Riemen und Gewichte

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
helgehelge123
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2013, 12:38
Kontaktdaten:

Riemen und Gewichte

Beitrag von helgehelge123 »

Guten Tag,

ich bin komplett neu in der "Tuning"-Szene und ich habe meinen Roller jetzt seit 4 Jahren. Der Super 8 ist ca. 7500Km gefahren und fährt Tacho 50-52 je nach Laune. Das sind ca 43 echte Km/h.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Riemen ein paar Km/h gut zu machen und mit Gewichten den Anzug zu verbessern?

Ich habe im Forum ein bisschen gesucht, aber nicht all zu viel gefunden und möchte nun wissen, welche genauen Produkte es gibt.

MfG
Helge
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mach die Pulleys rein !!! Wird alles besser !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
helgehelge123
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2013, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von helgehelge123 »

Danke für die schnelle Antwort, aber was sind Pulleys? Riemen oder Gewichte? Welche Maße und was bringen sie als Ergebnis?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die Pulleys sind Rollen... hmm, die nicht rund sind aber sehr gute Erfolge haben. Frag mal hier im Forum den Dirk. (er vertreibt sie) Es wird ein ganz anderer Roller durch die Rollen.

oder da

http://www.drpulley.info/shop/
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Brauche da mal euren Rat.
Ich fahre einen Kymco Super 8 4 Takt mit 72ccm. Es wurde eine Naraku Sportvariomatik verbaut die bei 72ccm mit 5,8g Gewichte gefahren werden soll.
Ich will mir nuen die Dr. Pulley Rollen einbauen. Kann ich nun bedenkenlos die 5,5g Gewichte einbauen oder soll ich auf die 6 gr.
Gewichte zurückgreifen.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du vorher mit 5,5g gefahren bist , würde ich 6g Pulleys ausprobieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

OK, dann werde ich die mal ausprobieren.
Sind die Rollen wirklich so gut oder ist der Unterschied zu normalen nicht so groß?
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

von meiner Seite her sind die was für normale Entdrossler die auch nicht mehr wollen.
Verspreche dir nicht zuviel! Da du ja schon entdrosselt hast und dein Rollengewicht gefunden hast wirst du wenig bis keine Verbesserung bemerken.
Bei den Ecken mußt du auch dein optimales Gewicht finden.
Zudem hat die Naraku Vario schon eine kürzere Hülse und somit wirst du auch keine höhere Übersetzung erreichen.
Andere Sachen wie ASS auf 18mm bringen und polieren sowie Kopfeinlass polieren sowie zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung bringen da mehr.

Mfg
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Miraculix hat geschrieben: Andere Sachen wie ASS auf 18mm bringen und polieren sowie Kopfeinlass polieren sowie zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung bringen da mehr.
Mfg
Hmm, wir reden hier von einem VIERTAKTER ....!!!!!!!!!!!!!!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

ja stimmt wir sind bei nem 4 Takter.
Der ASS ist ca. 15-16mm im Innendurchmesser und sehr rau.
Der Vergaser hat aber 18.5mm.
Aus meinen Erfahrungen her bekommt der Motor ein deutlich besseres Ansprechverhalten und ist drehwilliger nur durch Bearbeitung des ASS und Einlass sowie Isolator anpassen.
Die Entlüftung macht das ganze noch etwas spritziger wobei man erst an einer spitzen Steigung den Vergleich deutlich merkt. Der Motor kann die Drehzahl länger halten.


MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sorry, aber das ist schlichtweg Unsinn .
Der Viertakter hat einen Gummi-Ansaugstutzen , da gibt es nichts zu bearbeiten . Das Gleiche gilt übrigens auch für den Isolatorflansch bei Zweitakter UND Viertakter .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Also ich hab die Rollen noch nicht gekauft. Bin noch nicht dazu gekommen.
Wie gesagt ich fahre die Sport Vario von Naraku mit einer 38mm Hülse (also original Länge) und 72ccm.
Er läuft jetzt ca 60 kmh mit gezogenem Kabel an der CDI.
So nun hat eben in der letzten Zeit die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit nachgelassen, dass vor allem an den eckigen Rollen liegen wird.
Nun weiß ich eben nicht ob sich die Dr. Pulley rentieren oder eben nicht.

Eine andere Frage was denkt ihr über den Naraku Riemen?
Mir kommt es auch so vor als wie der Riemen einfach schon verschliessen ist, habe den aber vor ca. 2000km gewechselt.

Ich will auch nicht viel mehr, wenn ich mehr will nehme ich meinen GTI, aber seine 65kmh/h mit gutem Anzug könnte er schon wieder bringen.
Die Zukunft hat 4 Takte
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste