Farbzusammensetzung von BLAU

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Farbzusammensetzung von BLAU

Beitrag von Supersccooter »

Hallo... :D

Heute Vormittag war ich bei einem Farbengeschäft und wollte mir für den blauen Super 9 AC die Farbe mit dem Code PB 198 mischen lassen. Nun mit diesem Code konnte er nichts anfangen. Dieser Code sagte dem Verkaäufer gar nichts. Er hatte nur alle Farben von Autos da, und von einigen Motorräder von Kawasaki z.B., die auch Farben von Autos verwenden.

Ich hatte mir eine Hinterradfelge gekauft, die ich aber ausbessern muß. Nun muß ich entweder mit der Felge hin und einen möglichst ähnlichen Farbwert aussuchen, oder, was mir am Besten gefällt, jemand kann mir die Zusammensetzung der Farbe Kymco Blau Pb 198 nennen?

Einen schönen Feirabend,

der mit dem Supersccooter
:D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Ist bei Kymco generell so. Egal mit welcher Kymcofarbcode du zum Lacker gehst, der kennt keinen. Da wird ein kleines Geheimnis draus gemacht. Das Thema hatten wir schon ein zwei mal im Forum
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Supersccooter »

Ist bei einer Felge ja nicht schlimm. Meistens verdrecken die sowieso sehr schnell, besonders bim LC mit Scheibenbremse, so daß ein kleiner Farbunterschied nicht sichtbar sein wird. Aber vielleicht hat es hier jemand mal versucht, die Farbe irgendwie mit einem Meßgerät analysieren zu lassen, um so auf die Zusammensetzung zu schließen? :wink:
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste