Seite 1 von 1

Warnblinker

Verfasst: 03.09.2021, 16:27
von Alaska1964
Hallo

So nun habe ich auch mal eine Frage, Wie kann ich bei meinem Super8 eine Warnblinker Funktion realisieren ohne das ich ein extra Relais verbauen muss ?

Schon mal jetzt im Voraus ein Dankeschön für eure Hilfe

Re: Warnblinker

Verfasst: 03.09.2021, 17:25
von Daxthomas
Und für was ????

Re: Warnblinker

Verfasst: 03.09.2021, 18:13
von Alaska1964
Weil ich öfter im Dunkeln unterwegs bin und ich einmal eine Panne hatte, Da ich keine Warnblinkfunktion hatte wäre mir fast einer in die Karre gefahren. Deswegen die Warnblinkfunktion

Re: Warnblinker

Verfasst: 03.09.2021, 22:12
von Hamburgo
Moin Alaska,

ich hab leider keine Ahnung, ob es da eine relaisfreie Lösung gibt.

Ich selbst nutze folgende Lösung, um im Fall einer Panne andere
Verkehrsteilnehmer auf mich bzw. auf die Pannensituation aufmerksam
zu machen.


:shock:
Warndreieckshaube.jpg
Warndreieckshaube.jpg (26.51 KiB) 2197 mal betrachtet

Gibt es für kleines Geld bei Louis und Co. Vielleicht wäre das ja auch was
für Dich? Funktioniert auch unabhängig davon, ob die Batterie oder die
Rollerelektrik noch funzt.

Gruß
Jörg

Re: Warnblinker

Verfasst: 04.09.2021, 15:51
von Alaska1964
Ist ne gute Idee Danke

Re: Warnblinker

Verfasst: 04.09.2021, 16:02
von mopedfreak
Hi,

ein Schalter und etwas Kabel.
Einfach, z.B in der Front, die Pluskabel beider Blinker (Blau und Orange) mit dem Schalter verbinden.
Warnblinken geht dann, wenn man zu einer beliebigen seite Blinkt und den zusätzlichen Schalter einschaltet. Dadurch wird die andere seite auch mit Strom versorgt. Zwar blinken dann alle Blinker nur noch halb so schnell, aber dass ist eine methode ohne zusätzliches, oder anderes Relais.

Viele Grüße, Alex

Re: Warnblinker

Verfasst: 04.09.2021, 20:46
von JU 52
Daxthomas hat geschrieben: 03.09.2021, 17:25 Und für was ????
Mein X Town hat ja einen und heute war ich froh das er das Teil verbaut hat. Habe 1,5km vor der Haustür einen schleichenden Platten hinten bekommen und habe mich geradeso mit 20km/h mit eingeschaltetem WB in heimische Gefilde gerettet. Schneller war nicht drin, Roller war fast unfahrbar. Vorher war ich 30km auf der BAB unterwegs. Also so ganz unnötig ist er wohl nicht.

Re: Warnblinker

Verfasst: 05.09.2021, 09:02
von Daxthomas
OK beim X Town sehe ich es ein.Aber ein Fuffi schmeißt man über die Leitplanke !!

Re: Warnblinker

Verfasst: 05.09.2021, 10:10
von FlyKlla
Das möchte ich bei einem Grand Dink sehen. :D
Gruß, Fly

Re: Warnblinker

Verfasst: 05.09.2021, 17:50
von Daxthomas
A was, den A... zusammen kneifen und drüber isser :D :D :D

Re: Warnblinker

Verfasst: 05.09.2021, 18:23
von Alaska1964
Danke euch für die Tipps