Ölverbrauch

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Ölverbrauch

Beitrag von blaumeise »

Hey,
Ich hab zwar gesucht, aber nix gefunden.

Getankt hab ich jetzt gute 30 Liter und schon leuchtet die Lampe und er will mehr öl.
Das ergibt ja ein Mischungsverhältnis von ca. 1:30. Ist das nicht zu viel Öl?
Meine Befürchtung ist halt, daß ich damit sehr bald einen neuen Auspuff brauche...

Qualmen tut er fast garnicht, weder kalt im stand noch warm bei etwas Gas. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. :twisted:

Ich gehe mal davo aus, dass die pumpe eingestellt werden kann? Eingefahren ist er schon und die 500er inspektion war problemlos.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ist etwas viel aber wenn er nicht qualmt.....
Alt ist der Roller ja noch nicht.
Seltsam aber solange er öl brauch, wird er ja gut geschmiert.
Ich würde es erstmal so lassen.
Schau aber trotzdem mal nach wie die Markierungen stehen von der Ölpumpe. Kann auch sein dass sie falsch eingestellt ist. (glaub ich aber eher nicht)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von blaumeise »

Erstmal danke für die Antwort.

Dann mach ich mir erstmal keinen Kopf und wenn ich die Kiste zerlege (alarmanlage muss noch rein), dann schau ich mal nach der Einstellung.
Vorausgesetzt ich finde die Pumpe :idea: :P
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn du bei dem Hinterrad hinten rein schaust, richtung Motor, siehst du sie.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von blaumeise »

Tja,
Jetzt wirds komisch. Ich hab dann heute mal öl nachgefüllt und es ging nur ein halber Liter rein!
Da gefällt mir das Mischverhältnis schon besser. In der Anleitung steht was von 1liter öltank. Jetzt bin ich natürlich komplett verwirrt :?:
Spinnt die Anzeige? Oder ich? Oder die Anleitung?
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von blaumeise »

Nach weiteren ca. 30 litern hat wieder die Kontrolleuchte fürs öl geblinkert und wieder nur ein halber Liter bis der Öltank voll war...

ich hak das jetzt ab unter scheißanzeige 8) und kipp immer brav öl rein wenn die Lampe angeht, ist ja nicht jede Woche.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jäger »

blaumeise hat geschrieben:Nach weiteren ca. 30 litern hat wieder die Kontrolleuchte fürs öl geblinkert und wieder nur ein halber Liter bis der Öltank voll war...

ich hak das jetzt ab unter scheißanzeige 8) und kipp immer brav öl rein wenn die Lampe angeht, ist ja nicht jede Woche.

Das ist doch kein Nachteil, wenn dich die Lampe frühzeitig warnt! Besser ein bißchen zu früh als zu spät!

Und Mischung 1:60 halte ich für ausgezeichnet. Ich denke nicht, daß du dir da Gedanken machen mußt um den Auspuff.
Mach lieber jede Woche mal ne Fahrt über 30, 40 Kilometer am Stück ... und genieße deinen Rolli ... :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Anzeigen reagieren früher als man denkt , damit man zeitig Öl nachfüllt . Das ist normal und gut so .

Den Verbrauch kann man durch Nachfüllen ermitteln , wenn man die gefahrenen km weiß :

Dreisatz : Nachgefülltes Öl : ( gefahrene km : 100 ) ergibt den Verbrauch von Öl auf 100km .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von blaumeise »

Ich finde 50% als "Reserve" ein bischen viel...wir reden ja über mehr als 500km die man noch damit fahren kann bevor s auch nur Ansatzweise eng wird.

Aber sicher hast Du recht und viele Leute ignorieren die Anzeige erstmal ne ganze Weile 8)

Ja, das mit den Kilometern ist ok, aber ich mag keine Lämpchen die an sind, deshalb wird eben nachgefüllt wenns leuchten tut.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast