Super 8 Umbau auf mehr ccm

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Stephan
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2017, 19:32
Kontaktdaten:

Super 8 Umbau auf mehr ccm

Beitrag von Stephan »

Hallo alle zusammen,
mein Super 8 hat jetzt ca.19000 km auf dem Tacho und läuft eigentlich super, nur der Anzug ist wirklich schwach.
Ich würde ihn jetzt gerne mehr Hubraum verpassen und brauche dazu eure Hilfe.
Welches Zylinderkit sollte ich nehmen? Die einzigen Bedingungen die ich an den Umbau stelle sind: mehr Anzug und ganz wichtig, ich möchte mich bei dr Zuverlässigkeit, bzw. Qualität der Teile nicht verschlechtern. Pauschal gesagt gebe ich lieber 200€ als 100€ aus wenn die Qualität stimmt.
Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten.

Grüße Stephan
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 Umbau auf mehr ccm

Beitrag von People Rider »

Hi Stephan,
wenn Du auf "Nummer sicher" gehen willst, nimm den Proma (KYMCO Italien) Zylinder hier vom Meister. Ist zwar nicht der Günstigste, aber qualitativ mit Sicherheit einer der Besten. Habe den Zylinderkit in meiner damaligen S50 ca. 15.000km selbst gefahren bevor ich sie verkauft habe, und war begeistert. Kann ich Dir besten Gewissens empfehlen...

Bild

http://www.zzip.de/produkt/zylinderkit-79ccm-proma/

Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Stephan
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2017, 19:32
Kontaktdaten:

Re: Super 8 Umbau auf mehr ccm

Beitrag von Stephan »

Hi Rolf,
das hört sich doch schon mal sehr gut an. Ich investiere auch gerne nen Euro mehr wenn die Qualität stimmt.

Gruß Stephan
Polle
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2016, 07:20
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 Umbau auf mehr ccm

Beitrag von Polle »

Ich habe den 80 Zylinder von Airsal (Spanien) drauf. Der ist nicht der teuerste, aber er erfüllt, was den Anzug betrifft, voll meine Erwartungen. Dazu habe ich einen Größeren Vergaser (20 statt 18 mm) eingebaut. Zylinderkopf ist Original bis auf die Nockenwelle. Hat zusammen ca. 160€ gekostet.
Was ich nicht kann kann Kontaktspray :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste