hilfe super 8 kymco will nicht anspringen

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
rizeli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2013, 23:10
Kontaktdaten:

hilfe super 8 kymco will nicht anspringen

Beitrag von rizeli »

hallo ich brauche hilfe mein roller super 8 4 t spring nicht an hab neue zylinder mit neuen kopf drin zündüng ist da kompression ist auch da er will nicht anspringen ventiele sind auch richtig eingestellt 0,05 oben unten 0,1 mm zünzeitpunkt ist auch richtig beim polar rad auf t wo bei ich zwei habe naja ?? und die nockenwelle mit der makierung noch oben ich brauch hilfe vergasser habe ich rausgenommen und mit einen sauger geschaugt der funtioniert super bezin kommt am vergasser müsste es nicht sein ich vermute am pick up aber wie teste ich das bloss mfg
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hallo rizeli,

Achte mal beim Verfassen von den Beiträgen bitte wenigstens auf die Zeichensetzung... (Satzzeichen) - Mir ist beim Lesen schwindlig geworden... :roll:

Ich hoffe nur, dass ich dich jetzt richtig verstanden habe...


Als erstes würde ich erst einmal nach den Zündfunken schauen, ob es überhaupt funkt, bevor ich jetzt irgend welche anderen Sachen in Verdacht haben würde.

Sollte es keine Funken geben, würde ich erst einmal Kerze und Kerzenstecker auswechseln und dabei auf das Zündkabel achten, dass an den Enden keine Oxidationen sind und genug Kupferseele am Rand des Loches in der Mitte vom Zündkabel ist.


Betreffs der Nockenwelleneinstellung:

Ich hoffe, dass es wie bei den China-Rollern ist:
Drehe das Polrad auf die OT-Markierung. Nun sollte die Markierungslinie auf dem Nockenwellenkettenrad parallel zur Gehäusekante des Zylinderkopfes stehen.


Kleiner Tipp:
Arbeite die Sachen schrittweise ab und nicht viele Schritte auf einmal. Das ist besser, als wenn man gleich zig Arbeiten auf einmal ausführt und dann den Überblick verliert, was man wo gemacht hat.

Also arbeite nur das -und das auch nur nacheinander- ab, was dir aufgetragen wurde.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
rizeli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2013, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von rizeli »

Danke fürs Schreiben funke kommt habe alles neu gekauft wen ich jetzt Benzin im das Loch wo die Kerze kommt rein spritze läuft die ein paar Sekunden danach geht sie aus und ich bekomm es nicht mehr laufen. Vergaser ist sogar vom anderen roller der läuft ausgebaut worden bei mir geht es nicht kann es an der cdi box liegen
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wird wohl kaum die CDI sein, wenn der auch nur Kurz startet.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mdishere
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2012, 07:14
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mdishere »

Ich nehme an die Startprobleme rühren um Umbau her, d.h. seit dem Zylinderwechsel kein Start. Richtig?

Die Schläuche sind alle wieder an ihrem Platz wo sie hingehören? Nicht geknickt?
Benzinleitung ist frei?

Ich kann mir nur denken dass irgendwas falsch angeschlossen oder nicht durchlässig ist.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

knigthdevil hat geschrieben:wird wohl kaum die CDI sein, wenn der auch nur Kurz startet.
Richtig, die Zündelektrik/Zündelektronik fällt somit raus.

Das Problem wird also -wie mdishere schon sagte- mit dem Umbau zusammen hängen...


Würden die Ventilspiele richtig und im "richtigen" OT eingestellt?
Leider weiß ich nicht, wie das NW-Kettenrad beim Kymco aussieht...

Beim Chinesen mit GY6-Motor (Bauart 139QMA und 139QMB - sehr artverwand mit unserem Motor im S8 und Like) hat das Kettenrad 3 Bohrungen und eine Markierungslinie.
im OT muss die Markierungslinie parallel zum ZK-Rand stehen und es müssen alle 3 Bohrungen zu sehen sein, wenn man das Ventilspiel einstellen will.

Der Meister meiner WST des Vertrauens stellt E/A jeweils auf 0,10mm ein.


Ansonsten fiele mir nur noch Vergaser, Lufi und ASS (Ansaugstutzen + Isolator) ein, wie auch das Kraftstoffsystem.


Kraftstoff-System:
Durchflusstest:
Ziehe den Benzinschlauch am Vergaser ab und halte ihn über ein Glas.
einige Sekunden orgeln lassen. Dabei mus der Sprit im ausreichenden Strahl aus dem Benzinschlauch fließen und darf nicht zum Tröpfeln neigen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
rizeli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2013, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von rizeli »

Die Nockenwelle ist genau so eingestellt die drei Bohrungen sieht man , der Kolben ist auch oben wen der auf ot steht und die Ventilspiele sind auch ok 0,05 oben unten 0,1 spiel Sprit kommt auch sehr gut Fliesend sogar vom schlauch wen ich es abziehe mfg
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Sprit muss beim Startvorgang fließen ( nicht nur der Schlauch leer laufen...) :roll:

Ich denke mal, er bekommt zu wenig Sprit.


Schaue mal nach dem ASS und nach dem Isolator (unterm ASS am Zyli-Kopf) = Risse, Abplatzungen, Dichtungen.


Düsen und Kanäle des Vergasers mit Druckluft oder Feuerzeuggas durchblasen
(Manch neuer Vergaser ist anscheinend noch mit Konservierungsmittel zugesetzt)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

bevor wir lange rumraten...
Rekonstruiere doch mal selbst sämtliche Arbeitsschritte, die du alle gemacht hast, beginnent ab "ich hab die Verkleidung abgebaut von der Lima und Zylinder"

Dann überlege, wo du einen fehler gemacht haben könntest.
Hast du einen 50er oder 70er Zylinder eingebaut ???
Kolben richtig herum drin ???
Kolbenringe evtl. falsch eingebaut und klemmen jetzt irgendwo...ist mir auch schon passiert...flüchtigkeitsfehler mit großer wirkung.
Dichtungen alle eingebaut und sind auch alle ok ???

Für den Zyl. wechsel ist es ja auch nötig, den ASS abzuschrauben...richtig
Ist der nicht wieder richtig dicht o. defekt, zieht der Nebenluft und Motor startet ebenfalls nicht.

Hast du die Steuerkette auf der KW auch wieder richtig aufgelegt ???
da gibt es nähmlich 2 Ritzel drin...haste das da falsch aufgelegt, würde mich das gar nicht wundern, das der nicht startet.

Hast du evtl. versehentlich irgend ein Kabel abgezogen...schau nochmal alles nach.

Rumraten bringt dir hier in diesen falle nichts, da wirst du wohl noch mal ran müssen und alles nachprüfen.
Da haste zwar mehr Arbeit durch, bist aber auf der sicheren seite.

Manchmal sind es nur die kleinen fehler, die einem das Leben schwer machen.
vergasser habe ich rausgenommen und mit einen sauger geschaugt der funtioniert super bezin kommt am vergasser
wie haste denn mit Sauger geschaugt ????????

erklär das mal genauer bitte

Lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
rizeli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2013, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von rizeli »

danke fürs Schreiben erstmal Frank67 ich habs nicht probiert heute will morgen ran


so ich habe mir ein nass Sauger geholt und hab es am Vergaser drangehalten im Vergaser war Benzin drin, hab dann. Sauger angemacht drangehalten wen ich dann gas gegeben habe hat es schön rein gespritzt die düsen sin alle in Ordnung
ich komme auf deine frage zurück du sagst es hat zwei Ritzel Mumm die Kette dreht doch, oder was genau meintest du? ich muss auch sagen der Kolben dreht bisschen schwer liegt bestimmt weil es nicht eingefahren ist?
die Kolbenringe oben kommt der geschliffene in der Mitte halt der schwarze, sage ich mal und unten zwei kleine ringe wo zwischen das Öl ring oder wie das heißt dran
rizeli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2013, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von rizeli »

Hab noch was vergessen wen ich mit Anlasser starten möchte dreht sich der Motor schwer obwohl ich neue Batterie habe :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Betreffs des schwer Drehens vom Motor beim E-Start:

Entweder dreht der Motor selber bzw. der Freilauf schwer oder...

... der Anlasser bekommt zu wenig "Saft" wegen:
- oxidierte Kontakte im Laststromkreis (den dicken Kabeln von der Batterie aus zum Anlasser folgen)
- zu wenig Masse (zusätzliches Massekabel zw. Motorblock und Minuspol der Batterie verlegen)
- ggf. Schaltkontakte des Anlasserrelais verschlissen
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
rizeli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2013, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von rizeli »

Hallo frank ich habe heute mit der Bohrmaschine die Nockenwelle gedreht halt den Motor es will nicht anspringen Motor wurde auch warm nach der zeit, aus dem Auspuff Kamm leicht Qualm
Meine Frage kann es am Zündzeitpunkt liegen ich hab es mehrfach überprüft nur das dumme ist dabei warum habe ich noch eine Markierung mit T es sind zwei es ist jetzt so eingestellt das ich den Kolben oben habe mit der Markierung T und die Nockenwelle ist auch ok ,das große Loch zeigt mittig und die striche sind bündisch mit dem Zylinder Rand oder ich habe zu wenig funke
rizeli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2013, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von rizeli »

essssssssssssssssss läuftttttttttttttttttttttttttttttttttt
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Hi rizeli,
Prima...
Was war denn jetzt das Problem?
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, was die Ursache war...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

schließe mich der Neugier an :wink: :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
rizeli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2013, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von rizeli »

Hallo erstmal
Das Problem war die Angaben im Internet Ventil abstand einlass 0,05 Inch und 0,1 Inch auslass ist falsch es ist in Inch die angaben , richtig ist 0,15 mm beide das habe ich in Internet so gelesen mein roller spring sofort an 3 Wochen habe ich mich verrück gemacht
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

hm... Selbst wenn du die Inch-Angaben mit einer "mm-Fühllehre" eingestellt hättest, hätte der Bock anspringen müssen...
...selbst mit E und A auf 0,1mm...


Naja, Eigenleben des Motors... :lol:

Wichtig ist aber, dass er nun läuft!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

stimmt Frank,
du kannst dich bestimmt noch an meinen Rex erinnern...da hatte ich beide Ventiele aus Spaß mal auf null und der lief trotzdem.
Also daran glaube ich lag es mit Sicherheit nicht..die sind kurzfristig nicht so Sensibel.

Woran es auch immer gelegen haben mag, es freut natürlich, das er wieder läuft.
Ich hoffe es bleibt auch so.
Lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja, ich erinnere mich.

---

...oder wurden die Ventile damals im "falschen" OT eingestellt?


Ist ja jetzt auch egal... - Wie ich schon sagte: Wichtig ist, dass der Bock nun läuft.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste