"Rennsportbuchse , kurze Ausführung"

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Andyfreis

Beitrag von Andyfreis »

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen Kymco S8 4t gebraucht gekauft mit 2500KM. Der Roller hatte die "Rennsportbuchse" verbaut und an der CDI war das Lila Kabel ab. Der Roller lief etwa 70 laut Tacho. Da mir mein Führerschein wichtig ist habe ich die Originale Hülse bei KM 3000 wieder eingebaut und das Lila Kabel bei KM 3200 wieder verbunden. (Von den Tuningmaßnahmen erfuhr ich erst nach und nach)

Jetzt habe ich den Bericht gelesen wegen der zu kurzen Hülse, und meine Hülse ist 37mm :(

Wo genau muss ich ausschau halten nach möglichen schäden die durch die zu kurze Hülse entstehen können? Hat jemand Vielleicht ein Bild?
Wenn ich die 37mm Hülse mit Passcheiben versehe damit ich auf 38mm komme, kann man die dann einbauen oder ist das auch schädlich? Oder kann ich die 37mm Hülse mit ruhigem gewissen verwenden?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Serie sind 38mm , also die falsche Buchse unbedingt umgehend tauschen !
U-Scheiben würde ich nicht nehmen , um die Länge auszugleichen , dann die können brechen und dann fliegt dir alles um die Ohren . Das haben wir schon mehrfach gehabt und dann ist das Geheule groß ...

Die passenden Variolaufbuchsen bekommst du beim Vetragshändler oder unter zip@zzip.de

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Andyfreis

Beitrag von Andyfreis »

habe ja wieder die gedrosselte buchse eingebaut, ich hoffe das wenigstens die richtig ist.
Irgendwie verstehe ich das alles nicht das 1mm was ausmachen soll, bei anderen Rollern ist das gang und gebe eine kürzere oder längere Hülse einzubauen.

Wo genau muss ich ausschau halten nach möglichen schäden die durch die zu kurze Hülse entstehen können? Hat jemand Vielleicht ein Bild?
Benutzeravatar
Kallemann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2011, 17:20
Wohnort: Wewelsfleth am Elbstrand
Kontaktdaten:

Gerade Gehabt

Beitrag von Kallemann »

Hallo und danke für den Artikel,

habe dieses gerade gehabt. :(

Habe meinen S8 4T letzte woche gekauft mit 700 Km auf dem Tacho (Rentnerfahrzeug) :D

Beim ersten schönen Wetter ne Runde Gedreht und nach 5 Km kommt son nettes Geräusch vom Motor und das Ding Steht.

E-Starter macht noch Klick-Klick und Kickstarter läst sich nicht Bewegen.

Also 5 Km schieben. :(

Der Händler hat Ihn abgeholt und es war ein Riemenriss. :shock:

Habe Ihn darauf angesprochen und Verlangt das er die Gedrosselte Hülse wieder einbaut. (Sicher ist Sicher) Die hatte er noch liegen.

Werde mir jetzt ne "Gute" Hülse Bestellen und einbauen.

Hoffendlich passiert sowas nicht wieder.
1. KB 50 2T
2. Super 8 4T
3. Grand Dink 50
Polle
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2016, 07:20
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Rennsportbuchse , kurze Ausführung"

Beitrag von Polle »

Ich habe mir einen gebrauchten Super 8 50 4t gekauft. Woher weis ich ob ich auch so eine Buchse habe?
Was ich nicht kann kann Kontaktspray :mrgreen:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Rennsportbuchse , kurze Ausführung"

Beitrag von MeisterZIP »

Ausbauen und messen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste