Plötzlich ausgegangen

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Plötzlich ausgegangen

Beitrag von Miro »

Halli hallo

Ich habe ein dickes problem.
Mein Kymco fährt in der regel zwischen 70-80 km/h.
Bin aber nie lange mit der Geschwindigkeit gefahren.
So nun bin ich vorhin ein paar Kilometer gefahren und dann einen berg runter wo ich ca 72 km/h drauf hatte und dann auf der gerade hatte sich das angehört als ob der Antriebsriemen gerissen ist und er fuhr immer langsamer, bei langsamen gas geben fuhr er noch was aber dann nochmal gas gegeben und ging dann ganz aus.
Seit dem bekomme ich den nicht mehr an. Wenn ich eh starter mache hört man kurz und geht nicht weiter. Habe Vario decke abgemacht aber Riemen ist noch ganz, per hand versucht das ding zu drehen wo die vario ist, geht ein Stück und wird dann ganz schwer.
Weis einer was da los ist ? Und was ich machen kann ?
Brauche den Roller unbedingt für die Arbeit morgen.

Danke schon mal im vorraus .
Gruß Miró
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich ausgegangen

Beitrag von MeisterZIP »

Da wirst du wahrscheinlich einen Schaden am Kolben/Ventilen oder gar an den KW-Lagern durch das Überdrehen bekommen haben . Also nix mit auf die Arbeit fahren :-(

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich ausgegangen

Beitrag von Miro »

Ja klasse :roll:
Und das heißt jetzt ? Weg schmeißen oder wie ?
Aber der ist des öfteren mit 80 sogar gefahren und es war nix.
Lohnt sich ne reparatur ?
Und wie mach ich das am besten ????
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich ausgegangen

Beitrag von MeisterZIP »

Erstmal Zylinderkopf und Zylinder runter , um nach Schäden zu suchen . Geht bei eingebautem Motor .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich ausgegangen

Beitrag von Miro »

Ja gut das könnte ich aber erst morgen oder am wochenende machen.
Denke mal man müsste sehen was schrott ist , auch für einen Anfänger ne ?
Ab welchen punkt kann man sagen das nix mehr zu retten ist ?
Den soviel geld wollte ich nicht mehr rein stecken da ich mitte August nen auto bekomme.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich ausgegangen

Beitrag von MeisterZIP »

Das musst du selber entscheiden . Zerlegen kannst du ihn ja , das ist für umme ;-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich ausgegangen

Beitrag von Miro »

So habe mal angefangen auszubauen, der kolben sah echt übel aus.
Der ließ sich nicht mal nach oben oder unten drücken er klemmte fest , irgendwie hing der bolzen.
Die clips habe ich dann abgemacht aaaaaaabbbbbber, der bolzen wollte net raus . Zum verrecken nicht. Da der kolben eh schrott war habe ich es geschafft den kolben runter zu bekommen, nun ist aber der bolzen noch drinne und bekomme den nicht raus.
Was mir aber aufgefallen ist , ist da nicht noch ein Nadellager normalerweise drin ? Bei mir war keiner ! Es ist wirklich da nur die Hülse die ich ja net raus bekomme.
Habe schon neuen Kolben bestellt usw. Aber wie bekomme ich die verdammte Hülse/ Bolzen raus ????
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich ausgegangen

Beitrag von MeisterZIP »

Der Kolbenbolzen muss eh erneuert werden , also auch bestellen , wenn er nicht beim Zylinderkit dabei ist . Nadellager im oberen Pleuelauge gibt es nur beim Zweitakter , der Viertakter hat keins .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich ausgegangen

Beitrag von Miro »

Aso ok
Habe mich schon gewundert, es war auch einer dabei :D
Morosenba
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015, 21:05
Wohnort: Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich ausgegangen

Beitrag von Morosenba »

Kommt mir bekannt vor... :(
Hatte letztes Jahr auch einen Super-8. Der Vorbesitzer war ohne Oel gefahren. Gleiches Schadensbild. Ich habe den Bolzen angeflext und den Rest rausgedrückt. Den Zylinder konnte man auch wegwerfen. Die Laufbahn war durch die Hitze extrem verfärbt. Ventile und Kopf sahen auch nicht mehr gut aus. Ich würde an deiner Stelle komplett tauschen.
Yager GT50 4-Takt
Yup 50 2-Takt Mofaroller
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste