Baskenland - Nordspanien

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Baskenland - Nordspanien

Beitrag von Oliver2 »

Halle,

mache gerade Urlaub in Nordspanien, zwischen San Sebastian und Bilbao. Die Gegend hier ist traumhaft, gerade auch fuer 125er ein echtes Paradies. Viele gut ausgebaute Kurvenstrecken mit Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen 50 und 70 und alle Autos halten sich daran. Keiner draengelt oder ueberholt. Auch auf den baskischen Autobahnen faehrt kaum einer ueber 100. Man hat hier sozusagen einen wenig befahrenen Schwarzwald und gleich ein paar Kilometer das Meer mit tollen Sandstraenden.
Also, falls mal einer mit dem Roller hier in die Gegend will ... bin leider gerade mit dem Mietauto hier.

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Baskenland - Nordspanien

Beitrag von Ulrich »

Aha...
Ja dann: Den Gaul gesattelt, und dahin - klingt ja spannend...
Erzähl mehr...,
fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Baskenland - Nordspanien

Beitrag von Oliver2 »

Tja, das Hinfahren ist halt etwas mühsam, aber wenn man daraus eine längere Tour mit Kumpels, die ebenfalls eine 125er fahren machen würde, könnte das bestimmt ganz toll werden. Ich bin früher immer mit dem Auto über Freiburg, Belfort, Lyon, Clermont-Ferrand und von ab da Landstraße nach Südwestfrankreich oder Spanien gefahren (wegen Autobahngebühren). Zieht sich unheimlich hin, aber wenn man Zeit hat...
Die Straßen dort im Baskenland (wir waren zwischen Irun und Bilbao unterwegs) sind alle durchweg top. Da wurde halt richtig EU-Geld mit der Gießkanne verteilt, obwohl sich der Verkehr außerhalb der Städte in Grenzen hält. Autobahn ist dort übrigens auch entspannend. Da fährt kaum einer schneller als 110. Und das ist es ja gerade, was Spaß bei so einer geringen Motorisierung macht. Wenn ich hier um Stuttgart zur falschen Zeit unterwegs bin, sitze ich selbst mit dem Roller fest und wenn nicht hängt dir ein Cayenne oder ein anderer PS Bolide im Nacken und überholt dich riskant.

Grüße
Oliver
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste