Roller nach Werkstatt langsamer

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Sigurdur42
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2016, 01:38
Kontaktdaten:

Roller nach Werkstatt langsamer

Beitrag von Sigurdur42 »

Hallo,
Ich hatte vor einiger Zeit einen Schaden am Roller, der wohl auch die Variomatik getroffen hat. Vor dem Schaden hatte mein Bruder den Roller gut eingestellt, so dass er für nen 4 Takter ganz gut anzog und auch mit zwei Personen zügig auf 60 km/h war.

Nach dem Werkstattbesuch fährt der Roller wesentlich weniger zügig im Antritt und die 60 schaffe ich eigentlich auch nur alleine.

Angeblich haben die auch die Gewichte getauscht, aber nachweislich haben die Jungs in der Werkstatt das nicht gemacht. Woran können die noch rumgestellt haben, um den Roller den Antritt und etwas Endgeschwindigkeit zu nehmen?

Danke
Michael
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gibt es eine Rechnung mit aufgelisteten Ersatzteilen ? Was genau ist gemacht worden ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Sigurdur42
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2016, 01:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurdur42 »

Hi,
Leider gibt es das eben nicht. Ich habe an eine Rechnung auch gar nicht gedacht, bis ich danach Probleme hatte.
Auf mündliche Anfrage konnte der Chef mir keine Auskunft geben. Angeblich haben die da nichts aufgeschrieben.

Und ohne eine Rechnung konnte ich da nur schwerlich Terror machen :(

Ciao
Michael
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Haha , Schwarzarbeit ... wunderbar :-(

Wie soll man dann sagen , was gemacht wurde ?

Kann ja alles sein ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Ich sag da nur, oh man oh man.

Wenn eine Werkstatt für nicht gerade wenig Geld na meinen Fahrzeugen arbeitet, dann will ich doch zumindest eine Rechnung darüber haben, schon alleine um zu sehen was da alles so gemacht wurde (in Rechnung gestellt) wurde.

Was anderes wäre es, wenn es sich um eine Kulanz handeln würde, da kann man dann mal ein paar Euro für die Kaffeekasse spenden.

Es scheint das es doch noch Werkstätten gibt, die auf diese Weise um weitere Ansprüche (Regress) herum zu kommen wissen.

Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisko865 »

Schwer zu sagen was die da gemacht haben, aber würde auf schwerere Gewichte und evtl. einen zu kurzen Antriebsriemen tippen.

Gruß

Der Sisko
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Oder ein Zubehör Riemen. Die sind ja meistens etwas dicker.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisko865 »

Daxthomas hat geschrieben:Oder ein Zubehör Riemen. Die sind ja meistens etwas dicker.
Kann natürlich auch gut sein! :wink:
Manettino

Beitrag von Manettino »

Dann müsste der Roller aber eine höhere Endgeschwindigkeit haben.
SCNR
Manettino
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast