Reifen für den Super 8

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Sören
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2011, 18:45
Wohnort: Neumünster
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Reifen für den Super 8

Beitrag von Sören »

Gerne würde ich die rutschigen ChenChin Originalreifen nun gegen den Heidenau K66 ersetzen. Aber Überraschung: es scheint keine 100/80-14 Reifen zu geben. Ich finde für vorne nur 110/80-14. Kann ich den auch nehmen?
Super 8 heißt: Super, der Tacho geht mindestens 8km/h vor!



Kymco Super 8 50ccm 4 T in grün EZ. 01/2009
Benutzeravatar
Sören
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2011, 18:45
Wohnort: Neumünster
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören »

... jedenfalls nicht von Heidenau. Da gibt es nur den Michelin Pilot Street und den Dunlop TT900 FGP im Web zu finden.
:oops:
Super 8 heißt: Super, der Tacho geht mindestens 8km/h vor!



Kymco Super 8 50ccm 4 T in grün EZ. 01/2009
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3120
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Sören,

Du darfst auf Deinem Super 8 50 4T mit Typbezeichnung CK50QT-6 http://www.racing-planet.de/kymco-rolle ... th=2_14_13 vorn die Heidenau K 66 sowohl in der Dimension 110/80-14, als auch in 100/70-14 verwenden. Schau einfach hier nach:
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... ahrzeugtyp
Dort findest Du dann auch die zugehörigen Reifenfreigaben:
http://de.reifenwerk-heidenau.com/docum ... 208014.pdf

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Sören
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2011, 18:45
Wohnort: Neumünster
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören »

Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Hilfe Gevatter Obelix,
dann kann ich den Reifenwechsel mit Heidenau K66 Reifen ja demnächst in Angriff nehmen. Die ChengShin Reifen sind so rutschig, dass man einen Versatz beim Überfahren der weißen Straßenmarkierungen bei feuchtem Wetter spürt. Auf feuchtem Kopfsteinpflaster habe ich schon fast Angst zu fahren.
Super 8 heißt: Super, der Tacho geht mindestens 8km/h vor!



Kymco Super 8 50ccm 4 T in grün EZ. 01/2009
Benutzeravatar
Sören
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2011, 18:45
Wohnort: Neumünster
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören »

So, die Heidenau-Reifen sind drauf! Das Gripniveau ist super. Der Roller klebt regelrecht am Asphalt. Einen Nachteil hat das Profilbild aber doch: bei Feuchtigkeit wirbeln die Reifen viel Schmutz auf. Der Roller verdreckt sehr schnell.
Super 8 heißt: Super, der Tacho geht mindestens 8km/h vor!



Kymco Super 8 50ccm 4 T in grün EZ. 01/2009
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste