keine Leistung nach Reparatur

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
miche
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2014, 19:35
Kontaktdaten:

keine Leistung nach Reparatur

Beitrag von miche »

Ich hab zurueit ein kleines problem
Mein s9 hatte einen Kolbenfresser. Ich hab mir dann einen Airsal 50er Alu Sportzylinder raufgebaut. So nach 5 Verauchen Sprang er dann an. Er leidet aber unter extremer durchzugsschwäche auf der Geraden hält sich diese in Grenzen aber bei der kleinsten Steigung komm ich nicht mehr über 50 km/h und an größeren Steigungen geht er bis auf 15 km/h runter (vohrer gut 80 km/h auch an leichten steigungen). Er springt auch sehr schlecht an. Anfangs dachte ich dass der Zylinder erst mal einlaufen muss aber er hat mitlerweile ca 100 km drauf und es ist keine änderung spürbar. Zündkerze ist leicht hell braun. Ich hoffe jemand weiß etwas was mir hilft.

Mein Setup: Naruko sportvario, 88er HD 14er iso flansch, 6 gr Gewichte, Airsal 50er Sportzylinder (ori Zylinderkopf), Leovince TT Sportpott

Das Fahrzeug hat ca 9500km
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

die Hauptdüse wird bei der Kombination von Zylinder und Sportauspuff zu klein sein.
Mache mal ne 92 oder 94 rein.
Zudem können die Gewichte noch was leichter da der Zylinder was mehr Drehzahl braucht und bringt.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei Kolbenfresser immer auch die Ölzufuhr prüfen ( Ölpumpe ziehen und Verzahnung an der Pumpe UND an der KW prüfen !!! ) und Zylinder mit MIX 1:25 500km einffahren !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
miche
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2014, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von miche »

Ich hab jetz eine 92er hd drin und andere gewichte die leistung ist damit besser.
Aber er springt extrem schlecht an bei kaltem motor muss ich ca 3-4 minuten mid dem e starter orgeln bis er angeht bei warmem motor springt er problemlos an.
Ich hatte auch keine 5,5 gr gewichte darum habe ich abwechselnd 5und 6gr gewichte reingetan ist dass so machbar oder sind probleme vorprogrammiert?
Mich würde auch noch interessieren wo mann das öl benzin gemisch einstellt. Weiß jemand etwas zu meinen problemen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Ölpumpe kann man am Zug einstellen , die Nase am Hebel sollte bei Vollgas zwischen den Markierungen auf dem Gehäuse der Ölpumpe stehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
miche
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2014, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von miche »

Und zu meinem problem mit dem starten?
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Du mußt den Vergaser richtig einstellen.
Dazu gibt etliche Seiten im Internet wo das ausführlich beschrieben ist.
Sollten doch noch Fragen aufkommen kannst du dich melden.
Du kannst aber auch mal den Gashahn auf Halbgas stellen und mit dem Kickstarter antreten.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
miche
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2014, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von miche »

zum vergaser einstellen die zündkerze ist braun also müsste das gemisch doch passen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste