Ist der Batterietausch problematisch?

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Ist der Batterietausch problematisch?

Beitrag von blaumeise »

Ich mal wieder.
Nach guten 4 Jahren hat sich jetzt die Batterie verabschiedet. Starten ist nur noch kurz möglich. Im Leerlauf fangen die LEDs an zu flimmern wenn ich die Bremse ziehe.
Eine neue Batterie von Kymco ist mir aber denn doch zu viel Geld. Da hab ich bei dem Moped-Händler meines Vetrauens ein Sonderangebot entdeckt, die haben die YTX9A-BS 12 V 8Ah für sehr kleines Geld verramscht. Ist ebenfalls Wartungsarm, wenn auch keine Gel-Battierie.
Passen tut die prima, die ist nur 1cm höher als die YTX7A-BS 12 V 6Ah, die original drin ist.
Jetzt ist die seit ca. 50km (Sauwetter....brrrrr) drin und soweit scheint auch alles zu klappen.

Nun die Frage: wird mich das noch einholen indem z.B. die Lichtmaschine abraucht wenn die mal leer wird? Oder ist das kein Problem?

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6149
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist der Batterietausch problematisch?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

kein Problem, da wird nix passieren. Es wird nur ein wenig länger dauern, bis die Batterie voll geladen ist. Vergleichbar mit zwei Eimern, die unterschiedliche Volumina haben, aber unter dem selben Wasserhahn gefüllt werden.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist der Batterietausch problematisch?

Beitrag von blaumeise »

Das hatte ich mir auch so gedacht, aber eine Bestätigung ist ja immer besser :D
Danke.

Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast