Hoher Spritverbrauch

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Roller-Dennis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2019, 11:10
Kontaktdaten:

Hoher Spritverbrauch

Beitrag von Roller-Dennis » 23.06.2019, 11:39

Hi liebe Gemeinde,

kurz zu mir ich bin Dennis und neu hier im Forum und hab nen Problem mit meinem Roller.
Nach langer Suche für meinen neuen Roller habe ich mich für den Kymco Agility rs50 2t entschieden.

Der Kymco verbraucht enorm viel Benzin. Ich komme mit einer Tankfüllung keine 80 Km weit.
Ich habe den Roller jetzt ca 2 Monate und einiges probiert. Ich fahre nur in der Stadt zur Arbeit hin und zurück,da bin ich bei ca 33 km.
Ich fahre im Schnitt 55 kmh und kein Vollgas im normalen Stadtverkehr. Der Vergaser ist eingestellt und zieht normal an und fährt los. Wenn er kalt ist benötig er etwas Zeit aber es gibt sich wenn er warm ist.

Den Vergaser hab ich noch nicht ausgebaut da ich davon ausgehe, dass es daran liegt,d er vernünftig fährt.

Alles was der Roller neu bekommen hat war eine Lichtmaschine, Regler und Steuereinheit da diese defekt war. Der Spritverbrauch war aber auch schon vor dem defekt so hoch.

Ich hoffe einer von euch hat einen Rat oder ne Lösung.

Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch

Beitrag von Bastian90 » 23.06.2019, 12:15

Roller-Dennis hat geschrieben:
23.06.2019, 11:39
Wenn er kalt ist benötig er etwas Zeit aber es gibt sich wenn er warm ist.
Was heißt hier dann benötigt er etwas Zeit ? Welche Laufleistung ? Inspektionen/Wartung ordentlich gemacht ?
Bei dem Verbrauch kann was nicht stimmen. Normale sind so zwischen 3-4 (ggf. Weniger) Liter auf 100km
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 34tKm. ««««
Bild

Roller-Dennis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2019, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch

Beitrag von Roller-Dennis » 23.06.2019, 12:44

Es handelt sich um einmal anfahren.
Inspektion und Wartung kann nicht sagen ob es ordentlich gemacht wurde.
Kilometer hat er aktuell 5500 runter.

Das der Spritverbrauch nicht normal ist weiß ich, dehalb frag ich ja :)

Jäger
Profi
Beiträge: 599
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch

Beitrag von Jäger » 23.06.2019, 13:22

Hallo,

da der Vergaser angeblich eingestellt ist und der Motor normal läuft,

würde ich mal sorgfältig - mit allen Tricks! - überprüfen, ob die Kraftstoffleitung vom Tank zum Motor dicht ist.

Und zwar bei laufendem Motor/beim Fahren,

da der pneumatische Benzinhahn bei Motorstillstand ja diese Benzinzuleitung sperrt.

Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 10.08.2016, 11:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch

Beitrag von FlyKlla » 23.06.2019, 14:09

Bastian90 hat geschrieben:
23.06.2019, 12:15
Bei dem Verbrauch kann was nicht stimmen. Normale sind so zwischen 3-4 (ggf. Weniger) Liter auf 100km
Hmm, mein Sofa genehmigt sich in der Stadt immer 4.5L.5 sind auch mal drinne. Ist halt ein Zweitakter.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011

Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch

Beitrag von Bastian90 » 23.06.2019, 16:19

FlyKlla hat geschrieben:
23.06.2019, 14:09
Bastian90 hat geschrieben:
23.06.2019, 12:15
Bei dem Verbrauch kann was nicht stimmen. Normale sind so zwischen 3-4 (ggf. Weniger) Liter auf 100km
Hmm, mein Sofa genehmigt sich in der Stadt immer 4.5L.5 sind auch mal drinne. Ist halt ein Zweitakter.
Gruß, Fly
Ich habe ja ebenso nen Sofa (Yager 50) und ich mein das wäre derselbe Motor wie bei deinem :D . 88HD, Auspuff offen und nen Distanzring
für 45 KM/h (in meinem Fall 30 km/h) sowie 7,5gr Gewichte ergo je nach Fahrweise zwischen 3,8 - 4,47l auf 100km :)
Mit sehr guter Abstimmung und einer lockeren Fahrweise sind auch weniger drin wie z.B 3,6l :).

Spritmonitor sind einige Kymcos eingetragen.
Zuletzt geändert von Bastian90 am 09.07.2019, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 34tKm. ««««
Bild

Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 10.08.2016, 11:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch

Beitrag von FlyKlla » 23.06.2019, 16:31

´tschuldige das ich dir da widerspreche.Aber ich habe mal eben auf deine Signatur geklickt. Da steht etwas von 4,47L.
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (757.33 KiB) 215 mal betrachtet
@ Roller-Dennis
Dein Roller hat nur einen 5 Liter Tank. Und wenn wir jetzt von einem Verbrauch von 4,5L ausgehen, dann kommst du nicht weiter wie 80Km. Also alles normal. Mit einem Viertakter würdest du weiter kommen.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011

Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch

Beitrag von Bastian90 » 07.07.2019, 13:08

FlyKlla hat geschrieben:
23.06.2019, 16:31
´tschuldige das ich dir da widerspreche.Aber ich habe mal eben auf deine Signatur geklickt. Da steht etwas von 4,47L.
Gruß, Fly
Sehr schön das du gesehen hast das ich erst seit 33.953km Spritmonitor nutze, die 3,8liter erreicht man nur wenn man
gaaaaanz gemütlich fährt, bei mir kommt hinzu das ich meistens im 2 Mann betrieb Fahre sprich 65kg + 120kg.

Man sieht ja bei Spritmonitor seit dem ich "Tracke" der niedrigste wert: 4,02l. Such auf Spritmonitor mal nach anderen
Yager 50 oder Dinks und du wirst sehen das sogar 3,4 Liter garnicht so selten sind :).


Es sind eben viele faktoren, Abstimmung, Fahrweise, Wartung etc.

Hier mal für den Agility: https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (68.81 KiB) 123 mal betrachtet
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 34tKm. ««««
Bild

Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 10.08.2016, 11:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch

Beitrag von FlyKlla » 08.07.2019, 06:01

Wenn ich die Seite richtig verstanden habe, zeigt sie das du in 33.953km einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,47L hast. Das heißt mal weniger, 4L. Aber auch mehr, 5L. In deinem Post hattest du geschrieben 3,8 - 4,47L. Das wären dann ~ 4,1. Auf diese Fehlinterpretation wollte hinweisen.
Wenn du dich dadurch von mir angegriffen gefühlt hast, tut mir das ausdrücklich leid. Das wollte ich in keinster Weise. Und entschuldige mich dafür.
Mein Grand Dink hat übrigens einen ähnlichen Verbrauch. Der auch bei 4.5L liegt. Ich bekomme ihn auch auf knapp unter 4L. 5L sind aber auch mal drinne.
In diesem Sinne, habe noch viel Spaß mit deinen Roller. Und stelle ihn immer im gleichen Zustand ab, wie du losgefahren bist. (sprich, Unfall frei)
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011

Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Spritverbrauch

Beitrag von Bastian90 » 09.07.2019, 17:15

Nein nein alles gut :wink:. Hab es nicht als angeriff wargenommen und auch nicht so verstanden :). Was ich damit sagen wollte
ist ja das es echt auf die Fahrweise etc. Ankommt. Leider Fahre ich als MoFa sprich immer 6800-7500 upm was den Spritverbrauch
hochtreibt :cry: .

Derzeit liege ich bei 4,46l auf 100km weil ich den Roller echt nur "Heize". Ich nutze die Webseite erst seit einem Km Stand von 33.953
Sprich seit 2.581 km (33.953 km bis 36.534 km) ergo 2.581 km @ 115 l :).

Ich wünsch dir dasgleiche :) und an alle: Immer heil Zuhause ankommen :mrgreen: .

Gruß: Bastian
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 34tKm. ««««
Bild

Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast