Startprobleme Kymco Super 8 125

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
andy510
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2008, 21:29
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Startprobleme Kymco Super 8 125

Beitrag von andy510 »

Hallo alle zusammen, ich habe massive Problem mit meiner Super 8....
Das Ding startet einfach nicht. Kraftstoffseitig ist alles in Ordnung. Bin dann in die Werkstatt (Vertragshändler Kymco!).
Dieser hat dann VERSUCHSWEISE die CDI getauscht, und der Roller sprang auch direkt an. Jetzt kommt’s aber.... Danach haben wir meine alte CDI angesteckt.... und er lief auch mit dieser wieder sofort an. Kontakte am Stecker und der CDI sind gut. wurden auch vorsorglich mit Kontaktspray behandelt. Am nächsten Tag nochmals KURZER Test, und er sprang auch an. Kurz ausgemacht, Helm auf usw. Beim erneuten Startversuch, dasselbe... Startet (auch mit Kick!) absolut nicht. Kein Mucks... Batterie ist zwar defekt und wird erneuert, an der kann es aber doch auch nicht liegen, da er sich auch nicht "ankicken" lässt. Bevor ich jetzt eine neue (teure) CDI kaufe, wie der Händler mir riet, an der es evtl. dann doch nicht liegt: Was kann noch Ursache sein?
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Besorg dir lieber nen neuen Akku, ohne den geht bei der Gleichstromzündung recht wenig.

als bei meinem GD die Batterie leer war (Helmfach nicht richtig zu übers Wochenende, Beleuchtung leerte Akku) ging auch nichts mehr.

Starthilfe Akku dran und alles war bestens..
Benutzeravatar
andy510
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2008, 21:29
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von andy510 »

Starthilfebatterie hat der Händler auch dran gehangen. Ist aber trotdem nicht angesprungen....An dem kann es also eher nicht liegen.
Benutzeravatar
andy510
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2008, 21:29
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von andy510 »

Sehe gerade, dass ich dies in das Forum für die Super 8 50 ccm gesetzt habe. Werde den Beitrag jetzt ins richtige Forum laden. SORRY!!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste