1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von blaumeise »

So, ich hab den Roller jetzt etwas uber ein Jahr, knapp 8000Km sind auf der Uhr. Als ich den Roller neu hatte, hab ich ja hier ein Thema aufgemacht und ihn mit meinem alten Chinesen verglichen. Das werde ich nicht mehr tun.
Ich bin damit im Sommer bei 35° und auch im Winter bei minus 10° gefahren. Dazwischen alles was das Wetter so hergibt.

Erstmal zum Zustand, Rost, Lack usw...der Roller steht immer draussen. Trotzdem ist kein Rost zu sehen, das Chrom am Federbein ist weder picklig noch sonstwie vergammelt, der Auspuff ist auch nicht wirklich rostig. Selbst der Lack sieht noch astrein aus, nix ausgebleicht. Der Motorraum ist trocken und sauber, also gut abeschirmt von äusseren Einflüssen. Die Sitzbank und auch die Schlösser sind völlig in ordnung, im Winter musste der Sitzbankzug und der Gaszug enteist werden.

Die Griffe sind auch noch top, kaum abnutzung zu sehen.

Was noch? Hab alle 2 inspektionen machen lassen, dabei wurde der Riemen bei der 2. und die Kerze gewechselt. Bislang hatte ich noch keine echte Panne, der Motor läuft super (könnte aber mehr Biss haben).
Reifen habe ich auf Heidenau K66 gewechselt, die sehen ziemlich grob aus, sind aber wirklich gut. Das Fahrwerk und die grossen Räder sind toll, leider ist recht schnell schluss mit Schräglage (jaja, ist nur ein fuffi. Trotzdem) weil ein Ständer recht früh schleift. Normaler Kreisverkehr mit 50 geht deshalb nicht.
Ich fahre den Roller viel im Stadtverkehr, kurzstrecke zum Einkaufen, aber auch zur Arbeit, ca. 10km. Dabei scheint sich der Auspuff zuzusetzen. Nach längeren touren so um 100km fährt der Roller deutlich besser und auch der Spritverbrauch sinkt von 5,5 l im Winter auf unter 4 im Sommer auf Strecke.

Insgesamt ist das Ding ein Top Fahrzeug, ich würde den glatt wieder kaufen. Leider befürchte ich, das der so lange hält bis es ihn nicht mehr neu gibt. :D
Benutzeravatar
Nick69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2015, 12:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von Nick69 »

Schöne Geschichte, blaumeise !

Hört sich nach "alles richtig gemacht" an, war auch hoffentlich so!
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von blaumeise »

Naja,
es hat etwas Hartnäckigeit gebraucht bis er wirklich gut lief, aber ausser Geld auf den Tiach zu legen und rumfahren hab ich nix gemacht :D
Der Rest liegt bei Kymco und der Werkstatt...
Insofern hab ich wohl wirklich alles richtg gemacht :D
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von blaumeise »

Ich hol' das nochmal hoch, habe gestern die 10000er Inspektion gehabt:
Bremsbeläge vorne neu, Getriebeöl neu, Keilriemen ist gut, Gleitstücke (Dr. Pulley) sind auch noch voll ok.
Interessant: der Luftfilter war zu. Kommt wohl wenn man in einer Stadt mit hoher Feinstaubbelastung lebt :(
Noch das Übliche: Bremse eingestellt, Luft aufgefüllt, Lenkungslagerspiel ist ok, Kerze neu.

Es kam der Hinweis das die Kupplung kurz rupft, aber das mache nix, die Beläge sind noch gut.Das hatte ich schon gemerkt, aber hat mich nicht gestört...

Fazit: auch nach 10000km keine Probleme, weiter gehts.
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

Hi. Dann beglückwünsche ich Dich.

Leider muss ich für mich eingestehen, dass es der schlechteste Roller ist den ich je gefahren bin. Bremse hinten hat kaum Wirkung, Feder fängt das rappeln an, Kaltlaufdrehzahl VIEL zu hoch, zieht kaum die Wurst vom Brot, Elektrik war schon tot wegen Sicherung, Verbrauch für die gebotene Nichtleistung VIEL zu hoch, Kupplung rupft und den Kunststoff im Fußraum muss man nur schief anschauen, dann sind schon Kratzer drin.

Mit so Aussagen das dies Normal bei Kymco ist, kann ich mich nicht anfreunden. Das Geld was man beim Kauf spart sollte einem dieser Mist nicht Wert sein. Wenn ich erst noch zig Werkstattaufenthalte benötige damit der Roller ordentlich fährt..........was soll so etwas?

Fazit: werde meine Sfera wieder aufbauen und dann diesen Kübel wieder dem Gebrauchtmarkt geben. Mag sein das ich zu kritisch bin, aber das was Kymco da abliefert geht mal gar nicht. Sicher, Euro 2 und ist nicht mit den alten Zweitaktern zu vergleichen..........dann sollte man als Hersteller aber mal die Vario und den anderen Kram so abstimmen, dass auch Europäer mit über 60 Kg mit dem Ding beim anfahren an einer leichten Steigung nicht mit den Füßen anschieben müssen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von MeisterZIP »

Immer realistisch bleiben .

Der Ag Citiy 50 16+ hat den leistungsstärkten Kymco Zweitakter , der leider wegen den gesetzgeberischen Vorschriften extrem kastriert wurde . Da kann Kymco reichlich wenig für , bedanke dich hierfür bei der Politik !

-Leerlaufdrehzahl hoch ? Richtig so , alles andere würde zum Abmagern bei dem kleinen , gesetzlich notwendigen Vergaser führen .
-Verbrauch zu hoch ? Nun ja, fahr einfach mal ein Auto mit 5 Gängen immer im 3. Gang am Begrenzer , da geht der Verbrauch auch in die Höhe . Beschwer dich hier bitte beim Gesetzgeber , der die 45km/h-Regelung und Euro 1 , 2 , 3 ,4 usw. eingeführt hat .... Immer dran denken : Abgaswerte haben nichts mit dem Verbrauch zu tun !
-Sicherung durch ? Komm , das passiert bei jedem Fahrzeug . Deswegen ist er nicht schlecht .
-Bremse hinten schlecht ? Gut , das muss man im Einzelfall klären . Ggf. müssen die Beläge angeschliffen werden . Ich habe bisher bei jedem Ag + das Hinterrad bei trockener Straße nach einer Einfahrzeit zum Blockieren bekommen .
-Feder rappelt ? Musst du erklären. Wenn es eine Resonanzschwingung in der Feder des hinteren Stoßdämpfers ist , was du meinst , dann ist es ein GW-Fall . Ich hatte das früher manchmal beim Yup 50 und da wurde das Federbein getauscht und es war Ruhe ( es wurde ein Federbein eines anderen Fahrzeugstyps verbaut )
-Kratzer im Plastik ? Das meinst du doch nicht ernst , dass das ein Alleinstellungsmerkmal deines Rollers ist ;-) , oder ?

Kommen wir mal zu deinem guten , alten Piaggio ....
Licht im Vergleich zum Kymco ? Da liegen Welten dazwischen .

Leistung ? Ja , der durfte die noch haben , das kann man deinem Kymco aber echt nicht ankreiden . Kein Kat , echte 55km/h , ein vernünftiger Vergaser ( wenn man mal von den andauernd verreckenden Kaltstartventilen absieht ) , das waren echt schöne Zeiten .

Aber 10-Zoll-Rädchen ? Nee , danke . 16' und 14' sind da schon besser .....

Und Stauraum ? Tja, bei 10' hat man konstruktionsbedingt mehr Platz als bei 14' . Aber das hast du auch nicht angesprochen .

Wenn ich einen Ag50 + so umrüste , das er den technischen Vorgaben des Motors deines Sferas entspricht ( geht , ist aber verboten , ist mir aber egal ) , dann geht der ab wie eine Rakete , verbraucht weniger und ist schneller als dein Sfera .

Also : Immer bei der Realität bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

Die Drehzahl ist beim Kaltstart so hoch, dass ich mit Tempo 25 fahren kann ohne Gas zu geben. Bei der Sfera hatte ich nach über zwanzig Jahren keine Sicherung wechseln müssen geschweige den eine rupfende Kupplung. Auch musste ich keine Bremsbeläge nachbearbeiten. Ich finde das es auch einfach ist, alles dem Gesetzgeber in die Schuhe zu schieben. Sicherlich sind die 45 km/h Regelungen mies, aber man kann das auch so konstruieren, dass der Roller bis 45 sehr gut durchzieht und nicht wie eine Wanderdüne. Sobald ich da ran gehe, HD ändern etc. verändere ich die Bauarttypische Zulassungskriterien. Wenn man das nicht so herstellen kann das man die vorgeschriebenen Abgasnormen einhält und der Roller gut funktioniert dann sollte man es lassen und keinen 50er 2-takter herstellen. Komisch ist nur, dass Vespa und Piaggio es wohl noch können.
Was ich noch vergessen hatte ist, dass der Roller kaum anspringt und man ewig orgeln muss. Liegt ja wohl auch ein Konstruktionsfehler mit tiefliegendem Tank etc. vor. Mit den 10 Zoll Rädern hatte ich nie irgendwelche Problem bis hoch in die 70er laut Tacho.
Das einzige was ich mal loben möchte ist die Bremse vorne, packt ordentlich zu wenn es sein muss, dafür quietscht die wie Sau bei zartem Bremsen..............und jetzt sag bitte nicht, da könnte man das und das machen. Hallo ich hab nen neuen Roller gekauft und möchte nicht dauernd in der Werkstatt stehen. Deswegen war das auch mein letzter Kymco...............
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Vergaser vernünftig eingestellt ist ( siehe Auslieferungsinspektion ) , dann springt das Fahrzeug auch immer an . Also bitte hier die Werkstatt in die Verantwortung nehmen . Man braucht auch keine andere Bedüsung .

Dass der Anzug mau ist , ist nunmal so dank der Gesetzgebung ( siehe auch Geräuschentwicklung ) . Da kann der Roller nichts für .

Was die Bremse angeht :
Wie geschrieben , es passiert , aber auch hier ist die Wst gefragt ( GW ! ) , genauso wie bei einer rupfenden Kupplung ( die ich noch nie bei einem 50er gehabt habe ) . Niemand ist vor einem Montagsfahrzeug gefeit , selbst ich nicht . es liegt immer an der Werkstatt , hier den Kunden zufrieden zu stellen , wenn berechtigte Mängel vorliegen .

Der hat ja jetzt mit der aktuellen Euro-Norm den Zweitakter eh abgeschafft , es gibt keine neuen mehr ( nur noch Restbestände ) .

Merke : Ein Fahrzeug ist immer nur so gut wie seine Werkstatt . Und das Probleme auftauchen , kommt vor .
Also , mach das , was auch ich machen würde : Geh in deine Werkstatt und bespreche das vernünftig .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von Shibuke »

Leider gibt es viele Werkstätten die selber keine Ahnung haben und deswegen den Kunden vergraulen. Siehe meinen Yager GT. Meine Werkstatt kriegt den auch nicht vernünftig hin...
Da kann man froh sein wenn man jemand vernünftiges in Reichweite hat...
Jedoch geb ich nicht dem Roller die schuld, weil der in der Regel gut läuft
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

dem Roller ansich geb ich ja auch keine Schuld. Den Entwicklern geb ich die Schuld..........wenn der Meister in Reichweite des 50er wäre, würde ich den zu dem bringen...........ich war ja schon mehrfach bei meinem Händler. Alles nicht so schlimm.........und dann war es aufeinmal die Tankstelle die verschmutztes Benzin hatte.........der Vergaser war verdreckt..........das mit der Drehzahl nach dem Kaltstart macht er natürlich bei Ihm nicht.......das der Anlasser erst beim zweiten mal auf den Tastendruck reagiert liege an der schwachen Batterie, aber mal aufladen fiel dem auch nicht ein..........demnächst wird er aus dem Winterschlaf geholt und dann guck ich mal wie er dann mit einer frischaufgeladenen Batterie reagiert. Ebenso beobachte ich den Kaltstart und mache ein Video...........
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von blaumeise »

Wieviel hat er denn runter?
Der Vergaser muss bei der Auslieferungsinspektion gespült werden, da ist von Hause aus ein Korrosionsschutzmittel drin, welches die merkwürdigsten Probleme verursacht, da es die Düsen beeinflusst und dann wohl noch im Vergaser rumhängt.
Die Aussage deines Händlers klingt nicht da besonders berauschend, dreckiges Benzin... :( Der Roller hat Filter.

Das der Roller nach ein paar Tagen erst nach ewigem gedudel anspringt, scheint leider normal, tritt bei mir aber immer nur auf, wenn der Tank ziemlich leer ist. Ist trotzdem doof, haste Recht.

Insgesamt finde ich aber, daß dem Roller mit einfachen Mitteln (DR. Pulley!), gut geholfen werden kann. Das Fahrwerk ist nämlich wirklich klasse und ich bin jetzt die letzten Tage auch bei -9° gefahren. Alle läuft gut, die Federung (vorne und hinten) ist insgesamt etwas träger geworden, aber es ist z.B. nichts festgefroren.

Das quietschen der Bremse habe ich auch, aber nur wenn sie nass ist.
Der Anlasser hat scheinbar Probleme, in den Mitnehmer zu rutschen wenn die Batterie etwas leerer ist. Dann heult das nur und ich muss ein paar mal drücken bis er greift. Die Batterie scheint aber insgesamt recht gut zu sein, nach 2 Jahren auch bei -9° noch keine Probleme.

Der Roller steht bei mir seit 2 Jahren vor der Tür und am Lack oder den Lampen ist nix zu sehen, da bleicht nichts aus. Auch die angesprochene Beleuchtung ist toll, der Roller ist von vorne extrem gut zu sehen, dank der Begrenzungsleuchten. Auch wenn das HS1 gegen H4 völlig abstinkt :D
Die Gläser sind auch noch völlig klar, keine Gelbfärbung wie bei den billigen China Rollern.

Schlechter Händler ist halt schlecht. Ich finde den Roller aber nicht so schlecht wie du.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von MeisterZIP »

HS1 ist nicht schlecht , kann man auch gegen Osram Night Racer 100%+ tauschen . Gleiche Wattzahl , aber deutlich heller ( nur die Lebensdauer ist logischerweise kürzer ) . Ich habe Kunden , die das bei ihren 50ern gemacht haben und sehr zufrieden sind .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von raptorsl »

Vergesst es!
Meister, der gute FrankKo ist Argumenten nicht zugänglich. Da kannst du dir auch 20 Cent krallen und eine Parkuhr vollquatschen.
Mein GD, identischer Antriebsstrang soweit ich weiß, lief wie ein Uhrwerk, außer wenn ich ihm böses antat. Verbraucht hat der in etwa 4 Liter auf Kurzstrecke (Sommer wie Winter) und 3,5 Liter auf Strecke. Wer mich mal sah weiss welche Glanzleistung das von dem Roller war.
Ja, speziell im Winter war die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart schon sehr hoch, aber wen juckts? Laufen musste das Ding und das tat er wie ein sprichwörtliches Uhrwerk! Ich hatte nur einen echten Werkstatt-Aufenthalt außer Plan. Das war ein zerschossener Hinterreifen. (wie gesagt, von denen, wo ich dem Dicken was angetan habe, rede ich nicht)

Aber wie gesagt, wenn man was schlecht reden will, dann will man das eben. Nur gut, dass es hier mehr Beispiele für meine Erfahrungen gibt, als für deine geschätzter FrankKo.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

Der hat jetzt 600 km runter.......vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von meiner Sfera. Die lies mich bis zum Schluß nur einmal im Stich und lief wirklich Top. Das Licht fand ich nicht schlechter als jetzt. Ich probiere es jetzt nochmal und wenn das nix wird, kämpfe ich mich durch die Eifel von Koblenz nach Meckenheim............im April hab ich Urlaub. Dann soll es der Meister richten. Ärgere mich doch nicht andauernd mit meinem Händler rum.........
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von MeisterZIP »

Nun , er hat es ja schon zum großen Teil eingesehen , dass es nicht der Roller selber , sondern die betreuende Werkstatt ist , die sich der Problemchen nicht ausreichend annimmt .

Insofern sehe ich alles gelassen . Auch ich hatte schon Mucken beim Ag50+, habe sie aber allesamt in den Griff bekommen , teilweise auch in Eigenregie , ohne das auf MSA abzulasten . Die Kunden danken es mir .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von MeisterZIP »

500er Inspektion gemacht ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

@raptorsl........wen juckt es wenn ich morgens um 5.45 Uhr erst 5 Minuten den Anlasser orgeln lassen muss und dann mit dem auch nicht grade leisen Kickstarter versuche den Roller zu starten obwohl ich den 10 Stunden vorher abgestellt hatte und wen juckt es wenn er dann mit gefühlten 7000 u/min auf dem Hauptständer stehend vor sich hindreht bevor ich losfahre.......die NACHBARN..........und ich kann deren Unmut dann schon verstehen. Vorallem weiß ich nicht was Du vorher gefahren bist. Kann aber von dem Piaggio sagen, dass der bis zum Schluß bei der zweiten Anlasserumdrehung lief und ich mir dann bei einer normalen Drehzahl den Helm anziehen konnte........da sitzt der Tank höher wie der Vergaser.
Bei mir ist es auch egal ob der Blechtank voll oder leer ist. Der springt immer mies an. Eventuell hat man da mal Glück wenn er warm gefahren ist, aber da auch eher selten. Und da kannste sagen was Du willst, sowas nervt doch richtig! Und sobald die Kaltstartautomatik wieder zurückfährt zieht der Roller nicht mehr. Da haste dann nach ein paar hundert Meter schon keinen Bock mehr. Dann kommt die erste Ampel mit einer ganz leichten Steigung, ganz zart ist die. Das schafft er kaum und den dritten Hals.............und das jeden Tag seit nun 6 Monaten im Betrieb. Ätzend!
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

ja Meister. Danach lief er dann besser, war aber im November und hab den dann direkt in die Garage gefahren. Wenn dieser blöde Frost und das Salz weg sind wird er wieder aktiviert. Dann sehe ich mal ob die Reinigung des Vergasers was gebracht hat. Nur wenn der nicht richtig eingestellt ist und das auch nicht gewollt wird, dann funktioniert der noch nicht ordentlich.........
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

achso, wir reden von der hohen Drehzahl beim Kaltstart nicht vom Winter sondern von Temp. oberhalb 10 Grad Plus!!!!
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von blaumeise »

Das mit dem Anspringen ist nicht das, was ich beschrieben habe, denn das tritt nur auf, wenn der Roller 2+ Tage nicht bewegt wird.

Alles was Du beschreibst, schreit nach "zu mager".

Hauptdüse zu? Nebenluft? Luftansaugtrakt nicht dicht?

Das sind so die ersten Ursachen die mir einfallen.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von raptorsl »

FrankKo hat geschrieben:@raptorsl........wen juckt es wenn ich morgens um 5.45 Uhr erst 5 Minuten den Anlasser orgeln lassen muss und dann mit dem auch nicht grade leisen Kickstarter versuche den Roller zu starten obwohl ich den 10 Stunden vorher abgestellt hatte und wen juckt es wenn er dann mit gefühlten 7000 u/min auf dem Hauptständer stehend vor sich hindreht bevor ich losfahre.......die NACHBARN..........und ich kann deren Unmut dann schon verstehen. Vorallem weiß ich nicht was Du vorher gefahren bist. Kann aber von dem Piaggio sagen, dass der bis zum Schluß bei der zweiten Anlasserumdrehung lief und ich mir dann bei einer normalen Drehzahl den Helm anziehen konnte........da sitzt der Tank höher wie der Vergaser.
Bei mir ist es auch egal ob der Blechtank voll oder leer ist. Der springt immer mies an. Eventuell hat man da mal Glück wenn er warm gefahren ist, aber da auch eher selten. Und da kannste sagen was Du willst, sowas nervt doch richtig! Und sobald die Kaltstartautomatik wieder zurückfährt zieht der Roller nicht mehr. Da haste dann nach ein paar hundert Meter schon keinen Bock mehr. Dann kommt die erste Ampel mit einer ganz leichten Steigung, ganz zart ist die. Das schafft er kaum und den dritten Hals.............und das jeden Tag seit nun 6 Monaten im Betrieb. Ätzend!
Dass die Fuhre nicht anspringt, wenn sie falsch eingestellt ist, logisch. Aber dann muss es eben richtig gemacht werden. Ich unterstelle mal, aufgrund deines Nicks, dass Du aus Koblenz kommst? Dann empfehle ich Dir mal einen Besuch in Alfter beim Meister (Terminbuchung nicht vergessen!) ist mit nem Fuffi noch eine fahrbare Strecke. Falls das nicht der Fall ist, hast Du mal über einen Wechsel der Werkstatt nachgedacht?
Wenn die Dich in der derzeitigen auflaufen lassen, wäre das eine Möglichkeit. Das mag bedeuten, daß Du dafür einige Kilometer mehr fahren musst, aber wenn der Roller dann das macht was er soll....

Vielleicht findest Du ja hier Empfehlungen für eine andere Werkstatt, falls der Meister außer Reichweite ist. Ich hab zB 25km bis zu ihm. Würde aber auch viel mehr in Kauf nehmen, obwohl ich in dem Umkreis minimum 4 andere Kymco-Händler habe. Ich glaube allein in Köln gibt es 3 (oder mehr), dazu noch einen weiteren im Rhein-Sieg-Kreis. Aber das hilft dir jetzt nicht. Ist aber so oder so deine Entscheidung.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

wie gesagt, ich wird jetzt nach dem Winter erstmal schauen wie er läuft und dann mal das Kerzenbild kontrollieren.......aber ich glaube das ich einen Termin beim Meister machen werde. Danach läuft das Dingen endlich. Dann kann man direkt alles optimieren was geht, HD, DR Pulley, Blindrohr ab und Loch zuschweißen, und Ruhe ist.......scheiß doch auf die GW und an die Händlerbindung. Hab keinen Bock mehr auf meinen. Der hat mir ja noch nicht mal die DR Pulleys einbauen wollen..........Kommentar: fahr nochmal ne Zeit und dann kann ich Dir die natürlich einbauen. Aber warum den nicht direkt bei der 500er Inspektion...........alles doof.
Benutzeravatar
Kai-1981
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2018, 23:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von Kai-1981 »

Also das mit dem Hochdrehen kurz nach dem Kaltstart finde Ich auch etwas störend. Aber eher aus dem Grund weil Ich es nicht toll finde, dass ein kalter Motor sofort nach dem Start so hoch dreht. Anspringen tut er aber immer top - Einmal kurz den Startknopf gedrückt und er läuft und das auch bei -8° grad .

Die Bremse hinten finde Ich auch was schwach. Versuche diese aktuell „ Einzubremsen „ . Bremse wenn genug weg noch vorhanden ist auf eine Rote Ampel zu erst mal was mit der Hinterradbremse.

An den genannten Punkten finde Ich mein 2017er Gilera Runner etwas besser - Nach dem Kaltstart läuft er ruhig bei 1500 bis 1700 U/min und die Hinterradbremse ( Scheibenbremse ) packt besser zu. Besser anspringen tut aber der Kymco.

Auch von der Verarbeitung finde Ich speziell bei den Verkleidungen den Kymco besser.

Nur die auch genannte „ zähe „ Beschleunigung muss man was dran machen ( Dr.Pulleys , 82er HD und Variobuchse mit 4mm Bund sollen bei meinen demnächst Einzug erhalten ) . Da ist der Gilera um Welten Spritziger!

Würde die 500er auch gerne beim Meister machen lassen aber der Weg von Dortmund aus ist schon was weit für einen 50er ( obwohl ich den Gilera in Düsseldorf gekauft hatte und dann mit nach Hause bin über Landstraße )
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von raptorsl »

Händlerbindung????
Hat dir den Quatsch dein aktueller Händler erzählt? Du kannst deine GW-Ansprüche doch bei dem Händler deiner Wahl durchsetzen, solange es ein Kymco-Händler ist.
Weil, mal hypothetisch, was willst Du denn machen, wenn Du von Hamburg nach München umziehst? Weiter für die Inspektionen nach Hamburg fahren??? :shock:
Der Meister ist Kymco-Händler und wenn Du einen Anspruch hast, dann kriegst Du den dann auch!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt bedingt .
Im ersten halben Jahr ist man an den verkaufenden Händler gebunden , zumindest rein rechtlich gesehen .
Danach kann man überall zum Vertragshändler gehen und freundlich fragen , ob der auch GW-Arbeiten macht .

Es kommt aber dann beim Bezahlen immer darauf an , ob der Schaden GW-relvant ist oder nicht . Ein falsch eingestellter Vergaser ist zum Beispiel durch den Kunden zu zahlen , der kann das dann beim verkaufenden Händler in Rechnung stellen , weil der das ja anscheinend nicht ordnungsgemäß im Zuge einer Inspektion durchgeführt hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

Kann man auch Videos anfügen? Wollte mal das Kaltstartverhalten zeigen.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von Rick »

Oh ja, am besten in 3D und mit Wärmebildkamera!
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

Mein Gott. War doch nur eine Frage.
Hier mal der Link:
https://youtu.be/U65M96GAhfo
Hab dabei kein Gas gegeben.
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

keiner ne Meinung?
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von Rick »

Kein 3D, keine Meinung!
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von raptorsl »

Die Drehzahl ist ein wenig sehr hoch! Habe aber so nicht wirklich nen Plan woran es liegt. Laienhaft gesprochen kriegt der imho zuviel Sprit, weswegen die Drehzahl so hoch ist.
Aber wie ich schon sagte, wenn Du kannst, schaff den Roller zum Meister.
Rick hat geschrieben:Kein 3D, keine Meinung!
Spitzen-Statement. Genau was jemand hören will!
Ich habe FrankKo ja anfangs kritisiert für sein etwas pauschales Verhalten, aber wenn jemand nach Unterstützung sucht und man ihn dann so abkanzelt...
Schlechter Stil!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von Rick »

Hi Simon!

Das sollte doch kein Statement sein, Mann. Brauchst Du in jeder Zeile irgendwelche Smileys um Süffisanz und/oder (leicht ironischen) Humor zu erkennen? Und bei einem derart kurzen Kommentar von "abkanzeln" und "schlechtem Stil" zu schreiben ist schon ein Stück weit übertrieben, Stichwort "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Zumal Du ja gar nicht angesprochen warst. Abgesehen davon richtete sich auch Deine von Dir erwähnte Kritik gegen (s)ein Hilfegesuch; also kein Grund, plötzlich den Ritter ´raus hängen zu wollen. Keep cool!

Gruß
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 07.03.2018, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FlyKlla »

Kommt kinners, jetzt nehmen wir uns alle an die Hand. Und Gruppen kuscheln.
Gruß Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von raptorsl »

Hey Rick.
Ich erkenne Ironie gewöhnlich recht gut. In dem Fall sah ich eher was anderes.
Aber sei es drum.
Ich gebe aber zu, dass ich mit zu heftiger Munition geschossen habe.

Btw...
Für Ritterlichkeit haben wir hier den knightdevil ;-)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

Ruhig Blut.
Aber ist schon krass wie hoch der dreht, gell. Ich muss den dann mit der Bremse runterzwingen. Hab meinem Händler das Video auch mal geschickt, also den Link dazu. Keine Reaktion. Gib dem bis Montag Zeit. Und wenn nix kommt werde ich da ein letztes mal vorbeifahren und den fragen warum er eine Mailadresse hat und ob er keinen Lust hat an Kymco zu schrauben. Als es um den Verkauf ging konnte er noch recht zügig antworten..........sooooo traurig das Verhalten von einigen Menschen!
Und der Anlasser hängt jetzt auch beim zweiten Druck auf den Anlasserknopf. Da gehe ich auch davon aus, dass die durchgebrannte Sicherung mit dem Anlasser oder dem Relais zu tun hatte. Muss mir unbedingt noch Sicherungen kaufen bevor die nächste durchbrennt. Da ging nämlich der Anlasser, das Abblendlicht und der Blinker nicht mehr. Lichthupe, Bremslicht und Hupe klappte noch. Aber das interessierte den Händler auch nicht.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , da solltest du ihm wirklich mal auf die Füße treten . Wofür hast du GW ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Kai-1981
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2018, 23:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von Kai-1981 »

