Brauche eure Hilfe Kymco Super 8

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
dde317
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2013, 19:40
Kontaktdaten:

Brauche eure Hilfe Kymco Super 8

Beitrag von dde317 »

Hallo ích habe mir ein Kymco Super 8 zugelegt. Das Problem ist das ich die Batterie alle 2 Tage laden muss. Habe mal Multimeter an der Batterie angeschlossen 12,04 Volt (Motor aus) mit Motor ist es die gleiche spannung oder etwas drunter.
Was mich stutzig macht ist wenn ich die Batterie abklemme geht der Sofort aus.

Ich vermute das die Lichtmaschine defekt ist, Habe die Kabel die aus der Lichtmaschine kommen mal mit Multimeter getestet 2 Kabel kommen raus beide zusammen gemessen und auch beide gegen masse beides nichts.

Die orginal Lichtmschine hat 2 Kabel am Stecker und ein extra , habe noch eine andere hier liegen die hat 2 Kabel am Stecker und 2 extra wo ist der unterschied.


Bin um jeden hinweis dankbar, möchte ihn nicht in die werkstadt bringen.

mfg
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6957
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

in einem DC-CDI-System klemmt man die Batterie im Betrieb normal nicht ab, weil diese als Puffer benötigt wird. Der Regler ist zu träge um schnell genug auf veränderte Lasten zu reagieren. Damit kann man ganz schnell elektronische teile, wie z.B. die CDI himmeln...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
dde317
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2013, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von dde317 »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

in einem DC-CDI-System klemmt man die Batterie im Betrieb normal nicht ab, weil diese als Puffer benötigt wird. Der Regler ist zu träge um schnell genug auf veränderte Lasten zu reagieren. Damit kann man ganz schnell elektronische teile, wie z.B. die CDI himmeln...

Viele Grüße, Alex

das mag sein aber wo muss ich den fehler jetzt suchen ....
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Aha, hier steht das Problem beschrieben...

Aber ich werde dir weiterhin in dem anderen Thema antworten:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=13186&highlight=
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste