Super 8 T4 Leistungsverlust während der Fahrt

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
MuDDi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2013, 09:13
Kontaktdaten:

Super 8 T4 Leistungsverlust während der Fahrt

Beitrag von MuDDi »

Mein Kleiner springt ohne Probleme an, ist nichts dran gebastelt. Alles original.
Er läuft seinen 55 km/h. Hat 1900 km drauf.
Nun zu meinem Problem.

Während der Fahrt verliert er auf einmal an Geschwindigkeit. Er sackt runter auf 30 km/h. Dann dauert läuft er eine zeitlang also knapp 1 km lang. Nimmt zwar Gas an aber wird nicht schneller. Nach einiger Zeit fängt er dann wieder an gaaaaaannnnz langsam an wieder zu beschleunigen.

Über einen Rat würde ich mich riesig freuen.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich tipp mal das er nicht genug Brennstoff bekommt
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Versuch mal mit geöffnetem Tankdeckel zu fahren.Vielleicht
liegt's ja nur an der Entlüftung.
Grüße aus dem Burgenland
mdishere
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2012, 07:14
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mdishere »

Schau mal hier: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11112
Bei mir hat ein neuer Benzinhahn geholfen.

MD
MuDDi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2013, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MuDDi »

Vielen lieben dank für die Tips.
Das mit dem Tankdeckel werde ich gleich mal ausprobieren.
Das schlimme ist. Es ist ein hin und wieder Fehler. Der meistens bei Feuchtigkeit auftritt.
Aber nach Sichtkontrolle ist alles trocken.
Das er zuwenig Sprit bekommt habe ich auch schon gedacht. Benzintank habe ich keinen gefunden. Ich habe einen Schlauch vom Tank zum Filter dann zur Unterdruckeinheit und dann zum Vergaser.
MuDDi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2013, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MuDDi »

Am Tankdeckel liegt es nicht :(
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach mal den Einlass des Luftfilterkastens um 1/3 - 1/2 abkleben und erneut fahren .

Manchmal ist die Druckdifferenz zu gering und der Vergaserschieber öffnet nicht ausreichend , wenn zuviel Luft kommt . Mit einer Verringerung des Ansaugquerschnitts ändert man das ganz schnell , ohne groß was zu zerlegen . Ich habe das heute wieder mal bei einem Beneng 50 4T gehabt ( China Kopie des Aprilia Mojito , aber mit 4T -Motor ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Manettino

Beitrag von Manettino »

Sowas ähnliches hatte ich auch mal am Anfang mit meinem S8.
Schau Dir mal die Anschlüsse am Stecker der CDI an.
Bei mir hatte sich ne Art Patina abgesetzt.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=



Manettino
MuDDi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2013, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MuDDi »

So nach langem hin und her basteln habe ich jetzt den Fehler gefunden.
Es ist wohl der Bremssattel gewesen der hin und wieder hängen geblieben ist und nicht mehr auf ging. Er hat sich nämlich ganz verabschiedet. Die Hülse die aus die Bremsbeläge drückt geht nicht mehr von alleine zurück.
Da muss wohl ein neuer Bremssattel her :cry:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das hättest du aber vorher schon beim Schieben bemerken müssen , oder ? Ist übrigens ein Fehler , der öfters vorkommt , wenn die Anlage nicht regelmäßig gewartet wird .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
MuDDi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2013, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MuDDi »

Eigentlich schon. Aber das war nur einmal das er sich ja schwer schieben lassen. Ich hatte mich schon für bekloppt erklärt über diesen. Ist da, ist nicht da Fehler.
Das Wichtigste ist das er jetzt wieder läuft :)
Das einzige was noch nervt ist das ruckeln, naja nicht wirklich ruckeln, dieses am Gasgrill drehen , beschleunigen und am Ende merkt man da ist noch mehr doch er fällt wieder zurück. Lach. Ist der Roller eigentlich noch an einer anderen Stelle wie das lila Kabel gedrosselt?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Elektrisch nicht , nur noch über Variobuchse mit Anschlag .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast