Super9 AC Simmerringe an der gabel wechseln!
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- Crashtest-Dummy
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Super9 AC Simmerringe an der gabel wechseln!
Hallo,ich habe das Problem das ich bei langen strecken Ölverlust an der Gabel habe.
Da meine Werkstatt im Mom. keine zeit für mich hat (kein witz)wollte ich mal schauen ob ich es selber versuche.
Wie muss ich vorgehen?
Wie bekomme ich ohne schaden die alten simmerringe raus und die neuen wieder rein?
Was für Öl muss in die Gabel eingefüllt werden?
Über Hilfe wäre ich dankbar....!
Da meine Werkstatt im Mom. keine zeit für mich hat (kein witz)wollte ich mal schauen ob ich es selber versuche.
Wie muss ich vorgehen?
Wie bekomme ich ohne schaden die alten simmerringe raus und die neuen wieder rein?
Was für Öl muss in die Gabel eingefüllt werden?
Über Hilfe wäre ich dankbar....!
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Vorderrad raus , Bremse ab , Schutzblech ab , Gabelholm raus ( 2 Schrauben oben am Steuerschaft ) .
Innensechskannt unten in der Gabel lösen , Schraube raus , Öl ablaufen lassen .
Danach Gabelholm innen aus Gabelholm aussen ziehen , Simmerring raushebel und neuen Simmerring einsetzen . Gabel wieder komplettieren , vor dem Einbau Deckel oben drauf entfernen, Feder ziehen und Öl einfüllen ( 8cm Luftpolster bei eingedrücktem Innenrohr und entfernter Feder . Wieder zusammenbauen und fertig .
Öl ? Gabelöl , Mittlere Viskosität .
MeisterZIP
Innensechskannt unten in der Gabel lösen , Schraube raus , Öl ablaufen lassen .
Danach Gabelholm innen aus Gabelholm aussen ziehen , Simmerring raushebel und neuen Simmerring einsetzen . Gabel wieder komplettieren , vor dem Einbau Deckel oben drauf entfernen, Feder ziehen und Öl einfüllen ( 8cm Luftpolster bei eingedrücktem Innenrohr und entfernter Feder . Wieder zusammenbauen und fertig .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Ich habe mir neue Simmerringe bestellt und bin auch so vorgegangen wie beschrieben. die Große Schraube oben am Gabelholm lässt sich leicht lösen doch die Schraube unten dreht sich mit und lässt sich nicht lösen. Gibt es dabei einen Trick?
Denn auf der Gabel war kaum noch Öl da der Simmerring so undicht ist.
Wäre für jeden Tipp Dankbar!
Lenno
Denn auf der Gabel war kaum noch Öl da der Simmerring so undicht ist.
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sooo...
Habs dann mit dem Schlagschrauber gemacht... denn den ersten tipp hatte ich schon ausprobiert... klappte nicht aber da ich den schlagschrauber von nem kumpel hatte brauchte ich mir nur den passenden bit zu suchen. Siehe da es hat dann endlich geklappt.
Die Gabeln sind neue befüllt und besitzen jetzt neue Simmerringe
Vielen Dank für die Guten Tipps und Beschreibungen.
Eine letzte Frage habe ich da noch... Wie viele Kugeln kommen in die Lenkkopflager oben und unten? habe da jetzt eine Tüte voll mit glaub rund 40-45 Kugeln... Soll unten sowie oben härteres fett rein und dann die kugeln oder wie gehe ich das am besten an?
Besten Dank schonmal
Habs dann mit dem Schlagschrauber gemacht... denn den ersten tipp hatte ich schon ausprobiert... klappte nicht aber da ich den schlagschrauber von nem kumpel hatte brauchte ich mir nur den passenden bit zu suchen. Siehe da es hat dann endlich geklappt.
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Eine letzte Frage habe ich da noch... Wie viele Kugeln kommen in die Lenkkopflager oben und unten? habe da jetzt eine Tüte voll mit glaub rund 40-45 Kugeln... Soll unten sowie oben härteres fett rein und dann die kugeln oder wie gehe ich das am besten an?
Besten Dank schonmal
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