Roller macht geräusch beim Lenken

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Polle
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2016, 07:20
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Roller macht geräusch beim Lenken

Beitrag von Polle »

Hi,

Musste heute den Lichtkontroller brücken und nun kommt immer ein Geräusch vom Lenkkopf wenn ich von links nach rechts lenke. Da ist eine Drahtschelle am Lenkkopf, die die Bowdenzüge usw. fest hält. Die ist auf einer Seite fest geschweißt und auf der anderen ist ein Haken. Der Schleift jetzt der vorderen Verkleidung und klopft jedes mal dagegen wenn ich lenke.

Wie bekomme ich das wieder hin das das nicht mehr klopft? Muss ich den Hacken irgento einhängen? Ich seh nicht wo.
Was ich nicht kann kann Kontaktspray :mrgreen:
Manettino

Re: Roller macht geräusch beim Lenken

Beitrag von Manettino »

Welche Schelle meinst Du?
Wenn Du vor dem Roller stehst, rechts den Plastik Haken?
Der muß genug "Luft" haben das die Bowdenzüge geführt werden können, bzw. die Bowdenzüge nicht klemmen können.
Bild

HTH

Manettino
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller macht geräusch beim Lenken

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach den "Haken" passend verbiegen , das wars .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Polle
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2016, 07:20
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller macht geräusch beim Lenken

Beitrag von Polle »

@ Manettino: Ich meine nicht diesen Plastikhaken. Der ist aus Metall und geht oben ums Lenkkopflager. Habe festgestellt dass dieser "Haken" dazu da ist dass der Lenker von selbst nach links schwenkt wenn er aufm Hauptständer steht und die Wegfahrsperre einrasten kann. :idea: So sehr stöhrt mich das Geräusch jetzt nicht.
Was ich nicht kann kann Kontaktspray :mrgreen:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller macht geräusch beim Lenken

Beitrag von MeisterZIP »

Der Bügel führt die Züge , sonst nix . Wenn da irgendwas hakt , muss man den Bügel entsprechend verbiegen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste