Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 1

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 1

Beitrag von Lempi007 »

Hallo Freunde

Urlaub rum.....Wetter kacke......Zeit zum schreiben!!

Möchte euch gerne mal ein wenig an meiner diesjährigen Tour teilhaben lassen. Natürlich geht das hier wieder nur auszugsweise.
Wünsche euch trotzdem VIEL SPAß beim Lesen!!!

Diesmal ging es mit dem Downtown von Neuwied nach Afrika in die Sahara!
RUND 8000km!!! Nur Landstraßen!
IMAG3136.jpg
IMAG3136.jpg (170.88 KiB) 2685 mal betrachtet

Das Ganze war eine Mega-Tour auf die ich mich wirklich körperlich und mental vorbereitet hatte.
Extrem viel Sport und einige Eventualitäten geistig durchspielen erwies sich wärend der Tour von Vorteil.
Wer da nicht wirklich fitt ist, sollte lieber im Schwarzwald fahren!!

Auch dem Downi hab ich vorher eine Rundumkur gegönnt:
Neue Reifen, neue Bremsen, neue Radlager, neues Lenkkopflager, alle Flüssigkeiten, Ventile einstellen usw, usw......
Nur eines hatte ich vergessen.....komm ich später dazu! :oops:
Gepennt hab ich meistens im Zelt - wild in der Pampa. Und natürlich auch so verpflegt.
Abenteuer pur!!
OK...los geht´s!
DSC_0002.JPG
DSC_0002.JPG (361.85 KiB) 2685 mal betrachtet
Tag der Abfahrt.
Frage nach dem Gepäck: Wie immer hab ich nur das Nötigste dabei. Man kann ja ein Tshirt auch mal waschen.Deshalb reicht mir auch der geringe Platz.
Zelt ist auf der Sitzbank.

Ganz ehrlich: Vor der Abfahrt hab ich mir fast in die Hose geschissen! :oops:
Ganz allein so eine Tour ist schon ne Hausnummer!! Kann jeder mal ausprobieren!

Grobe Richtung: Deutschland, quer durch Frankreich, über Andorra quer durch Spanien, Gibraltar und mit der Fähre rüber nach Afrika.
Gestecktes Ziel: Marrakesch
DSC_0012.JPG
DSC_0012.JPG (359.41 KiB) 2685 mal betrachtet
Erste Übernachtung noch in Frankreich

Und da kam auch gleich das zu tragen, was ich vergessen hab: >> Bremslichtschalter<<
Die linke Seite hat den Geist aufgegeben. Naja, denke ich.....macht nix....hast ja noch rechts!
Das der 2 Stunden später auch die Segel streckt, war schon erstaunlich.
Ohne Bremslicht hätte ich ja noch leben können, aber du kriegst die Kiste nicht mehr an.
Ok, improvisieren..... Beim 3. Händler in Toulouse hab ich dann paar Neue bekommen und selber gewechselt.
Schaden behoben!!
DSC_0071.JPG
DSC_0071.JPG (316.46 KiB) 2685 mal betrachtet
Fehlerquelle


DSC_0033.JPG
DSC_0033.JPG (333.36 KiB) 2685 mal betrachtet
Dieser herrliche Lindwurm ist der direkte Weg nach Andorra in den Pyrenäen.


DSC_0040.JPG
DSC_0040.JPG (288.33 KiB) 2685 mal betrachtet
Fast 2500m .....ich schätze, das sind die höchsten Tankstellen in EU. Liter Sprit ca. 1.-€

DSC_0064.JPG
DSC_0064.JPG (314.91 KiB) 2685 mal betrachtet
Auch in Spanien gibts schon wüstenähnliche Regionen, wie hier in Andalusien.


So....kleiner Zeitsprung. Die Strecke bis zur Fähre sind etwa 2400km. Wirklich toll zu fahren, herrliche Strecken....und natürlicht Top-Wetter!

DSC_0090.JPG
DSC_0090.JPG (201.62 KiB) 2685 mal betrachtet
Festmachen in der Fähre.

Die Zollformalitäten nach Marokko sind wirklich mist. Abgesehen vom Reisepass-gedöns mußte den Roller anmelden und verzollen.
Dazu sind einige Formulare auszufüllen.....in französisch....oder arabisch geschrieben. Das geht nur schwierig ohne fremde Hilfe.
Ich hab zum Glück paar deutsch sprechende Marokaner getroffen, die mir dann geholfen haben. :lol:
Die Kosten für hin und zurück sind etwa 150.-€
DSC_0097.JPG
DSC_0097.JPG (258.43 KiB) 2685 mal betrachtet
Blick nach Afrika!


So,drüben angekommennoch mindestens 2 Stunden durch den Zoll gebraucht.....bei ca. 40° Puhhhh.... :oops:

Bin dann die meiste Zeit am Atlantik entlang über Rabat, Casablanca .....bis Marrakesch gefahren.
IMAG3033.jpg
IMAG3033.jpg (103.57 KiB) 2685 mal betrachtet
Am Meer entlang ist das alles sehr westlich und zivilisiert.

So..... muß die nächste Seite auf machen!! Kann nix mehr hoch laden.
Also.....bis gleich!!

Hier gehts zu Seite 2: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=159&t=19885
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Eurox2T
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2016, 20:45
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco goes Sahara / Afrika -- Teil 1

Beitrag von Eurox2T »

Frage mich schon die ganze Zeit, wie es technisch möglich ist ,das 2 Bremslichtschalter in so kurzem Zeitabstand den Geist aufgeben. :?:
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste