Regler/ Gleichrichtereinheit

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Manettino

Regler/ Gleichrichtereinheit

Beitrag von Manettino »

Hallo zusammen, ich hab da ein Verkablungsproblem an meinem S8.
Vom schwarzen Kabel des Regler/Gleichrichter geht eine Kabelbrücke zum Lightkontroller ebenfalls auf das stromführende rote Kabel. Im Schaltplan ist das Kabel aber nicht ersichtlich (verzeichnet ). Hat einer ne Idee warum das so ist/ sein muß?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Bild


Bild

Schönes Wochenende

Manettino
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wer hat denn das verbrochen
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Vielleicht gab es eine Störung in der Zuleitung von der 7A Sicherung (Licht)
zum Lightcontroler und die Anspeisung wurde über Zündung "ein" an den LC
gelegt.
Die rote Zuleitung wird von der 7A Sicherung wird ja abgeklemmt sein ?
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Da hat jemand "geschaltet Plus" (schwarz) vom Regler (was eigentlich "Referenz"-Kontakt des Reglers ist (Bordspannungsüberwachung)) zum Licht-Kontroller geholt.
(Das ist so nicht richtig!)

Richtig wäre Dauerplus (rot) über eine 7A-Sicherung von der Batt. zum Controller zu führen.

Also schaue, welches rote Kabel durchtrennt wurde. Es sollte von der Batt. über die "rote" 7A-Sicherung direkt zum Controller gehen... (geht nirgends anders hin)

(die andere "rote" Sicherung ist eine 10A und geht zu Zündschloss, Regler und Tacho-Einheit. Die zweite 7A-Sicherung ist "schwarz" und hat nichts mit dem Controller zu tun)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

So wie es aussieht ist dein LC außer Betrieb..Ich würd die wild verlegte Zuleitung
abklemmen um eine eventuelle Störquelle zu eliminieren.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja Rimini, hast recht! => Die Lichtkabel sind ja am Controller auch alle abgeschnitten...

Wenn der Controller wirklich defekt ist, dann ist das wild (nachträglich) gezogene schwarze Kabel auch überflüssig...

(Wäre der Controller wider Erwarten aber heil, würde ich den Originalzustand wieder herstellen...)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Manettino

Beitrag von Manettino »

Den Controller hab ich vor etlichen Tagen selbst außer Betrieb gesetzt.
Mein Originaler ging während der Garantie über den Jordan, der 2. von Kymco hielt nicht einmal halb solange. Danach hatte ich die Faxen dicke und hab das Teil gebrückt, so wie,s hier im Forum schon mehrmals gepostet wurde. Mir ist aber die Brücke nie aufgefallen. Das Kabel hab ich in die Tonne gekloppt.

Manettino
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann sollte ja jetzt wieder alles laufen , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Manettino

Beitrag von Manettino »

Jo er rennt wieder.

Manettino
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste