Seite 1 von 1

Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 11.11.2018, 21:08
von Lempi007
So.....Letzte Seite!
DSC_0443.JPG
DSC_0443.JPG (325.97 KiB) 6081 mal betrachtet
Solche traurigen Überbleibsel aus dam Balkankrieg findet man noch häufig an einigen Stellen.
Mir läuft es da immer noch kalt den Rücken runter.
Das braucht kein Mensch!!

DSC_0454.JPG
DSC_0454.JPG (370.6 KiB) 6081 mal betrachtet
Wer ruhigen Urlaub machen will, ist hier goldrichtig.
Ich glaube, besser gehts kaum noch.

DSC_0466.JPG
DSC_0466.JPG (284.38 KiB) 6081 mal betrachtet
Inselhopping

DSC_0478.JPG
DSC_0478.JPG (135.6 KiB) 6081 mal betrachtet
Der Himmel brennt......
Schönes Farbenspiel in Slowenien.
Leider war ich auf der falschen Wetterseite........Regen!

DSC_0476.JPG
DSC_0476.JPG (236.28 KiB) 6081 mal betrachtet
Still ruht der See!!
....nach schwerem Unwetter in Slowenien.

DSC_0486.JPG
DSC_0486.JPG (313.64 KiB) 6081 mal betrachtet
Ausgesetzt in der Wildnis! Bear Grills lässt grüssen.
Übernachten wie in Kanada......genau mein Ding.

DSC_0500.JPG
DSC_0500.JPG (240.56 KiB) 6081 mal betrachtet
Über 7 Brücken musst du fahr`n..........

DSC_0501.JPG
DSC_0501.JPG (294.28 KiB) 6081 mal betrachtet
Und wieder......Traumstraßen!

DSC_0506.JPG
DSC_0506.JPG (311.73 KiB) 6081 mal betrachtet
Günstige Hotels findet man überall.
Man darf halt nicht so grosse Ansprüche stellen.

DSC_0520.JPG
DSC_0520.JPG (309.22 KiB) 6081 mal betrachtet
Und das ist tatsächlich die Sekunde, in der ich unversehrt wieder im Heimathafen eingelaufen bin!!

Nach über 7000 km und wieder unzähligen Eindrücken und Erlebnissen.....mit nem Lächeln im Gesicht. :lol:

Ich könnte noch unzählige Bilder einstellen, aber dann platzt wohl irgendwann der Server.
Ich hoffe, ich konnte euch trotzdem wieder einen Eindruck vermitteln.

Wenn der liebe Gott...und der Downi will, fahre ich nächstes Jahr am Atlantik runter nach Portugal.
Hab ich mir schon mal auf die Fahnen geschrieben.

Gruß LEMPI

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 12.11.2018, 05:24
von k-manne
Hallo Lempi007, wie immer Kurzweiliger aber informativer Bericht, super Tour die Du da gemacht hast.
Mein Neid wird dich in den schlimmstn Albträumen verfolgen :mrgreen:
Gruß Manne

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 12.11.2018, 16:36
von MeisterZIP
Hätte ich die Zeit , würde ich das auch machen ... Schöne Tour !

MeisterZIP

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 12.11.2018, 17:11
von Hasi
Klasse, vielen Dank.

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 12.11.2018, 17:19
von Daxthomas
WOW :shock:

Klasse !!!!

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 12.11.2018, 18:13
von UweF
Geil.......einfach nur geil....... 8)

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 12.11.2018, 19:33
von nighthelper
Großartige Reise, tolle Bilder, beeindruckend Bild

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 12.11.2018, 23:12
von gdp
Danke für so einen großartigen Bericht!

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 13.11.2018, 10:07
von smoki 57
Hallo Lempi,

wieder einmal ein toller Reisebericht!!

Bemerkenswert finde ich dein Vertrauen in die Technik.
Bei mir würde ständig ein gerissener Antriebsriemen,abgerissene Riemenscheibe und defekter Lichtmaschinenregler im Hinterstübchen kreisen.

Aber am besten gefällt mir das Foto mit deinem Gesichtsausdruck: >>Wo bitte geht es nach Albanien <<. :D :D
Einfach zum totlachen. :D


Gruß

Hartmut

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 13.11.2018, 16:05
von valentin bernd
Hallo Lempi,

tolle Bilder und Bericht!
Alle Achtung, den Mut für so eine Tour in diese Regionen aufzubringen.

Grüße
valentin

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 13.11.2018, 19:27
von Lempi007
Hi

Erst mal "DANKE" für Blumen!!

Klar....Der Technik musste natürlich ein Stück weit vertrauen! Grundsätzlich kann einem aber auch mit jedem anderen Fahrzeug am Arsch der Welt was kaputt gehen.
Meistens das, was man nicht erwartet!

Natürlich mache ich vor so eine Tour immer einen intensiven Rundum-Check.
Neue Reifen, neuer Riemen, teilweise neue Lager, lüftergekühlter Laderegler, usw. lassen einen da schon entspannt.
Trotzdem kann natürlich irgendwas abkacken.
Da muß man dann durch! :roll:

Wenn man, so wie ich, diese Touren ganz alleine macht, ist man natürlich im Pannenfall auf sich allein gestellt.
Bei 2 oder mehr kann immer einer Hilfe oder Ersatzteile besorgen.

Was mir in der Türkei SEHR POSITIV aufgefallen ist....... stand ich mit dem Roller mal am Straßenrand, wurde ich mehrmals gefragt, ob alles OK sei :!:
Fand ich wirklich MEGAKLASSE!

Grundsätzlich fand ich meine letztjährige Tour in die Sahara https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=159&t=19882
da schon intensiver.
Da war ich wirklich teilweise Kilometer weit weg von jeglicher Zivilisation. Wenn da was passiert, stehste schon wesentlich beschissener da....bei 50 Grad! :shock:

........Lempi

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 23.12.2018, 19:01
von mopedfreak
Hi Lempi,

eine Wahnsinns-Tour, die Du da wieder gefahren bist. Hut ab! Ich wünschte, so unerschrocken wie Du wäre ich auch.

Viele Grüße, Alex

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 26.06.2019, 10:10
von apple65
Die Reisebreichte habe ich ja jetzt erst entdeckt.
HAMMER !!!

Da ich in diesem Jahr einiges an Urlaub 'übrig' habe, reift bei mir grad' der Entschluss, doch auch einfach mal den Roller zu packen und loszudüsen.
Innerdeutsch würde mir für den Anfang ja erstmal reichen.

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 26.06.2019, 13:51
von k-manne
apple65 hat geschrieben: 26.06.2019, 10:10 Die Reisebreichte habe ich ja jetzt erst entdeckt.
HAMMER !!!

Da ich in diesem Jahr einiges an Urlaub 'übrig' habe, reift bei mir grad' der Entschluss, doch auch einfach mal den Roller zu packen und loszudüsen.
Innerdeutsch würde mir für den Anfang ja erstmal reichen.
Nicht lange reifen lassen und planen, packen und los geht's.

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 26.06.2019, 21:37
von Guck
Tolle Tour und sehr ansprechende Bilder !!! Klasse !!!

Mir fällt dazu nur ein Buch aus DDR-Zeiten ein: "Mopedfahrt durch Afrika" mit dem SR 2 fuhren 2 Leute durch Afrika. War sehr unterhaltsam geschrieben. Falls es mal einer bekommen kann-->lesen !

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... rch+Afrika

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 27.06.2019, 07:38
von apple65
k-manne hat geschrieben: 26.06.2019, 13:51
Nicht lange reifen lassen und planen, packen und los geht's.
Phase 1, planen, ist gestartet. :wink:
Da mein Dicker grad die 15.000 KM erreicht, muss ich mich als erstes aber um einen Inspektionstermin bemühen.

Hat jemand aus dem Ruhrpott Interesse ähnliches zu tun?
Dann sollten wir aber in einem anderen Thread weitermachen..

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 27.06.2019, 17:44
von tomS
Jenseits des Ruhrpottes - beim Scooter Tourclub Nederland - gibt es viele Aktive.
Da sind dauernd welche auf Reise, durchaus auch tausende Kilometer.

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 27.06.2019, 21:46
von apple65
Wenn da bloß nicht die sprachliche und die kulinarische Barriere wären... :mrgreen:

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 28.06.2019, 16:26
von tomS
apple65 hat geschrieben: 27.06.2019, 21:46Wenn da bloß nicht die sprachliche und die kulinarische Barriere wären... :mrgreen:
Für die sind das keine Barrieren. Die sind sehr international und gerade deswegen fühle ich mich bei denen wohl.
Übrigens kann es einem auch am Schwarzes Meer, Türkei oder Asien passieren, dass man auf Fremde trifft.

Re: Rollertour Schwarzes Meer Türkei/Asien 3.Teil

Verfasst: 28.06.2019, 17:56
von apple65
tomS hat geschrieben: 28.06.2019, 16:26
Übrigens kann es einem auch am Schwarzes Meer, Türkei oder Asien passieren, dass man auf Fremde trifft.

...die dann hoffentlich mehr Spaß verstehen... :roll: