Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Thomlinus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2020, 18:59
Kontaktdaten:

Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Thomlinus »

Hallo. Ich bin der Neue. Grüße in die Runde.

Ich habe mir einen KYMCO Agility city 16+ 2 Takter zugelegt. Der Besitzer hat ihn mir für kleines Geld überlassen.
Leider bin ich nicht mit der Beschleunigung zufrieden. Bis dato hatte jeder Roller einen besseren Anzug.
Ich brauche keine 50 Plus Kmh. Ich will einfach an der Kreuzung normal weg kommen.

Jetzt brauche ich dazu Vorschläge.
Erstens welche Vario Rollen sollten die Beschleunigung erhöhen. Von den 8,x Gramm möchte ich nach unten gehen, da das bis Dato immer bei anderen Rollern genutzt hat.
Des weiteren möchte ich einen anderen Auspuff dran machen, da der hier mehr eine Heizung ist und der Beschleunigung nicht zuträglich ist. Gibt es hier gute Chancen einen Vorschlag zu bekommen?
Ggf hat ja jemand noch einen Tipp wie damals bei einem andern Roller, einfach mal einen andern Riemen zu holen, als den der in der Teile Liste steht oder gar ganz andere Ideen wie der Roller etwas mehr beschleunigt.

8500 km runter
Letzte Durchsicht bei 5000 km
Original ohne Tuning.
Erstzulassung 2015
Dateianhänge
IMG_20200510_155405-picsay1.jpg
IMG_20200510_155405-picsay1.jpg (220.81 KiB) 1569 mal betrachtet
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Daxthomas »

Alles Spielerei.
Mach einen 70er drauf und der Bums ist da
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Thomlinus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2020, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Thomlinus »

70 ccm ist nicht mein Ansinnen. Ich möchte schon noch im Legalem Bereich bleiben.
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Hasi »

Wie schwer bist Du denn das der nicht losgeht?

Die 2 taktier starten eigentlich recht gut, offene Variohülse und gut ist auch mit der Endgeschwindigkeit. Vielleicht ist der Riemen schon am Limit.

Der Auspuff ist doch auch nicht schlecht. De Agility ist doch mit seinen großen Räden auch recht hübsch anzusehen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Thomlinus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2020, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Thomlinus »

Ja 2 Takter gehen in der Regel gut. Bis dato und auch noch am Start ist bei mir ein Sym jet euro x 50 und der Fliegt gegen den KYMCO..
Ich habe hier auch schon einen anderen Beitrag gefunden wo jemand das Problem genau so erklärt wie ich es empfinde.
https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=160&t=19647
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Bastian90 »

Wenn du 8,5gr drin hast mal runter auf 7,5gr. Das Blindrohr am Auspuff nimmt auch ordentlich Anfahrdruck weg.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von blaumeise »

Besorg dir die Rollen+Gleitstücke von Dr. Pulley.
Dazu dann die etwas größere HD in den Vergaser.
Die bringen genau das was Du willst und du denkst das ist ein anderer Roller.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Daxthomas »

Thomlinus hat geschrieben: 18.05.2020, 21:09 70 ccm ist nicht mein Ansinnen. Ich möchte schon noch im Legalem Bereich bleiben.
Legal...... dann musst du ihn so lassen wie er ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Thomlinus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2020, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Thomlinus »

70iger kann nicht legal sein. Aber nicht mein Ansinnen wie schon gesagt.

Ich werde dann erst mal einen Entkorkten alten Sym jet euro x 50 Auspuff anbauen. Soweit ich das sehe passt der ganz gut. Ein paar Lochstreifen und Hülsen hab ich für die Montage schon gemacht wenn die Aufhängung nicht passt.

Wie geschrieben wäre es schön wenn jemand einen Tipp hätte für einen neuen Auspuff der zum KYMCO passt.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Daxthomas »

Entkorkten alten Sym jet euro x 50 Auspuff

A, und der ist Legal ??? Der Tatbestand ist der gleiche !!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Thomlinus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2020, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Thomlinus »

Der kommt aber auch nur zum Testen drauf. Damit ich in der Richtung bleiben werde. Denn ich vermute stark den Auspuff als Leistungskiller.
Ein paar Testfahrten im Garagenkomplex später werde ich Gewissheit bekommen.

Ich dachte nur wie schon mehrfach erwähnt, jemanden kann mir ein Empfehlung geben für den passenden Auspuff.
Thomlinus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2020, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Kymco agility city 16-+ 2 Takter Auspuff Empfehlungen?

Beitrag von Thomlinus »

Habe heute schon ein paar Runden ohne den Original Auspuff gedreht. Der fährt sich mit dem alten vertrosteten SYM Pott richtig gut.
Vielleicht hat ja jetzt doch wer eine Empfehlung für einen Auspuff?
KYMCO People 50 2t Anlagen müssten ja eigentlich passen oder?
Wäre echt Cool wenn jemand mit vollem Durchblick der KYMCO-Gemeinde mich mit auf den Pfad der Erleuchtung nimmt. Damit ich keinen Schei* kaufen gehe.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste