Plötzlich ohne Strom

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Thorack
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2015, 21:49
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Plötzlich ohne Strom

Beitrag von Thorack »

Hallo liebe Gemeinde,

seit heute haben wir folgendes Problem: Meine Tochter ist gefahren und hat den Roller dann bei einer Freundin abgestellt. Alles hat bestens funktioniert (Licht, Blinker, Uhr, Tankanzeige). Nach 30 Minuten wollte sie wieder los. Plötzlich ging nichts mehr. Kein E-Start, kein Licht, keine Uhr usw. Der Roller lässt sich per Kickstarter starten und auch fahren. Das war es dann aber auch (kein Licht, keine Blinker, usw.). Batterie und Sicherungen habe ich geprüft, alles i.O. Feuchtiglkeit kann eigentlich auch nicht sein da es trocken war. Hat jemand von euch eine Idee???
Mein sonstiger Fuhrpark: BMW F30 318d, GSX-F 750
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Ich würde auf Akku tippen !!! Probiere mal Fremdstarten mit dem Auto .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Bitte die Glassicherungen mit einem Messgerät (Widerstandsmessung oder Durchgangstest) durchmessen! => Nur so gibt es Gewissheit, dass die Sicherung auch wirklich heil ist.

Messe dann auch gleich mal die Batteriespannung.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war an einer Großen Steckverbindung in der Front/unter der Frontverkleidung eine Schwarze Ader aus dem Stecker gezogen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Thorack
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2015, 21:49
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorack »

Hinter den Sicherungen (aus Richtung der Batterie) liegt Spannung an. Habe zwar nicht messen können, aber eine H7 Lampe leuchtet normal. Selbst wenn sie zu schwach wäre den Anlasser zu drehen, müsste der Rest funktionieren. Wenn der Motor läuft geht auch nichts.
Mein sonstiger Fuhrpark: BMW F30 318d, GSX-F 750
Benutzeravatar
Thorack
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2015, 21:49
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorack »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war an einer Großen Steckverbindung in der Front/unter der Frontverkleidung eine Schwarze Ader aus dem Stecker gezogen.

Viele Grüße, Alex
Danke, das werde ich mal morgen prüfen. Hoffentlich ist da was zu sehen ohne alles auseinander zu bauen.
Mein sonstiger Fuhrpark: BMW F30 318d, GSX-F 750
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sicherungen raus , Kontakte der Sicherungen zusammenhalten und schauen , ob sich was tut . Manchmal sieht man einer Sicherung auch nicht an , dass sie defekt ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Manettino

Beitrag von Manettino »

Thorack hat geschrieben:
mopedfreak hat geschrieben:Hi,

das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war an einer Großen Steckverbindung in der Front/unter der Frontverkleidung eine Schwarze Ader aus dem Stecker gezogen.

Viele Grüße, Alex
Danke, das werde ich mal morgen prüfen. Hoffentlich ist da was zu sehen ohne alles auseinander zu bauen.
Die Frontverkleidung wird von drei Kreuzschlitzschrauben befestigt.
Eine zentral von vorne unter dem Y-Teil, dann die restlichen zwei im Fußraum, oben links und rechts.

Manettino
Benutzeravatar
Thorack
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2015, 21:49
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorack »

Danke an alle für die Antworten. Der Meister und Frank 67 hatten recht. Habe die Sicherungen "überbrückt" und alles ging. dann habe ich die Sicherungen noch einmal durchgemessen und bemerkt, dass eine Sicherungen einen Wackelkontakt hat. Je nachdem, wie man sie gehalten hat, hatte sie Durchgang oder eben auch nicht. Nochmals Danke an alle, die sich bei der Fehlersuche beteiligt haben!!!
Mein sonstiger Fuhrpark: BMW F30 318d, GSX-F 750
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Thorack hat geschrieben:Danke an alle für die Antworten. Der Meister und Frank 67 hatten recht. Habe die Sicherungen "überbrückt" und alles ging. dann habe ich die Sicherungen noch einmal durchgemessen und bemerkt, dass eine Sicherungen einen Wackelkontakt hat. Je nachdem, wie man sie gehalten hat, hatte sie Durchgang oder eben auch nicht. Nochmals Danke an alle, die sich bei der Fehlersuche beteiligt haben!!!

Kleine Ursache .... große Wirkung !!!!

"Hier werden Sie geholfen !!!"

Gruss ausm Rheinland
DIeter K :wink:
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste