Problem Anlasserfreilauf

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
paeffaklaus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2014, 12:08
Wohnort: Dillingen Saar
Kontaktdaten:

Problem Anlasserfreilauf

Beitrag von paeffaklaus »

Nach dem Starten hört man ein metallisches Geräusch. Ich hab nen neuen Anlasserfreilauf eingebaut. Irgendwie spurt er nicht richtig ein und wohl auch nicht richtig aus. Beim alten A-Freilauf hab ich festgestellt, dass die Vario-Riemenscheibe wohl am Freilauf "vorbeischrämt".
Weiß mir fast keinen Rat mehr, wie ich dieses Problem beheben soll.
paeffaklaus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2014, 12:08
Wohnort: Dillingen Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von paeffaklaus »

geil!!!! habs gefunden!!!!

hatte ne offene Variohülse eingebaut, die nur 36mm lang war. Der "seltsame" Stern hatte gefehlt. Den hab ich nun zwischen das Lüfterrad und den Kickstartermitnehmer verbaut und siehe da ... kein Geräusch mehr, kein Schleifen und was noch viel besser ist, mein Roller springt nun auch wieder über den E-Starter an.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tja, was 2mm ausmachen können ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo paeffaklaus,

schön, dass Du eine Lösung für das Problem gefunden hast, aber mit dieser wirst Du nicht dauerhaft Freude haben. Der Meister hat das Thema zu kurze Buchse mit Stern ausführlich dargestellt:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=2014

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste