Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von Lempi007 »

So....da bin ich wieder!!
IMAG3006.jpg
IMAG3006.jpg (134.89 KiB) 5498 mal betrachtet
Im Inland wurde es dann schon ein wenig dünner.
Meist Uralt-Mercedes oder Eselkarren. Trotzdem irgendwie uhrig!!


Nachdem ich Marrakesch erreicht hatte, hab ich mir auch mal ein wenig Luxus gegönnt.
In den kleinen "Riad`s" wohnt es sich wirklich toll!! Pool inclusive!! Die Stadt selber ist schon geil.
Vor allem der Verkehr. Ich stand wirklich Stunden da und hab mir dieses Chaos angesehen.
Unglaublich wie Tuck-Tucks, Autos, Rollstuhlfahrer, Busse, Eselkarren, LKW usw. wild durcheinander fahren.
Verkehrspolizisten stehen auf jeder Kreuzung....aber keinen interessiert das. Wer die lauteste Hupe hat, ...gewinnt!
Toll....wirklich!

So, und dann ab in die Wüste. Ich bin kreuz und quer bis an die algerische Grenze gefahren.
Die Grenzen sind allerdings zu, man kommt da nicht rüber!

Ich hänge jetzt einfach mal paar Bilder komentarlos an, um diese grandiose Landschaft zu zeigen.
Außerdem möchte ich auch nicht den ganzen Forumspeicher belegen. Also los.....
DSC_0194.JPG
DSC_0194.JPG (312.39 KiB) 5498 mal betrachtet
Unendliche Weiten
DSC_0260.JPG
DSC_0260.JPG (183.86 KiB) 5498 mal betrachtet
DSC_0236.JPG
DSC_0236.JPG (175.52 KiB) 5498 mal betrachtet
IMAG3221.jpg
IMAG3221.jpg (227.65 KiB) 5498 mal betrachtet
IMAG3097.jpg
IMAG3097.jpg (183.06 KiB) 5498 mal betrachtet
In der Sandwüste hab ich nachts bei Beduinen gepennt. Die Stille und der extrem klare Sternenhimmel ist nicht in Worte zu fassen.
Ich hab noch nie so viele Sternschnuppen in so kurzer Zeit gesehen. Unglaublich!!!!
Die Fahrt dort hin war allerdings genau so extrem. Kein Witz: 50°Grad !! Die Bremshebel waren so heis wie ein Tauchsieder. :lol:
Ich dachte, mir würde der Motor verkochen. Aber dem Downi hat das nix gemacht. WIRKLICH ALLE ACHTUNG!!!

Unglaublich ist wohl auch, das ich den meisten Regen ausgerechnet in der Wüste hatte!! Allerdings im Atlasgebirge. Ich glaube, da kommt das häufiger vor.

Unterwegs hatte der Downi dann noch mal einen kleinen Aussetzer. Erst dache ich.....Plattfuß.....mitten in der Wüste. Naja, Flickzeug hatte ich dabei! Aber nix da.....Luft war voll da. Problem: Das neu eingebaute Lenkkpflager hatte sich wohl noch etwas gesetzt und jetzt etwas viel Spiel.
Was willste machen? Klappe auf......Lager nachstellen.....Klappe zu! ......Affe tot :lol:

Apropos Affe:
DSC_0307.JPG
DSC_0307.JPG (458.73 KiB) 5498 mal betrachtet
Hoffe, man kann die Affen erkennen.


Ok, um das Ganze nicht ewig in die Länge zu ziehen.....
Ich könnte noch unzählige Bilder von der Wüste hier einstellen, aber ich glaub, dann krieg ich Schimpfe!! :twisted:

Kurzes Fazit der Wüste:
Unfassbare Landschaft, die man auf den Bildern nicht mal ansatzweise rüber bringen kann.
Die Menschen auf dem Land sind ärmer als arm. Die haben wirklich nix! Egal wo ich mit meinem weißen Flitzer auch hin kam, es wurde sofort gebettelt. Die leute können nix dafür, aber irgendwann wird das lästig. Ich konnte auch nicht die halbe Sahara unterstützen.
Zurück im Hafen wurde das noch aufdringlicher. Selbst die "Angestellten" sind nur auf dein Bestes aus.
Zitat: Tu Geld in Pass, dann geht schneller!!

Im Hafen ist dann auch das unangenehmste der Tour passiert.
Auf der ganzen Tour hab ich den Downi nicht aus den Augen gelassen. Im Hafen hab ich mich dann mal weiter als 5m davon entfernt um mit meiner Frau zu telefonieren. Und promt kommt so ein Vollpfosten und fährt mir rückwärts den Roller um!! BOINGGGGG.....
Der steigt aus, ruft 5x Amigo, reicht mir die Hand, setzt sich ins Auto.......Tschüß!!
Gott sei dank nur paar Schrammen und das schwarze Seitenteil gebrochen. Lehrgeld!!

Ok, ab in die Fähre......rüber nach Gibraltar!
DSC_0364.JPG
DSC_0364.JPG (269.53 KiB) 5498 mal betrachtet
Südlichste Spitze Gibraltar mit Leuchtturm und Blick nach Afrika

An der spanischen Küste entlang, bis ich dann irgendwann richtung Pyrenäen abgebogen bin.
Da bin ich dann noch 2 Tage in einem Naturschutzgebiet rum gedüst. Man war das geil!
DSC_0509.JPG
DSC_0509.JPG (291.41 KiB) 5498 mal betrachtet
Und da hab ich dann beim wilden Campen mal wieder ein Vollbad genommen. Genauso geil!!
DSC_0469.JPG
DSC_0469.JPG (249.53 KiB) 5498 mal betrachtet
:cry: Leider kann ich nicht mehr wie 10 Bilder pro Seite einfügen.

In den nächsten 2 Tagen bin ich dann gemütlich nach Hause gedüst! Nach 3 Wochen und rund 8000 km bin ich wohl und mit unfassbaren Eindrücken wieder Daheim angekommen.
Dies war die mit Abstand anstrengenste....aber auch eindrucksvollste Tour, die ich bis jetzt gemacht habe!
Zum nachmachen nur bedingt empfohlen, da das wirklich anstrengend ist!
Ich denke, ich bin auch der einzige Depp in Deutschland, der sowas mit einem Roller macht. Mit einer GS sind es vielleicht ein paar, mit nem Roller????
Trotzdem werde ich im nächsten Jahr, so Gott will, wieder etwas ähnliches in Angriff nehmen. So lang ich das noch schaffe. :lol:

Was ich unbedingt noch erwähnen will:
Die Robustheit und Zuverlässigkeit, die Qualität und Anspruchslosigkeit des Kymco Downtown sind absolut "ERSTE SAHNE"!!

Ein Knopfdruck...und der Downi lief.....auch bei 50°Grad! Der Verbrauch lag im Schnitt bei gerade mal 3 Liter! Fast nicht zu glauben, aber wahr.
Lediglich die Kupplung hat hin und wieder so stark geruckelt, das es mir das Rückenmark gestaucht hat. Hier gibt es devinitiv Verbesserungspotential.
Wahrscheinlich war ihr etwas zu heiß.

Aber hätte ich das nicht vorher schon gewusst, wäre ich wohl nicht gefahren.


Gruß LEMPI

PS. So langsam kommt mein Downi ja in die Jahre. Ob ich damit im nächsten Jahr wieder die Tour fahre.....unsicher!

Ich weis nicht, ob Kymco (MSA) hin und wieder mal hier im Forum liest? Wenn doch........
Sicher wäre so etwas doch mal ne super Reklame für den neuen "Super Tourer AK550"
Vielleicht hat Kymco ja mal Interesse mir so ein Teil zu sponsern. Dann ginge die nächste Tour noch`n bisschen weiter.
Mir schwebt da sowas wie "ASIEN" vor. Den Reise- und Rollerbericht gibt`s natürlich gratis dazu.
Ich finde, das ist doch wirklich ne Überlegung wert. So eine Reklame wäre nämlich einmalig, aussagekräftig und das Beste, was ein Hersteller vorweisen kann!!

...........bevor ich bei Yamaha frage! :lol: :lol:
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Eurox2T
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2016, 20:45
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von Eurox2T »

Super Bericht!
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von Ghosti »

Was für eine Tour. RESPEKT !!!!
Aber mit so nem Maxiscooter kann man das ja machen. Von sowas kann ich mit meinem GD50 nur träumen. Naja, nächstes Jahr ist auch was geplant bei mir. Will mit meiner Frau mal ne Bodenseerundfahrt machen. Bis dahin hat sie dann ihr eigenes Dickschiff.
Viel Spaß noch bei deinen weiteren Touren.
Es grüßt aus dem Südschwarzwald
der Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von smoki 57 »

Lempi,
du bist der Wahnsinn in Person, meinen absoluten Respekt!
Du bist also der Meinung, der Downtown ist ein Allroundtalent und auch wüstentauglich.
Man (n) was scheißen sich viele in die Hose vor Angst was alles passieren könnte und du ziehst so etwas mal eben in 3 Wochen alleine durch.

RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT

Gruß

Hartmut
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von Lempi007 »

:lol: :lol: :lol:
Schiss hatte ich auch! Aber wer nicht wagt, ......

War die Sache aber wirklich wert!

Noch ein kleiner Bildernachschlag:

Wollte mir doch der Beduine tatsächlich seinen "Ahmet" (Dromedar hies wirklich so) für den Downi geben.
Ob ich damit wieder heim gekommen wär??
DSC_0238.JPG
DSC_0238.JPG (171.9 KiB) 5453 mal betrachtet
Die nächsten Bilder sind aus Spanien - nicht aus den USA !!
DSC_0402.JPG
DSC_0402.JPG (359.42 KiB) 5453 mal betrachtet
DSC_0404.JPG
DSC_0404.JPG (279.12 KiB) 5453 mal betrachtet
DSC_0405.JPG
DSC_0405.JPG (258.51 KiB) 5453 mal betrachtet
.....und noch mal Sahara.....
IMAG3148.jpg
IMAG3148.jpg (112.4 KiB) 5453 mal betrachtet
IMAG3158.jpg
IMAG3158.jpg (48.74 KiB) 5453 mal betrachtet

Jetzt aber Schluß.....sonst fahr ich wieder! :mrgreen:
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von Apfelkuchen »

Mensch Lempi, super Tour - super Bericht.

RESPEKT.

Ich hoffe MSA erfüllt Dir deinen Wunsch

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von Vespbretta »

Chapeau, Chapeau!!!!
Lempi, du hast wirklich den allergrößten Respekt verdient für dieses Abenteuer! :)
Und danke, daß du dieses Abenteuer durch die schönen Bilder mit uns teilst.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast und nun fühlst. :wink:

Mir schwebt irgendwann auch noch so etwas ähnliches vor. Aber noch habe ich zuviel Schiss davor. Speziell die Übernachtungen alleine in der Wildnis. Ich geb´s zu. Aber ich arbeite dran.
Wobei ich auch schon mit dem Motorrad in Südfrankreich und Italien, Kroatien war etc. War aber eher touristisch komfortabel mit Campingplatz und so.
Und teilweise in der Gruppe oder meist zu zweit.
So die puristische Minimalgepäckvariante und immer pennen in der Wildnis alleine, ungeschützt ist schon noch mal eine ganze Hausecke verschärfter.

Also nochmal: Hut ab und größter Respekt!
Und Achtung: Es könnte süchtig machen.... :wink: :D

Wenn du kannst, mache es wieder und mache dein Glück nicht von MSA abhängig. :wink:
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von Guck »

Ein ganz, ganz toller Reisebericht !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von fragos »

Hallo Lempi
Ganz super Reisebericht und ganz herzlichen Dank, dass du uns mitleben läßt an deinem Abenteuer. Meinen Respekt auch dazu, so etwas macht man nicht nur mal so, mach weiter so.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Lempi,

ich bewundere Deinen Elan, eine so lange Reise allein und dann auch noch in eine so heiße Gegend zu unternehmen. Dazu noch Dein guter Bericht mit den aussagekräftigen Bildern, Dank dafür von

Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von raptorsl »

Bewundernswert, absolut bewundernswert!!!

Nichts für mich, weil mich Fahren auf Sand und/oder Stein schwer nervös machen würde :oops: :oops:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Rollo1000
Testfahrer de luxe
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2014, 10:55
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von Rollo1000 »

Hallo Lempi,

vielen Dank für den tollen Bericht und dass du uns an der deiner Reise teilhaben lässt. Weiter so!
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Rollo (Downtown 300i ABS)

Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die Krumme sein...(Bertolt Brecht)
wolkenkater
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 08.10.2016, 15:46
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von wolkenkater »

Wooh, echt Klasse dein Reisebericht über 8000km , wirklich große Leistung! Respekt, wie du die Einsamkeit überwunden hast, denn das wäre mir persönlich zu lange. Bin bis jetzt nur einmal von Nordthailand bis Südthailand mit einer Honda Forza gefahren, habe allerdings im Motel übernachtet.

Asien wäre sicher sehr interessant für dich. 11000 km von D nach Thailand und weiter nach Kambodcha. :)

Gruß Frank
Grüße Frank

Kymco New Downtown TCS 350i
Honda Forza 300
Kymco Yager 200i
six1
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.10.2016, 10:18
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 2

Beitrag von six1 »

KLASSE! Meinen Respekt.
Gruß, Michael

Downtown 300i ABS Last Edition V30
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste