Maßnahmen für echte 45 km/h

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Exq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2015, 21:38
Kontaktdaten:

Maßnahmen für echte 45 km/h

Beitrag von Exq »

Hey Leute,

es geht um den Agility City+ 50 2T. Aber wie MeisterZIP schon sagte:
Der Motor basiert auf dem des People 50 2T
Also dürfte ich hier richtig sein.
Gibt es "kontrollierte Tuningmaßnahmen" mit denen ich echt kontrolliert nur ein paar Km/h aus dem Roller rausholen kann, um von meinen echten 40 auf echte 45 zu kommen?

Hab im Forum gesucht aber nur Beiträge zu ganz auf oder garnicht gefunden :D

Besten Gruß
Edwin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ganz einfach : Du nimmst eine Variolaufbuchse mit einem schmaleren Drosselbund .

Streng genommen ist das aber illegales Tuning , auch wenn der Roller nicht schneller als 45km/h läuft , denn du änderst ja die Übersetzung . Nur , wo kein Kläger , da kein Richter ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Und die Düsen nicht vergessen.
Ich selbst hab ihn mir heute angeschaut.
Ist schön ! War so'n blauer.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, die größere HD ist immer sinnvoll .
Einbau ist dann bei der 500er :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Exq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2015, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Exq »

Ok, und die Buchse bekomme ich doch sicher auch bei dir? Wohne auch garnicht so weit weg und könnte mal zu Besuch kommen.

Gibt es dann verschiedene Buchsen mir verschiedenen Durchnessern oder wird er dann durch den CDI auf 45 kmh gehalten?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Exq,

die gedrosselte und ungedrosselte Variomatiklaufbuchsen unterscheiden sich nicht im Durchmesser (20 mm) und auch nicht in ihrer Länge (38 mm).
Die gedrosselte hat aber einen Bund, der den maximal möglichen Weg der Achsialverschiebung der vorderen beweglichen Riemenscheibe begrenzt und damit die längste Übersetzung verhindert.
Bild
Vergleichbar ist das mit einem Sechsganggetriebe, dessen beiden größten Gänge blockiert sind. Es gibt original von Kymco gedrosselte Variomatiklaufbuchsen mit unterschiedlichen Bundbreiten (abhängig davon, ob Mofa-, 50 km/h- oder 45 km/h-Version). Die Buchsen bekommst Du natürlich auch beim Meister. Und da Du nicht weit entfernt wohnst, bietet sich der Besuch dort förmlich an. Den Wechsel erledigt man zweckmäßigerweise im Rahmen einer Inspektion, weil da die Variomatik ohnehin geöffnet wird.

Der Drehzahlbegrenzer in der CDI verhindert grundsätzlich das Überdrehen des Motors und ist also nicht von der Fahrgeschwindigkeit abhängig.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Marty
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2015, 04:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Marty »

Moin, moin :)

Ich bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines City+
Kann es sein, dass in den Verschiedenen Shops im Netz, dieses Modell noch nicht aufgeführt ist?
Ich hatte bis vor kurzem noch einen 4Takter, mit Meisters Werkstatthandbuch hatte ich auch viel Spass mit gehabt.

Da mich mit 2 Taktern bisher noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht hab, wollte ich mir in kürze das Handbuch für die 2 Takter bestellen.
Trifft es auch genau auf den Motor zu? Oder ist bei dem City+ irgendwas neues drin :D (was noch nicht beschrieben wurde)?
Wie ich hier entnehmen konnte, basiert der Motor auf dem People 50 2T, könnte ich so theoretisch 1 zu 1 Teile bestellen, solange dieses Model (City+) noch nicht aufgeführt ist?

Welche Variobuchse und HD könnt ihr mir empfehlen?
Kann man die CDI entdrosseln, indem man ein bestimmtes Kabel zieht, oder muss man ne offene CDI kaufen?
Welche Gewichte müssten bei einer Bundfreien Buchse und offener CDI rein? Hatte bei meinem 4 Takter die von Dr.Pulley und war super zufrieden damit.
Könnte ich diese ebenfalls nutzen? Sprich welche Maße? :)

Fragen über fragen :D

Danke im Vorraus und Gruß

Marty
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Agility City+ ist mit dem People 50 2T vergleichbar , allerdings geht das mit der CDI und dem Kabeltrick nicht , soweit ich weiß , dass ist den 4Taktern vorbgehalten .

Rollen haben 16x13x8,5g , 7,5g geben etwas mehr "Esprit" ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
TTU
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

etwas mehr Biss...

Beitrag von TTU »

Hi,

auch mein Agility 50 2T könnte etwas mehr Biss vertragen -insbesondere zwischen 25 und max. (so um die 45km/h). Ist es mit einer größeren Hauptdüse getan? Die Übersetzung bzw. die Hülse soll nicht unbedingt geändert werden. Mit würden reale 50km/h vollkommen reichen...

Gruss und Danke im Voraus!

TTU :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Um schneller zu werden , auch nur 5km/h ( genauso illegal wie 20km/h , das nur zur Info ) , muss die HD gewechselt und eine andere Laufbuchse in der Vario montiert werden ( anderer Drosselbund ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste