Kymco Super 8 4T Zieht nicht mehr ???
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Kymco Super 8 4T Zieht nicht mehr ???
Hallo bestes Roller-Forum,
Bin nun hier und stelle mich mal schnell vor!
Bin aus Dresden und 36 Jahre alt, fahre seit meinem 19. Lebensjahr Moped (erst Simson ) jetzt seit ca 6 Jahren Roller von Kymco.
Bin sonst sehr zufrieden.
Habe ein Kymco Super 8 50 ccm 4T
Was ich bisher gemacht habe ist ein 72 ccm Zylinder mit Original Zylinder-Kopf
Vergaser Hauptdüse war Original nach umbau weiter verwendet da alles Funktionierte. Ausser Rüssel aus dem Luftfilter kaste entfehrnt.
Nach Umbau auf 72ccm ca 1000 KM wollte ich eine neue HD verbauen da ich dachte noch ein wenig raus zu holen.
Leider hat er dann immer bei Zwischengas gestockt.
Also wieder zurück auf Original HD aber das Problem besteht immer noch.
Bei Standgas keine Probleme aber wenn ich anfahren möchte stirbt er mir ab keinen Anzug mehr. Gas nimmt er zwar an aber er hat keine Power mehr.
Zündkerzen-bild ist leider schon immer Marker (weislich) konnte ich nie abstellen.
Dachte die rollen sind nun nach 11000 KM mal runter.
Habe nun die Rollen ersetzt, aber keine Besserung!
Was kann das sein egal ob er kalt oder warm ist erzieht überhaupt nicht mehr.
Können sich die Ventile so schnell verstellen?
Hilfe was soll ich tun!???
Bin nun hier und stelle mich mal schnell vor!
Bin aus Dresden und 36 Jahre alt, fahre seit meinem 19. Lebensjahr Moped (erst Simson ) jetzt seit ca 6 Jahren Roller von Kymco.
Bin sonst sehr zufrieden.
Habe ein Kymco Super 8 50 ccm 4T
Was ich bisher gemacht habe ist ein 72 ccm Zylinder mit Original Zylinder-Kopf
Vergaser Hauptdüse war Original nach umbau weiter verwendet da alles Funktionierte. Ausser Rüssel aus dem Luftfilter kaste entfehrnt.
Nach Umbau auf 72ccm ca 1000 KM wollte ich eine neue HD verbauen da ich dachte noch ein wenig raus zu holen.
Leider hat er dann immer bei Zwischengas gestockt.
Also wieder zurück auf Original HD aber das Problem besteht immer noch.
Bei Standgas keine Probleme aber wenn ich anfahren möchte stirbt er mir ab keinen Anzug mehr. Gas nimmt er zwar an aber er hat keine Power mehr.
Zündkerzen-bild ist leider schon immer Marker (weislich) konnte ich nie abstellen.
Dachte die rollen sind nun nach 11000 KM mal runter.
Habe nun die Rollen ersetzt, aber keine Besserung!
Was kann das sein egal ob er kalt oder warm ist erzieht überhaupt nicht mehr.
Können sich die Ventile so schnell verstellen?
Hilfe was soll ich tun!???
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Erstmal Ventilspiel prüfen ggf. einstellen ( 0,12mm IN/EX kalter Motor ) , Öl checken ggf. erneuern .
Variorollen sind neu , hast du geschrieben . Wie schauts mit dem Riemen aus ?
Was das Anzugsproblem angeht : Kann durchaus sein , dass dies nicht nur am Ventilspiel liegt , sondern auch an einer nicht funktionierenden BP im Vergaser . Also Vergaser raus , BP manuell prüfen ( Stift drücken und schauen , ob durch den kleinen Stift , der in das Venturirohr des Vergaser geht , dann Sprit rauskommt ) .
Zwischen BP und Betätigungsblech muss ! ein Spiel von mindestens 1/10 mm sein , damit die BP wieder füllt . Bei zuviel Spiel dagegen wird sie nicht betätigt und das gibt Probleme beim Beschleunigen .
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Variorollen sind neu , hast du geschrieben . Wie schauts mit dem Riemen aus ?
Was das Anzugsproblem angeht : Kann durchaus sein , dass dies nicht nur am Ventilspiel liegt , sondern auch an einer nicht funktionierenden BP im Vergaser . Also Vergaser raus , BP manuell prüfen ( Stift drücken und schauen , ob durch den kleinen Stift , der in das Venturirohr des Vergaser geht , dann Sprit rauskommt ) .
Zwischen BP und Betätigungsblech muss ! ein Spiel von mindestens 1/10 mm sein , damit die BP wieder füllt . Bei zuviel Spiel dagegen wird sie nicht betätigt und das gibt Probleme beim Beschleunigen .
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So den schönen Vormittag verwendet und Ventile eingestellt Kontrolliert, Vergaser Gereinigt!
HD ist immer noch die Originale da lief er immer noch am besten.
Aber immer noch keine Besserung
Vergaser Komplett zerlegt gereinigt, versucht die Beschleunigungspumpe zu kontrollieren, wenn ich sie drücke während der Motor an ist verändert sich nur kurz das Motorgeräusch und läuft weiter.
Symptome immer noch:
Anzug bis ca 20 Km/h dann nimmt er kein Gas mehr an nur zaghaft.
Kann es der Zylinder sein oder Vergaser??
Beim einbau des Kolbens habe ich nicht die Reihenfolge der Kolbenringe gewusst ( Bezeichnung der Ringe war nicht korrekt) der Öl Abstreifring ist aber richtig. Aber dann hätte er doch schon Probleme beim Anfahren!
Weil Anzug ist ja da bis ca 20 km/h.
Hilfe liebes Forum ich bin am verzweifeln!
Hilft es einen Vergaser neu zu kaufen?
HD ist immer noch die Originale da lief er immer noch am besten.
Aber immer noch keine Besserung
Vergaser Komplett zerlegt gereinigt, versucht die Beschleunigungspumpe zu kontrollieren, wenn ich sie drücke während der Motor an ist verändert sich nur kurz das Motorgeräusch und läuft weiter.
Symptome immer noch:
Anzug bis ca 20 Km/h dann nimmt er kein Gas mehr an nur zaghaft.
Kann es der Zylinder sein oder Vergaser??
Beim einbau des Kolbens habe ich nicht die Reihenfolge der Kolbenringe gewusst ( Bezeichnung der Ringe war nicht korrekt) der Öl Abstreifring ist aber richtig. Aber dann hätte er doch schon Probleme beim Anfahren!
Weil Anzug ist ja da bis ca 20 km/h.
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Nun ja, der Ring mit dem silbernen Rand kommt nach oben , dann der schwarze Ring , dann der dreiteilige Ölabstreifer , die Enden der Ringe schön um 120° verdreht wegen Kompressionsverlust .
Dein Probem ist doch nur die "Gedenksekunde" beim Beschleunigen , oder ? Soweit ich das verstanden habe , läuft er nach der "Sekunde" problemlos weiter , oder ?
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Dein Probem ist doch nur die "Gedenksekunde" beim Beschleunigen , oder ? Soweit ich das verstanden habe , läuft er nach der "Sekunde" problemlos weiter , oder ?
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- Benzinhahn prüfen , ob er korrekt öffnet , wenn der Motor läuft .
-Schwimmerstand prüfen .
-Luftfilter sollte drin und sauber sein , genauso wie der Schnorchel , den du ggf. entfernt hast ( dann wieder einbauen ) .
-Vergaserschieber prüfen , ob die Membran intakt ist , richtig sitzt ( auch die Feder und die DN ) und ob der Schieber einwandfrei hoch und runter geht .
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-Schwimmerstand prüfen .
-Luftfilter sollte drin und sauber sein , genauso wie der Schnorchel , den du ggf. entfernt hast ( dann wieder einbauen ) .
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So endlich geht es weiter!
Habe nun einen neuen Vergaser bekommen bei ebay (60€) der hat leider Überhaupt nichts gebracht.
Abgesehen das die Dichtung für Schwimmergehäuse undicht war ging er auch nicht.
Dann noch ein versuch mit dem alten Vergaser... und siehe da er Funktionierte aber die Schwimmergehäusedichtung war auch defekt und zwar an der stelle wo die Beschleunigungspumpe war. Also schnell zu Scotershop die hatten noch eine für 2,18 €. Ersetzt und jetzt schnurt Sie wieder Juhu
Fazit: Dichtungen am Vergaser ab und zu Kontrollieren vielleicht liegt es da dran.
Aber die Rollen 6 Gramm sind ein wenig zu Schwer! Werde wieder 5,9 Gramm Installieren.
Vielen Dank noch mal,
es hatte doch etwas mit der Beschleunigungspumpe zu tun aber nur die Dichtung.Die hatte woll Luft gezogen oder gar nichts bewirkt.
Habe nun einen neuen Vergaser bekommen bei ebay (60€) der hat leider Überhaupt nichts gebracht.
Abgesehen das die Dichtung für Schwimmergehäuse undicht war ging er auch nicht.
Dann noch ein versuch mit dem alten Vergaser... und siehe da er Funktionierte aber die Schwimmergehäusedichtung war auch defekt und zwar an der stelle wo die Beschleunigungspumpe war. Also schnell zu Scotershop die hatten noch eine für 2,18 €. Ersetzt und jetzt schnurt Sie wieder Juhu
Fazit: Dichtungen am Vergaser ab und zu Kontrollieren vielleicht liegt es da dran.
Aber die Rollen 6 Gramm sind ein wenig zu Schwer! Werde wieder 5,9 Gramm Installieren.
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es hatte doch etwas mit der Beschleunigungspumpe zu tun aber nur die Dichtung.Die hatte woll Luft gezogen oder gar nichts bewirkt.
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Und einmal wieder sinnlos Geld ausgegeben .... Da wäre sinnvolles Arbeiten am alten Vergaser besser gewesen , oder ?
Ich kann dir nur wärmstens das Wst-Handbuch empfehlen , siehe cybershop unter www.zzip.de
Richte dich danach und du hast auch bei anderen Themen Ruhe ...
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Ich kann dir nur wärmstens das Wst-Handbuch empfehlen , siehe cybershop unter www.zzip.de
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