Super 9 AC benötigt Unterstützung

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Pille
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2017, 22:00
Kontaktdaten:

Super 9 AC benötigt Unterstützung

Beitrag von Pille »

Hallo werte Gemeinde,
bei meinem Super 9 AC tritt folgendes Problem auf. Nachdem ich im letzten Jahr den Vergaser reinigen und einstellen lassen habe, bin ich noch ca 3 Monate ohne Probleme gefahren. Ohne Vorwarnung fing er während der Fahrt an zu ruckeln und ist ausgegangen. Seit dem habe ich folgendes Phänomen : er springt per Startknopf und Kickstarter einwandfrei an - nimmt auch richtig gut Gas an, jedoch wenn ich ihn abzocke spätestens wenn ich mich draufsetze geht er aus. Ich bekomme ihn auch nicht an wenn er auf den Rädern steht an. Sobald ich ihn wieder auf den Ständer stelle springt er wieder sofort an.
Woran könnte es liegen? Was könnte ich prüfen?
Möchte den Roller noch nicht abschreiben.
Danke für eure Unterstützung.

LG aus Berlin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 9 AC benötigt Unterstützung

Beitrag von MeisterZIP »

Check mal die Unterdruckschläuche und lege ein zusätzliches Massekabel zwischen Batterieminuspol , Rahmen und Motorblock .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Pille
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2017, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Super 9 AC benötigt Unterstützung

Beitrag von Pille »

Guten Morgen,

Unterdruckschläuche habe ich überprüft - alle dicht und nichts eingeklemmt.
Separate Masse brachte auch keinen Erfolg.
Roller springt perfekt an läuft auf auf dem Ständer richtig gut nimmt perfekt Gas an - geht aber sofort aus wenn man ihn abbockt.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 9 AC benötigt Unterstützung

Beitrag von MeisterZIP »

Check mal den Zündfunken , wenn er abgebockt ist : Kerze raus , in den Stecker stecken , Elektrode auf Masse halten und starten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste