Regler/ Gleichrichtereinheit
Regler/ Gleichrichtereinheit
Hallo zusammen, ich hab da ein Verkablungsproblem an meinem S8.
Vom schwarzen Kabel des Regler/Gleichrichter geht eine Kabelbrücke zum Lightkontroller ebenfalls auf das stromführende rote Kabel. Im Schaltplan ist das Kabel aber nicht ersichtlich (verzeichnet ). Hat einer ne Idee warum das so ist/ sein muß?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende
Manettino
Vom schwarzen Kabel des Regler/Gleichrichter geht eine Kabelbrücke zum Lightkontroller ebenfalls auf das stromführende rote Kabel. Im Schaltplan ist das Kabel aber nicht ersichtlich (verzeichnet ). Hat einer ne Idee warum das so ist/ sein muß?
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- knigthdevil
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Da hat jemand "geschaltet Plus" (schwarz) vom Regler (was eigentlich "Referenz"-Kontakt des Reglers ist (Bordspannungsüberwachung)) zum Licht-Kontroller geholt.
(Das ist so nicht richtig!)
Richtig wäre Dauerplus (rot) über eine 7A-Sicherung von der Batt. zum Controller zu führen.
Also schaue, welches rote Kabel durchtrennt wurde. Es sollte von der Batt. über die "rote" 7A-Sicherung direkt zum Controller gehen... (geht nirgends anders hin)
(die andere "rote" Sicherung ist eine 10A und geht zu Zündschloss, Regler und Tacho-Einheit. Die zweite 7A-Sicherung ist "schwarz" und hat nichts mit dem Controller zu tun)
(Das ist so nicht richtig!)
Richtig wäre Dauerplus (rot) über eine 7A-Sicherung von der Batt. zum Controller zu führen.
Also schaue, welches rote Kabel durchtrennt wurde. Es sollte von der Batt. über die "rote" 7A-Sicherung direkt zum Controller gehen... (geht nirgends anders hin)
(die andere "rote" Sicherung ist eine 10A und geht zu Zündschloss, Regler und Tacho-Einheit. Die zweite 7A-Sicherung ist "schwarz" und hat nichts mit dem Controller zu tun)
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Ja Rimini, hast recht! => Die Lichtkabel sind ja am Controller auch alle abgeschnitten...
Wenn der Controller wirklich defekt ist, dann ist das wild (nachträglich) gezogene schwarze Kabel auch überflüssig...
(Wäre der Controller wider Erwarten aber heil, würde ich den Originalzustand wieder herstellen...)
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Gruß Frank
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Den Controller hab ich vor etlichen Tagen selbst außer Betrieb gesetzt.
Mein Originaler ging während der Garantie über den Jordan, der 2. von Kymco hielt nicht einmal halb solange. Danach hatte ich die Faxen dicke und hab das Teil gebrückt, so wie,s hier im Forum schon mehrmals gepostet wurde. Mir ist aber die Brücke nie aufgefallen. Das Kabel hab ich in die Tonne gekloppt.
Manettino
Mein Originaler ging während der Garantie über den Jordan, der 2. von Kymco hielt nicht einmal halb solange. Danach hatte ich die Faxen dicke und hab das Teil gebrückt, so wie,s hier im Forum schon mehrmals gepostet wurde. Mir ist aber die Brücke nie aufgefallen. Das Kabel hab ich in die Tonne gekloppt.
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