Kaufberatung Super 8

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Palle27
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Kaufberatung Super 8

Beitrag von Palle27 »

Hallo, ich möchte mir einen Super 8 4Takter kaufen, habe ein Angebot mit 22000 km, Bj.weiß ich nicht genau. Er hat angeblich letztes Jahr einen neuen Zylinder drauf gemacht.
Kann mir jemand weiterhelfen auf was ich achten sollte beim Kauf? Da ich mit 4Taktern überhaupt nicht auskenne (Ventile usw.). Danke schon mal
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Mit den km ?? Wenn der Preis stimmt und vor allem ob auch die Inspektionen gemacht worden sind. Neuer Zylinder ?? Hmm.
Mußt du wissen.
Achten ?? Aus was, Zustand , Öl und ob alles funzt. In den Motor gucke kannste ja nicht.
Achte halt auch auf Klappergeräusche oder sonstige.
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Palle27
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Beitrag von Palle27 »

Beim Preis wäre er bei 400.- + -
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Musst du wissen. Wenn du aber ein bischen drauflegst wirste bestimmt einen mit weniger km bekommen und auch nicht wo schon am Motor rumgemacht worden ist.
Die 4Takter sind nicht so hoch im Kurs. Mir selbst wäre es zu viel für den Roller.
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

2010 hatte ich meinen 07er S8 mit 20.000 Km für 400€ an einen Arbeitskollegen Verkauft. Der ROller leif Super und hatte von ihm zwecks Leistungssteigerung noch einen 80ccm Zylinder spendiert bekommen.

Viele Grüße, Alex
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Beitrag von Palle27 »

Was mein ihr jetzt Super 8, 4Takter Bj. 2009 Km.6500 ca 400.- VB, wär das O.k wenn ich noch ein wenig Handel kann. Dachte so an 370.-. Danke euch
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Ich dachte mit 22000 km 400€ ?

Haste jedenfalls oben geschrieben :shock:
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

handeln kann man immer versuchen. Wenn der Roller aber tadellos da steht zuschlagen.

Viele Grüße, Alex
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Beitrag von Palle27 »

Hallo Daxthomas das ist aber ein anderes Fahrzeug.
Tadellos ist so eine Sache der Verkäufer sagte Verkleidung hätte ein paar Macken
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Ja aber mit 6tkm ?? Ist doch ok. Die Macken kannste weg machen.
Wenn das Herz gesund ist.. was will man mehr ?
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Beitrag von Palle27 »

Hallo, habe den Super 8 gekauft, wie gesagt die Verkleidung hat ein paar Macken aber sonst alles O.k. konnte den Preis noch etwas drücken.
Noch ne frage, wenn ich eine offene Hülse reinmachen will sollte ich auch die Hauptdüse und die Variorollen verändern? Und wenn ja, welche Rollen und welche Düse? Danke
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Eine größere Düse reicht vollkommen.
Schau mal in der Suchfunktion. Da haben schon ettliche verschiedene Sachen gemacht.
Und hör aus die Orig abzudrehen. Das ist Pfusch hoch drei !!
Die offenen kosten fast nix !!
Kannst auch noch die CDI entdrosseln.
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Beitrag von Palle27 »

Hallo Dax,
was meinst du mit Orig abzudrehen und die offenen kosten fast nix???
Meinst du die Variohülse? wenn ja ich dachte daran beim Meister eine zu Bestellen.
Wenn ich die CDI entdrossel (wie der Meister es beschreibt,violett-braune Kabel trennen) brauche ich dann noch die offene Hülse? Danke dir
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Das CDI entdrosseln bringt nicht viel
Bestell die beim Meister
Es gibt immer wieder Helden die lassen die Variohülse abdrehen und haben hinterher den Ärger.
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Beitrag von Palle27 »

Hallo, ich meinte offene Hülse und die offene CDI, was sollte ich an der Vari machen oder Ori lassen?
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Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Wenn du die CDi entdrosselst mußt du auch eine offene Hülse verbauen.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

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Beitrag von Palle27 »

Hi, sollte dann auch eine andere HD rein und andere Variorollen?
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

HD ja, Rollen kann man lassen. Kannst es auch mit ein paar leichteren probieren. Je nachdem wie es für dich am besten ist.
Man kann einen Roller komplett auf sich abstimmen. Der eine wiegt über 100kg und ein anderer Fahrer darunter. Bei dem einen muß er halt viel Masse bewegen und bei dem anderen weniger. Dann hat einer Berge und der andere wohnt in der Ebene.
Weiste was ich mein ??
Hol dir erstmal die Hülse vom Meister, bedüse ihn um und fahr mal. Wenn du dann immer noch feintuning machen willst, gibt es immer noch möglichkeiten.

ACHTUNG , gleich schreibt wieder einer 70ccm und so :D :D :D :D
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Manettino

Beitrag von Manettino »

Daxthomas hat geschrieben:Das CDI entdrosseln bringt nicht viel
Bestell die beim Meister
Es gibt immer wieder Helden die lassen die Variohülse abdrehen und haben hinterher den Ärger.
Naja, wenn man ein lila Kabel an der CDI kappt, und das nenne ich entdrosseln, bringt das schon viel.
Eine offene CDI für 50ccm is rausgeschmissenes Geld.

Manetttino
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Die Hülse soll er beim Meister bestellen nicht eine offene CDI
Gut und was bringt die wenn man sie entdrosselt ?? Die Gehwegplatten werden wohl nicht wegfliegen wenn man Gas gibt.
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Beitrag von Palle27 »

Hallo, das mit der Hülse ist mir jetzt klar(werde sie beim Meister bestellen), und wie ich rausgefunden habe ist Ori eine 80er HD drin. Was für eine HD würdet ihr mir empfehlen?
Manettino

Beitrag von Manettino »

Daxthomas hat geschrieben:Die Hülse soll er beim Meister bestellen nicht eine offene CDI
Gut und was bringt die wenn man sie entdrosselt ?? Die Gehwegplatten werden wohl nicht wegfliegen wenn man Gas gibt.
Was ne entdrosselte CDI, in Verbindung mit einer Hülse ohne Bund, beim S8 bringt, solltest Du am besten wissen.


Ich bin raus. :wink:

Manettino
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Beitrag von Palle27 »

Hi Manettino, was bringt den eine erdrosselte CDI und Hülse ohne Bund? Danke
Manettino

Beitrag von Manettino »

Hallo Palle,
Du hast eine offene Hülse verbaut?
Wie schnell rennt dein S8 jetzt?
Öffne dein Batteriefach und zieh an deiner CDI eins der beiden lila Kabel.
Jetzt wieder ne Runde mit dem Roller drehen und voilà hast Du deinen Unterschied.
Die entdrosselten CDI,s bei Ebay oder sonst wo, sind bei nem 49ccm Zylinder unnütz.
Die bringen erst was bei 90 ccm mit entsprechendem Kopf was.

Mein Setup:
ori Riemen,
Narakuvariator,
6gr. Pulley,s
Hab jetzt knapp 32.000 km drauf, Verbrauch ist so bei 3 ltr.
Meiner rennt gemessene 65 Km/h.

Manettino
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Beitrag von Palle27 »

Hi, habe den S8 noch nicht bei mir kann ihn ihn erst morgen abholen. Aber laut Verkäufer ist alles Ori also 45Km/h. Aber wenn er dann auf die 65km/h kommt würde das mir schon reichen. Und du hast noch die Ori Vergaser Düsen drin?
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Beitrag von Daxthomas »

Wenn der Händler sich nicht die Arbeit gemacht hat ihn umzubedüsen bei der Übergabeinspektion dann würde ich es an deiner Stelle machen. Er läuft dann besser.
Ich bedüse alle um
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Beitrag von Palle27 »

O.K. muss mal nachsehen. Wenn er es nicht gemacht hat, welche Düsen sollte ich denn dann einbauen?
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Beitrag von Daxthomas »

Schau mal in der Suchfunktion. Da haben schon einige sowas gemacht und steht alles drin. Guckst du.

Hauptdüse 085 M5 Kymco nr MV3905
Leerlaufdüse 0,35mm Kymco nr MX0117

Mit denen laufen sie am besten
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Beitrag von Palle27 »

Also, sehe ich das richtig? Offene Hülse(vom Meister), 6 gr. Variorollen, ne 85 Hauptdüse, ne 0,35 Leerlaufdüse und das Violette Kabel an der CDI kappen dann is gut(ca. 65Km/h)? Danke mal
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Beitrag von Daxthomas »

Ja so sollte es funzen :D
Kannst es aber auch noch mit dem Dirk seinen Pulleys optimieren :D
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Beitrag von dieter »

Palle27 hat geschrieben:Also, sehe ich das richtig? Offene Hülse(vom Meister), 6 gr. Variorollen, ne 85 Hauptdüse, ne 0,35 Leerlaufdüse und das Violette Kabel an der CDI kappen dann is gut(ca. 65Km/h)? Danke mal
Meine Erfahrung / mein Setup seit vielen Jahren + km mit 2 Super8 4T 50ccm ...
Glatte (offene/ungedrosselte) Variohülse
6,0 statt 6,5gr Variogewichte rein
HD so lassen wie Original ..... keine Änderung nötig
CDI Lila Kabel ziehen = Drehzahlbegrenzersignal abschalten
Ventile gut einstellen - Auslassventile 012 (nicht zu stramm)

Dann läuft er lt Tacho 65 - 70 kmh + mehr :shock:

Viel Spaß und gute Fahrt
Dieter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

HD so lassen wie Original !?! (Kopfkratz)

Der läuft ja nichtmal gescheit im original Zustand mit den orig. Düsen !!

Bedüse ihn mal um, dann wirste den Unterschied merken
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Beitrag von Palle27 »

Hallo Dax, welche Düse würdest du mir Empfehlen?
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Beitrag von Daxthomas »

Leerlaufdüse 0,35mm MX0117
Hauptdüse 085 M5 MV3905

Die MX und MV Nummer ist die Bestellnummer von Kymco
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