Erster Bericht meiner Agility 50 City+ 2T

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Schlitzoehrli
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 27.07.2017, 21:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Erster Bericht meiner Agility 50 City+ 2T

Beitrag von Schlitzoehrli »

Hallo Forum-Freunde,

nun nach guten 550 km und der Inspektion möchte ich auch einen ersten Bericht über meine Agility 50 City+ 2T abgeben.

Nach knapp 24 Jahren hatte meine Piaggio Sfera 50 das Zeitliche gesegnet. Der Händler meines Vertrauens hat neben Vespa und Piaggio auch Kymco-Roller im Sortiment und mir einen neuen People S50 Elegance günstiger angeboten. Ich habe mich dann aber doch für den Agility entschieden. Ende Juli war es dann soweit. Bekam noch ein Topcase obendrauf wegen Barzahlung :D .

Optik: Der Agility ist, finde ich, optisch klasse! Einfach ein schöner Stadtflitzer! Er verbindet sportliches mit elegantem Aussehen.
Erster Fahreindruck: Durch die grossen Räder ist der Gute sehr bequem zu fahren, habe ich mit der Piaggio noch jede Unebenheit gespürt, gleitet der Agility schön drüber weg.

Ernüchternd war der Anzug… da war ich natürlich von der Sfera schon verwöhnt. Er braucht schon sehr lange bis er auf die 45 km/h kommt. Die Endgeschwindigkeit hat mich natürlich auch fertig gemacht, kam ich ja von der Sfera mit guten 55-60 km/h lt. Tacho. Kein fliessendes Mitfahren in der Stadt möglich, ständig drängelnde Autofahrer, die dir am Hintern hängen oder dich ziemlich gefährlich überholen.
Auch vom Verbrauch her war ich anfangs enttäuscht. Nach der ersten Tankfüllung kam ich auf 4,3L/100 kg. Das hat sich dann im Laufe der Zeit so bei 4,1 L eingespielt.

Was gleich von Anfang an kam, war ein Rasseln sobald ich Vollgas gefahren bin. Der Händler führte das auf die doofe Drosslerei zurück, der Motor könnte mehr, darf aber nicht. Passieren würde aber nichts, er würde bei der 500er Inspektion schauen.
Nach ca. 250 km kam dann ein leichtes „Rupfen“ beim Anfahren auf. Das wurde bei der 500er Inspektion behoben, war die Kupplung.
Kurz vor der Inspektion kam dann was eigenartiges. Wenn es kühl draussen war, bin ich nicht mehr auf Endgeschwindigkeit gekommen… so max. 41 km/h, mehr ging nicht. Das war natürlich nervig.
Habe das alles meinem Händler mitgeteilt vor der Inspektion. Als ich den Roller dann abends wieder abholte waren alle Mängel behoben. Das Rupfen ist weg, die Endgeschwindigkeit liegt jetzt bei Tacho 50 - 52 km/h. Die Variolaufbuchse wurde gewechselt :wink: . Jetzt macht das richtig Laune :mrgreen: !! Mehr will ich eigentlich gar nicht, einfach nur im Stadtverkehr mitschwimmen können.

Fazit: Ich habe mich für den richtigen Roller entschieden! Es macht einfach Spass damit zu fahren! Er liegt schön auf der Strasse, ist komfortabel, hat schön Platz für Zwei, da freut sich mein Sohn ganz besonders! Das Topcase brauchts wenn man einen Integralhelm hat. Der passt nämlich nicht in das Helmfach. Lediglich der Anzug könnte ein bissl besser sein… aber wichtiger ist für mich die Endgeschwindigkeit.
Werde weiter berichten…. :D :D
Lieben Gruss
Robbie
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast