Tagesausflug in die Alpen

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Andi76bw
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 25.03.2016, 12:55
Wohnort: Biberach/Riß
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tagesausflug in die Alpen

Beitrag von Andi76bw »

Hallo zusammen,

ich war am Montag in den Alpen unterwegs und wollte Euch ein paar Impressionen posten.

Die Tour begann bei mir in Biberach/Riss, dann ging es über Kißlegg, Lindenberg und Oberstaufen richtung Aach/ Österreich. Da ging es weiter über Andelsbuch und Mellau über den Hochtannbergpass nach Warth. Dort ging es über Lech und Zürs weiter zum Flexenpass. Weiter durch das bekannte St. Anton nach Landeck und Imst. Da eine kurze Mittagspause und weiter über das Hahntennjoch nach Weißenbach am Lech. Von dort kommt man am schönen Haldensee vorbei richtung Tannheimer Tal. Wieder auf deutscher Seite geht es über das Oberjoch hinunter nach Bad Hindelang. In Sonthofen wollte ich dann ein wenig schneller voran kommen, so dass ich richtung Waltenhofen fuhr und von dort an über die A980 und A7 hoch bis Memmingen. Ab da ging es über die Bundesstraße zurück in meine Heimat.

Am Ende standen 448Km auf dem Tageszähler. Diese Tour ist eine "Pflichtveranstaltung" von mir seit Jahren, früher bin ich diese mit dem Motorrad gefahren. Ich muss aber sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann,jemals so entspannt zu Hause angekommen zu sein wie mit dem Downi.

Ich kann diese Tour nur jedem empfehlen, man könnte alle paar Minuten anhalten und Bilder machen, wegen der schönen Natur.

Viele Grüße

Andi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kymco Downtown 300i ABS
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflug in die Alpen

Beitrag von blaumeise »

Mensch bei soviel Panorama können wir Flachländler nur neidisch gucken.
Toll.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflug in die Alpen

Beitrag von yager200 »

hi,
klasse tour durch den bregenzerwald und allgäu.
die gegend kommt mir bekannt vor :wink:

bin dort ab und zu auch unterwegs ,aber nur mit übernachten
wenn du die tour mal erweitern willst fahr nach damüls hoch über den furkapass ins montafon und den arlbergpass wieder hoch oder zur silvertta.
oder kennst du das schon. :lol:
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Blackbandit
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2016, 05:59
Wohnort: Zollernalb
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflug in die Alpen

Beitrag von Blackbandit »

Super Tour...Bin ich mit dem Motorrad schon gefahren und dann noch das von Jager200 dazu..
Dann waren es 600km und ich fertig wie ein Schnitzel :lol:
cu Reiner ;-)

Wenn du nach allen Seiten immer offen bist,bist du am Ende nicht ganz dicht
Benutzeravatar
Andi76bw
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 25.03.2016, 12:55
Wohnort: Biberach/Riß
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflug in die Alpen

Beitrag von Andi76bw »

Hallo zusammen,

Furkapass usw kenn ich auch schon. Was ebenso sehr sehens- bzw fahrenswert ist, ist das Namlostal. Aber für Tagestouren muss man immer Prioritäten setzen.

Gruß Andi
Kymco Downtown 300i ABS
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflug in die Alpen

Beitrag von tomS »

Der Furkapass ist doch ziemlich tief in der Schweiz drin. Was hat der mit Österreich zu tun?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflug in die Alpen

Beitrag von yager200 »

du weißt schon ,was gemeint war ...joch :wink:
danke für den hinweis,
und immer senkrecht anhalten
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast