Montagsmodell erwischt...nur Ärger mit neuem Roller

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
peterle1976
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2015, 11:06
Kontaktdaten:

Montagsmodell erwischt...nur Ärger mit neuem Roller

Beitrag von peterle1976 »

Ich habe im April einen Kymco Agility 50+ 2T gekauft und seitdem nur Scherereien damit.
Angefangen hat es schon an dem Tag, als ich ihn vom Händler abgeholt habe.
Ich bin nach Hause gefahren und nach ca. 3 Kilometer ist er bei voller Fahrt einfach ausgegangen. Nachdem ich ihn wieder anbekommen habe, erst einmal zurück zum Händler. Der hat dann erst einmal den Vergaser gereinigt, weil er meinte, daß da noch Rückstände von einem Konservierungsmittel vom Transport drin sind. Okay: ich wieder los...diesmal bin ich gar nicht mehr so weit gekommen, wie beim ersten Mal. Das ganze Spielchen wieder von vorne...dann gab es für meinen nigelnagelneuen Roller erst einmal eine neue Benzinpumpe.
Dann lief er eine Woche einwandfrei und ließ sich dann wieder nicht starten...anscheinend immer noch Rückstände im Vergaser.
Nach unzähligen Werkstattaufenthalten hat der Roller noch einen neuen Vergaser bekommen, weil er einfach nicht richtig gezogen hat.
Das momentane Problem liegt jetzt darin, daß sich die Batterie einfach entlädt (auch das nicht zum ersten Mal):
der Händler meinte, daß die Batterie kaputt ist. Da es ja noch ein Garantiefall ist, bekomme ich eine neue, und bis die da ist, hat er mir eine andere eingebaut. Komischerweise hat die sich jetzt auch wieder über Nacht entladen... das kann ja wohl kein Zufall sein, oder?
Nach einer 12 Kilometer Fahrt und nicht einmal 9 Stunden Standzeit.
Die ist so leer, daß bei der Fahrt nicht mal der Blinker funktioniert.
Der Händler meinte aber, daß das doch an der Batterie liegen kann, da es eine gebrauchte ist...deswegen geht er morgen auch wieder in die Werkstatt.
Der benzinverbrauch ist für mein Empfinden auch recht hoch (5-6l/100km).
Ich habe langsam echt die Schnauze voll. Da hätte ich mir keinen neuen Roller kaufen müssen...
Hat mir jemand einen Rat...irgendwie habe ich langsam kein Vertrauen mehr in meinen Händler...
Bzw. weiß jemand, ob ich bei solch gravierenden Mängeln vom Kauf zurück treten kann?
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

bitte gebe alle Mängel die dir auffallen dem Händler an.
Auch der deutlich zu hohe Verbrauch ist ein Mangel.
Außer er ist auf 25 gedrosselt.
Mehr wie 4 sollte der normale 45ger Agi nicht nehmen.
Ist schon komisch das ein Händler keine neue Batterie auf Lager hat.
Ein neuer Roller gibt und wird auch nie ein Garant auf Funktion geben.
Ist halt nur ärgerlich das man meist keinen Leihroller bekommt auch nicht gegen Gebühr.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Schätze da hast du ein Montagsei gekauft. Also ich würde vom Kauf zurücktreten und einen anderen neuen Roller verlangen.

Es kann ja nicht sein, das an deinem neuen Roller erstmal rumgebastelt werden muss, damit er läuft, wenn überhaupt.

Immerhin hattest du eine gute Stange €uronen dafür ausgegeben. Kläre das mal ab mit deinem Händler, dieser kann sich auch mit Kymco in Verbindung setzen und die Sache klären.

Also ich wollte diesen Roller nicht mehr haben wollen. Meine Meinung.

lg, Udo
Zuletzt geändert von Butz69 am 08.09.2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Man was ein Scheiß.....Ich wär da auch am Ende, ne neue Mühle gekauft, die erstmal kaputt ist...
Am besten komplett vom Kauf zurücktreten..

Der hohe Verbrauch ist beim 2T nicht unnormal aber 6L ist doch etwas übertrieben..
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
peterle1976
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2015, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von peterle1976 »

Ist es denn so einfach vom kauf zurückzutreten? Wie ist denn da die rechtliche Lage?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da ist der Regler oder die Lima hinüber , daher auch die Batterieprobleme und die Vergaserprobleme und der hohe Verbrauch .

Keine ausreichende Spannung : KSV permanent aktiv , Spritverbrauch steigt , Motor säuft ab . Sag das mal deinem Händler ... so eine Pfeife !

Der Regler sitzt unter der Front , kannst du ihm auch sagen... Bei Fragen kann er mich gerne anrufen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
peterle1976
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2015, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von peterle1976 »

:lol: Danke, werde ich tun...werde berichten
Meister ZIP: Da du ja Händler bist, weißt du wie es mit dem Rücktritt vom Kauf aussieht? Habe ich da eine Möglichkeit? Habe jetzt schon ein ungutes Gefühl mit so einem zusammengeflickten Roller.

:?
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Moin Peterle verkauft dein Händler nebenbei noch Autos ?
Wie mein ex. Händler.
peterle1976
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2015, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von peterle1976 »

Nein, nur Kawasakis...
peterle1976
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2015, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von peterle1976 »

...es war tatsächlich der Regler.
Ich hoffe, dass es jetzt das letzte Mal war, dass ich (außerplanmäßig) in die Werkstatt muß.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Siehst du , einfache Ursache , große Wirkung ... Gut , dass es das Forum gibt ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
peterle1976
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2015, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von peterle1976 »

...vor allem für so Laien wie mich, die keine Ahnung haben und dem Händler vollkommen "ausgeliefert" sind. Er war vorgestern allerdings etwas angepisst, als ich ihm gesagt habe, nach was er schauen soll :lol:
...wollte er sowieso machen :arrow:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hätte er beim ersten mal schon machen sollen .... Dann wäre weniger Ärger da gewesen ... insofern eine Aussage , die ich bezweifele ...

Wir hatten schon öfters hier im Forum User , die dieses Problem hatten . Insofern kann man solchen Kollegen nur anraten , sich hier und da mal zu informieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
peterle1976
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2015, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von peterle1976 »

Und auch weniger Kosten : wenn man bedenkt, dass ich ne neue Benzinpumpe, nen neuen Vergaser und eine neue Batterie habe...
Danke für die Hilfe!
TTU
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Benzinverbrauch

Beitrag von TTU »

...
...na dann verbraucht mein Agility 50 2T mit ca. 4-4.5 Litern auf 100km wohl auch ein bisschen viel - oder? Er läuft sonst einwandfrei - ohne "absaufen" oder sonst was.
An welcher Schraube kanm man da dann drehen? :roll:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da kann man keine Schraube für den Verbrauch drehen ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

4-4,5 klingt für mich irgendwie realistisch beim 2T ._.
Bin mit meinem 4T pro 6Liter auch nur 150-200 km gekommen.
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste