Super 9 Kalt keine Gasannahme

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
traktor-simson
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2015, 20:22
Kontaktdaten:

Super 9 Kalt keine Gasannahme

Beitrag von traktor-simson »

Hallo,
Und zwar habe ich das Problem, wenn er Kalt ist oder kurz stand, der Roller zwar gut anspringt und im Stand gut läuft aber kein Gasannimmt, er Stirbt dann ab. Man muss immer mit dem gas spielen damit er hoch kommt und bei Laune halten, Nach kurzen Fahren Alles Top an der Gasannahme.
Das ganze muss was mit dem E Chocke zu tun haben, weil die Zeiten darauf schliesen das die Probleme nur mit Geöffneten Choke hindeuten.
Deutet das So langsam auf Falschluft irgendwo hin?
Verändert wurde nix auser Offene Variohülze und die Emfohlene Hd.
Der Roller muss nach dem Sommer Zuverlässig laufen da er mich Tg zur Arbeit( 3km bis zum Bahnhof) bringen muss, da mir mein Auto für die 3km Kurzstrecke zu schade ist und zur eigendlichen Arbeitsstelle( 25km entfernt) ist mir der Parkplatz zu teuer( 10 Euro je Tag) stadt halt.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie ist denn die Gemischschraube eingestellt ? Kerze neu ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
traktor-simson
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2015, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von traktor-simson »

Kann ich Pauschal nicht Sagen, da ich mir die umdrehung nicht gemerkt hatte, hatte nach Erfahrung eingestellt auf höhste drehzahl bis er unruhig wird und eine halbe zurück, damit läuft er Sauber im stand und gasannahme ist super.

Wie erwähnt tritt der fehler nur auf wenn der Chocke offen und somit Kalt ist.
Ich kann mir eigendlich nur noch erklären das der anfängt so langsam undicht zu werden.

Die ölpumpe kann man einfach raus ziehen?
Da ich diese noch überprüfen wollte, da ich nach 4 Tankfüllungen immer noch kaum Ölverbrauch feststelle welches über den undichten Winkel entwichen sein könnte.
Fahre aber derzeit eh fertig gemisch ( daher kann kein klemmer Passieren) habe noch 80 Liter Sonderkraftstoff da was er vernichten darf.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bau den Choke mal aus und miss mal die Höhe , wie weit der Schieber kalt ( 10mm ) und warm ausgefahren ist . Warm sollte er soweit ausgefahren sein , dass er die Bohrung komplett verschließt .

Weiterhin : Gemisch 1 Umdrehung vom inneren Anschlag , neue Kerze rein , Auspuff runter , Auslasskanal und Auspuff selber auf Ölkohle checken !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
traktor-simson
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2015, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von traktor-simson »

So alles erledigt und das Haut soweit alles hin,
Zündkerze ist etwas schwarz braun, also zu Fett, das verachte ich allerdings erstmal, hd ist aus Ihren Shop die größere für offene Bundbuchse.

Kompression liegt irgendwo über 9 bar( misst 9 bar ist aber undicht, wird zeit für was neues)

werde mich darum aber später wohl kümmern

hauptproblem, ich verbrauche kein bzw nur wenig öl!
Ölstand im stand nach 6 Tankfüllungen nur 1cm gesunken? kann ja nicht sein.
Ölpumpe gezogen, die schnecke beidseitig io.
wie viel durchfluss muss die den bringen wenn man den schlauch abzieht?
was kann man dort noch prüfen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es kann auch die Verzahnung der KW für die Ölpumpe defekt sein ...

Fahr den Roller einfach mit MIX 1:40 .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
traktor-simson
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2015, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von traktor-simson »

Nein..
Da ist die verzahnung auch io.
Zieh ich den schlauch vom vergasser dauerts schon ne minute bis da mal ein tropfen kommt.
Werd einfach mal alle leitung durchpusten und neue pumpe probieren.
traktor-simson
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2015, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von traktor-simson »

So,
Ölleitungen alle frei.
Ölpumpe kam kaum was an, gefühlter tropfen bei 1 minute vollgas.
ölverbrauch war nach nunmehr 35l ( zum glück immer gemischt gefahren)
50ml öl.

Nach zerlegen der Ölpumpe ist mir aufgefallen, das der Pumpenkörper schon arg an den Ausenwänden geschliffen hatte,
ich vermute das dadurch nicht mehr gepumpt wird.
Also fliegt eine neue nachbau Pumpe rein und dann wird der Roller eh verkauft ( der neue wird ein runner fxr endlich)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

neue nachbau Pumpe ???????????

Welche ???

Bevor du ihn aber verkaufst, würde ich einen neuen Zylinder drauf machen. Ich denke dass er deswegen spinnt und voller Riefen ist.
Sowas verkauft man SO nicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
traktor-simson
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2015, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von traktor-simson »

http://www.ebay.de/itm/Ersatz-Olpumpe-K ... 27f9d6cfc2

diese,
bei kymco die Orginale kostet 50 euro mehr...
Ja das andere wurde auch entdeckt, der Wedi kurbelwellengehäuse zur Ölpumpe war undicht, diese habe ich schon getauscht und läuft wieder super.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Passt eh nicht , weil die Pumpe für den Fever ist und nicht für den S9 .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
traktor-simson
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2015, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von traktor-simson »

Tya leider hat sie gepasst und läuft auch
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

merke : Was nicht passt - wird passend gemacht ! oder?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mal sehen wie lang. Wenn dann der Verzahnung ser Welle auch was ist, ist's nur von kurzer Dauer.
Aber Bastler gibt es ja genug....
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste