Guten Tag,
mein Kymco Super 8 4t ist mir letzten Freitag, nachdem er sich an einem steilen Berg mit ungewohntem Leistungsschwund hochgekämpft hat einfach ausgegangen. Dabei machte er Geräusche, wie wenn man ein Blatt Löwenzahn in den Ventilator hebt. Er sprang wieder an aber das Geräusch ist geblieben. Nachdem er zwei weitere Male ausging und wieder an, machte er nach dem letzten Mal kein Mucks mehr. Der Kickstarter lies sich nur noch sehr schwer treten, weswegen ich Kolbenfresser vermutete. 4 Stunden Später funktionierte der Kickstarter wieder und er sprang nach 2min Kicken an. Die geräusche blieben aber. Nachdem ich ca. 2 km gekommen bin ging er beim Berg runter fahren wieder aus und war nichtmehr anzubekommen. Der Kickstarter war wieder sehr schwergängig. Heute habe ich mir die Sache genauer angeschaut, habe aber keinen Fehler gefunden. Er springt gut an aber sobald man Gas gibt geht er aus. Das Geräusch ist immernoch da...
Kann mir jemand helfen?????
Danke
Ocin
kmyco super 8 geht aus und macht komische geräusche
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Also , auch wenn ich jetzt lachen muss ...
Öl sollte man am Ölmessstab rechts am Motor prüfen ...
Roller auf den Hauptständer stellen , Messstab raus , trocken wischen , rein STECKEN , raus ziehen , prüfen , ob sich auf dem geriffelten Teil Öl befindet .
Und ?
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Kymco : Born for fun and speed !
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Hi,
da es sich um einen jugendlichen Fahrer handelt vorsichtshalber mal die Frage: Dir ist bewusst, dass du einen 4Takter fährst und bist dir der nötigen Umgangsweise mit so einem bewusst, bzw. hast mal nen Blick in das "Handbuch" geworfen? Denn da stehen die Hinweise drinne, was zu tun ist (wo man z.b. den Ölstand kontrolliert).
Außerdem fragst du: "Hat das mit einem veroelten motor zutun??" Dass in einem (Verbrennungs-)Motor immer ein Ölfilm sein muss weißt du? Tut mir leid, das ist nicht bösartig gemeint, aber meine Gesichtsmuskeln zeigen eine ähnliche Reaktion wie die vom MeisterZIP...
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Also nun aber auch ein nützlicher Hinweis: Les zuerst (wenn noch nicht getan) das Handbuch deines Rollers.
Sind alle Kundendienste durchgeführt worden?
Danach überprüfe den Ölstand, wie der Meister es oben bereits geschrieben hat. Ist er auf der geriffelten Fläche?
War das Ventilspiel denn OK? Hast du es auch ordnungsgemäß abgemessen, also am richtigen OT?
Wenn dort kein Fehler liegt, solltest du uns ein paar mehr Daten zu dem Roller geben, wie Laufleistung, neu oder gebraucht gekauft? (Alle Kundendienste gemacht?), oder sonstige Probleme mit dem Motor gehabt?, bzw. irgendwelche Umbauten gemacht?
Wegen deiner Aussage: " Er springt gut an aber sobald man Gas gibt geht er aus" würde ich als nächste Ursache die Ventile vermuten. Ich hatte mal ein ähnliches Problem (aber geräuschlos), und da waren es die Ventile.
Cityuser
da es sich um einen jugendlichen Fahrer handelt vorsichtshalber mal die Frage: Dir ist bewusst, dass du einen 4Takter fährst und bist dir der nötigen Umgangsweise mit so einem bewusst, bzw. hast mal nen Blick in das "Handbuch" geworfen? Denn da stehen die Hinweise drinne, was zu tun ist (wo man z.b. den Ölstand kontrolliert).
Außerdem fragst du: "Hat das mit einem veroelten motor zutun??" Dass in einem (Verbrennungs-)Motor immer ein Ölfilm sein muss weißt du? Tut mir leid, das ist nicht bösartig gemeint, aber meine Gesichtsmuskeln zeigen eine ähnliche Reaktion wie die vom MeisterZIP...
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Also nun aber auch ein nützlicher Hinweis: Les zuerst (wenn noch nicht getan) das Handbuch deines Rollers.
Sind alle Kundendienste durchgeführt worden?
Danach überprüfe den Ölstand, wie der Meister es oben bereits geschrieben hat. Ist er auf der geriffelten Fläche?
War das Ventilspiel denn OK? Hast du es auch ordnungsgemäß abgemessen, also am richtigen OT?
Wenn dort kein Fehler liegt, solltest du uns ein paar mehr Daten zu dem Roller geben, wie Laufleistung, neu oder gebraucht gekauft? (Alle Kundendienste gemacht?), oder sonstige Probleme mit dem Motor gehabt?, bzw. irgendwelche Umbauten gemacht?
Wegen deiner Aussage: " Er springt gut an aber sobald man Gas gibt geht er aus" würde ich als nächste Ursache die Ventile vermuten. Ich hatte mal ein ähnliches Problem (aber geräuschlos), und da waren es die Ventile.
Cityuser
Agility City 50- einfach fahren
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