Das gleiche Kaltstarverhalten hat meiner aber auch.
Werde das auch mal ansprechen wenn die 500er Inspektion ist - habe nun 230km drauf
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

aber so ganz normal kann das doch nicht sein?! Wenn Deiner das auch so hat, dann hat Kymco das wohl so gewollt. Würde ich aber nicht verstehen. Meinen muss ich an der Ampel mit den Füßen richtig festhalten sonst rollt der los. Irgendwann hat er sich dann eingekriegt.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von raptorsl »

FrankKo hat geschrieben:aber so ganz normal kann das doch nicht sein?! Wenn Deiner das auch so hat, dann hat Kymco das wohl so gewollt. Würde ich aber nicht verstehen. Meinen muss ich an der Ampel mit den Füßen richtig festhalten sonst rollt der los. Irgendwann hat er sich dann eingekriegt.
Du hast zu dem Roller keine Bremsen bekommen? :shock: :mrgreen:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

doch schon.........die würde ich dann auch ziehen wenn ich auf die übertragenen Vibrationen stehen würde :D
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von Rick »

Moin moin FrankKo,

bei Deinem Problem kommt hinzu, daß Deine Kupplung (vermutlich erheblich) höherem Verschleiß unterliegt. Zum einen ist da der Abrieb der Belege, zum anderen die entstehende Hitze die auf die Kupplungsglocke keinen sooo guten Einfluß haben soll.

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du das zügig in den Griff bekommst. Zumal das ja echt nervig ist, ich mußte mal an meinem ehemaligen Roller das Standgas sehr hoch einstellen da er sonst ständig aus ging. Echt ätzend!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von Jäger »

FrankKo hat geschrieben:Mein Gott. War doch nur eine Frage.
Hier mal der Link:
https://youtu.be/U65M96GAhfo
Hab dabei kein Gas gegeben.

Hallo Frank,

das mit dem Filmchen finde ich erste Sahne! Das hast du echt gut gemacht!

Ich könnte das nicht, schon weil ich nix zum Hochladen habe!

Mit Ratschlägen kann ich leider nicht helfen, da ich

1. das Rollermodell nicht kenne und du

2. ja eh auf Gewährleistung o.ä. gehst und da natürlich nix anfassen darfst/willst/kannst.

Aber das mit dem Filmchen - top! 1 Film sagt mehr als 1000 Worte!
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

Danke für die Blumen. Hab das mit dem Film mal gemacht, weil der Roller wenn ich beim Händler ankomme warm ist und dann es natürlich nicht mehr vorführt. Als nächstes mache ich noch einen Film vom Anlasser. Der macht das ja auch nur im kalten Zustand,also beim ersten benutzen. Wenn das Wetter etwas beständiger ist fahre ich zum Händler. Aber ich vermute jetzt schon das er meint das gehört so wegen Kaltstart. :(
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

Hab noch ein Video vom Start wegen des Anlassers gemacht. Hab dabei die Spannung an der Batterie abgegriffen. Schaut es Euch mal an. Bin auf Euere Meinung gespannt. Batterie ist frisch mit Cetek 5.0 aufgeladen:
https://youtu.be/EgHemZRe00Q
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von blaumeise »

Um dir einen Vergleich zu geben wie es sein soll, habe ich auch ein Video gemacht.
Das Orgeln am Anfang kommt, weil der Roller ein paar Tage stand.
Ansonsten ist der Leerlauf so wie es sein soll und man sieht ja auch, dass sich bei dem Gasstoß kurz vor Ende, das Hinterrad noch nicht wirklich bewegt, und der Motor danach sehr schnell wieder mit der Drehzahl zurückgeht.
Es waren etwa 2°-4° und es hat etwas genieselt, was aber den Roller normalerweise nicht stört.

https://www.youtube.com/watch?v=943_f8yTqy4
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

So. Roller geht am 03.04. zum Meister! Da wird uns geholfen!
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von blaumeise »

Alles wird gut.
FrankKo
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 30.06.2017, 07:29
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von FrankKo »

und ich freu mich schon drauf mal den Meister kennen zu lernen..........
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von raptorsl »

Ist ein feiner Mensch, glaub mir!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem Roller. Ein Fazit

Beitrag von blaumeise »

Bin ja neugierig... :lol:
Was war es denn nun?
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste