Etwas langsamer bekommen?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
daniyueah
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2021, 00:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von daniyueah »

Ich habe seit 2 Wochen einen Kymco Super 8 4T, natürlich entdrosselt.

Er macht zur Zeit auf der geraden mit 6g Gewichten um die 60 km/h laut Tacho. Nun ist es so das aufgrund der Anfahrschwäche am Berg (krieche da teils mit unter 30 hoch) noch eine Naraku Sport Kupplung und auch eine Vario verbaut wird, ebenso neuer Keiler da er schon alt ist und rutscht. Probleme macht auch der Vergaser, hab mich nicht lumpen lassen und es wird ein neuer rein kommen.

Nun ist es so das er danach auf jedenfall nochmal schneller wird.

Kann ich trotz das ich eine offene Hülse fahre und natürlich das Lila Kabel entfernt wurde diesen so drosseln mit einer Distanzhülse das ich auf ca. 55 km/h komme? Mir geht es weniger um die Endgeschwindigkeit sonder mehr um beschleunigung und das ich Berge besser hoch komme.

Liebe Grüße von dem neuen :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von Daxthomas »

Hallo, willkommen

Mach doch einfach mal die Original Hülse rein. CDI muss wieder original gemacht werden. Dann läuft er wieder langsamer.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
daniyueah
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2021, 00:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von daniyueah »

Nee so langsam soll es ja nicht sein, am besten so zwischen 55-60 km/h
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von Daxthomas »

Dann lass ihn so, der Tatbestand ist der selbe !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
daniyueah
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2021, 00:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von daniyueah »

Das ist mir durchaus bewusst, jedoch geht es im Endeffekt ja um die Frage ob die Möglichkeit besteht mein vorhaben so zu realisieren. Über Sinn oder Unsinn dessen geht es mir nicht wirklich.

Ich möchte ja nur wissen wie ich ihn ggf. etwas langsamer bekommen könnte, vielleicht fahre ich auch einfach schneller und hoffe das die Kiste nicht mal auf einem mobilen Prüfstand kommt :wink:
Guzzipower
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2021, 14:33
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von Guzzipower »

Einfach weniger gas geben....
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von MeisterZIP »

Das Anzugsverhalten wirst du biem 50er Viertakter nur mit einem 80ccm-Zylinderkit spürbar verbessern können ( besonders am Berg ) .

Ich habe viele , die fahren von der Übersetzung her legale 45 , haben aber dank 80ccm einen super Anzug . Nicht lauter , nur schneller schnell :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
daniyueah
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2021, 00:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von daniyueah »

Das mit den 80ccm wäre dann denke ich der nächste Step den ich machen würde sollte es noch nicht ausreichend sein. Das ist wirklich eine gute Idee eigentlich, auch wenn es mir grad nicht weiter hilft :)

Ich weiss immer noch nicht ob und wie ich der Gerät auf meine Wunschgeschwindigkeit bekomme, leider. (~5<km/h)

Und kann ich Notfalls auch trotz Sportvario und Kupplung die Hülse mit Steg einbauen und das Lila Kabel zu Drosseln?

Grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn es primär um die Vmax geht , erstmal den DZB der CDI wieder aktivieren . Fahren . Zu schnell ? Dann einen zusätzlichen Distanzring verbauen .
Du kannst dann immer noch via Schalter schneller fahren ( DZB deaktivieren ) , aber dann nicht überdrehen .
Den DZB hat übrigens nur die originale CDI .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
daniyueah
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2021, 00:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von daniyueah »

Du meinst einen Schalter zwischen die Kabel der CDI machen? War auch schon eine Überlegung.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von MeisterZIP »

Ja :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
daniyueah
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2021, 00:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von daniyueah »

Das ist echt eine gute Idee, vor allem gibt es "Relais" mit Fernbedienung, könnte man bestimmt auch statt einen analogen Schalter nehmen...einen Schalter wüsste ich jetzt nicht wo ich ihn plazieren könnte so das man ihn im Zweifelsfall nicht sofort findet.
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas langsamer bekommen?

Beitrag von Bastian90 »

Relai wäre am besten gepaart mit einer Funke :lol: . So habe ich meine Mofa Drossel umgangen.

Ich habe die Motorradland BOE BB21 Drossel aber diese Riegelt bei 4500-5000upm ab (Popcornfeeling). Ergo
Relai zwischen CDI und der BB21 so das ich die BB21 quasie "Ausklinken" konnte :twisted: . Bei einem Drosselarten die
über die Kupplung gehen (Kupplungssensor/Speedsensor) geht das ganze viel einfacher

Du brauchst nichtmal ein nichts zu Bauen >> https://www.amazon.de/OWSOO-Empf%C3%A4n ... 632&sr=8-5

• V- An Minus
• V+ An Zündplus
• Kabel was von der CDI zum Kupplungssensor geht > durchtrennen
• > Das Durchgetrennte Kabel von der CDI in > COM
• > Das Durchgetrennte ende was zum Variokasten geht in > NC

Zündung ein Roller ist gedrosselt, auf der Funke A Drücken > Roller ist offen, bei B wieder gedrosselt, ebenso wenn du die
Zündung ausmachst :). Ich habe diesen Funkschalter genommen um mein Relai via Funk und mit Strom zu versorgen
hat 1A gefruchtet. Aber hier braucht es nur das Funkteil :twisted:
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast