sogenannte "Touring"-Auspuffe sind z.B.

Leovince Touring (80-100€)
Naraku Traffic (100€)


Laut Tuningszene sollen beide die besten Leistungsergebnisse erzielt haben, falls es dir darauf ankommt.
Cypresshigh
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Cypresshigh »

Danke erstmal für die Antworten.

Mein Kymco Original ist nach 5 Jahren durchgerostet, obwohl ich den zwischendurch mal nach-lackiert habe. Liegt aber vermutlich daran, dass ich den mit Natriumhydroxid einmal gereinig hab und das evtl. das Metall im Krümmer von innen angegriffen hat.


Werde nochmal bis zum Monatsende abwarten, evtl. kommen ja noch einige Erfahrungen dazu.

Spätestens wenn ich einen bestellt habe meld ich mich nochmal mit meiner Wahl und meinen Erfahrungen.


Gruß,

Cypresshigh
Cypresshigh
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 18:07
Kontaktdaten:

LeoVince Touring

Beitrag von Cypresshigh »

Hab meine Wahl jetzt auf den Silent oder den LeoVince Touring begrenzt.

Hat vielleicht jemand mit dem Touring Erfahrungen?


Gruß,


Cypresshigh
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Ich habe den Leo Touring eine ganze Zeit gefahren und war sehr zufrieden damit.
Sehr guter Leistungszuwachs bei absolut moderater Lautstärke im enddrosselten zustand.
Hatte schon so einiges an Auspuffanlagen und fand das der Touring die beste wahl war.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Cypresshigh
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2009, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Cypresshigh »

Soo hab mir den LeoVince Touring bestellt... leider hatte der nicht ohne weiteres gepasst. Erst eine Werkstatt konnte mir weiterhelfen und hat die Halterung so modifiziert das der Auspuff ohne Spannungen saß.
Jetzt fährt sich der Auspuff im gedrosseltem Zustand sehr gut und ruhig.

Wenn jemand Fotos von der geäbderten Halterun haben möchte kann er sich einfach bei mir melden.

Danke noch einmal für eure Hilfe.


Gruß,


Cypresshigh
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

passgenauigkeit

Beitrag von Marlon »

Moin,

bei mir hat der Leovince Touring ohne Probleme an meine Super 9 AC Sports gepasst, den Einbau empfand ich sogar als laie sehr einfach.

Im moment ist der noch im gedrosselten zustand und der Anzug recht schlecht, er quält sich auf seine höchstgeschwindigkeit. Das war bei der Original Anlage anders!

Werd dann wohl doch die drossel entfernen müssen!
Noch ein/zwei fragen: Wenn ich leichtere gewichte verbaue, brauche ich dann unbedingt eine härtere GDF? sollt ich evt zusätzlich noch härtere kupplungsfedern verbauen?

Mfg

Marc
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist immer so , wenn du einen Zubehörauspuff verbaust , der wird NIE an das Original mit dem Anzug von unten heraus mitkommen .

Also wie du gesagt hast : Variorollen leichter und mit der Kupplung und der GDF basteln . Ein Universallösung gibt es nicht , da musst du aus probieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste