Knapp 1 jahr standzeit

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Knapp 1 jahr standzeit

Beitrag von Miro »

Hallo,
ich bin ein Neuling in diesen gebiet und hoffe antworten bzw Hilfe zu bekommen.
Also habe mir ein super 8 4t angeschafft. Hat knapp 13000 km drauf. Er stand knapp ein jahr lang draußen.
Habe ihn aber an bekommen und schon öfteren gefahren.
Habe mir den kickstarter durchgetreten, nun ja kein ding da ich ja noch den E starter habe. Wenn die Batterie voll ist ist er auch sofort da. Ab und zu muss ich den paar sek laufen lassen damit er gas annimmt. Er fährt auch wunderbar.
Nur wenn ich paar min mit vollgas fahre ( ca. 65 km/h ) wird der auf einmal langsamer und nimmt kein gas mehr an und schließlich geht er dann aus. Bekomme den dann auch nicht mehr an, außer nach paar min schieben. Dann geht der wieder an und als ob nix gewesen ist. Aber dann muss ich schauen das ich wirklich nur noch zwischen 45-50 km/h fahre. Und selbst da passiert es ab und an mal.
Das nervt sowas von.
An was könnte es liegen ?
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knapp 1 jahr standzeit

Beitrag von Fipps »

Hört sich m. Mein. nach Spritproblem an . Vergaser u. Düsen penibel reinigen - NEUE Kerze rein . Luftfilter überprüfen . Das mal als erstes .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knapp 1 jahr standzeit

Beitrag von Miro »

Vergaser hatte ich raus und sauber gemacht. Wollte vorhin einbauen und aus dem benzin schlauch kam nur tropfen weise sprit raus, habe mal mit dem mund dran gezogen und kam nix. Auch an den anderen beiden schläuchen habe ich gezogen da war es so als hätte ich nur den schlauch im mund, ziehen und blasen ging so durch kein wiederstand oder sonst was.
Kann es sein das auch der Benzinhan hinüber ist ?
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knapp 1 jahr standzeit

Beitrag von Fitzkaracho »

Im Benzinhahn müste doch eigentlich ein Filter sein , vieleicht ist der dicht , hast du neuen Sprit drinn , Benzin hält auch nicht ewig , das Thema haben wir grade in einem anderen Board

Das könnte dir auch helfen : https://www.youtube.com/watch?v=fYYtD5mXa_8
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knapp 1 jahr standzeit

Beitrag von Miro »

Ja benzin ist komplett gewechselt.
Wie komme ich an den filter den dran dadrinne ?
Bin voll der leihe drin.
Also gedult mit mir :-)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knapp 1 jahr standzeit

Beitrag von MeisterZIP »

Ein Filter sollte extern zu sehen sein , wenn du einen externen Benzinhahn hast , ist der im Schlauch verbaut .

Am Unterdruckschlauch saugen , den du am ASS abgezogen hast , dann sollte aus dem Spritschlauch ( der links seitlich an den Vergaser geht ) Sprit fließen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Manettino

Re: Knapp 1 jahr standzeit

Beitrag von Manettino »

Wenn du auf der Kickstarterseite stehst, sitzt der Benzinfilter serienmäßig auf der gegenüberliegenden Seite.
Meines Wissens ist beim S8 4 Takter kein Absperrhahn verbaut.
Wenn der Roller während dem Fahren aus geht, probier mal im Ebenen zu fahren, ohne Tankdeckel.
Vielleicht ist der zu gerotzt, nur mal so ne Vermutung ...

Manettino
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast