"MV-Seenplatte"

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

"MV-Seenplatte"

Beitrag von Ulrich »

Kleiner Bericht einer 1-wöchigen Tour zur Seen-Platte...

1. Tag, Do., 16. 6., 450 km
Angesichts der Wetterberichte hat mich jeder für verrückt erklärt, die Tour zu machen. Ich bin aber Optimist, und behalte recht:
Nach 450 km steht mein Zelt auf dem C.-Platz "Zuruf" in Plau am See.
Von hier aus will ich in Tages-Touren die Region erkunden.
Den Platz habe ich ausgesucht, weil er a) direkt am See liegt, und b) der Weg zur Stadt (und zu den Supermärkten) relativ kurz ist...
So steht einer "zeitnahen" Versorgung nichts im Wege..
Außerdem ist es nach Parchim nicht weit (30 km), und ich habe unserem fleißigen Elektriker Frank67 meinen Besuch "angedroht"...
(Witzig: Ein Kuckuck schreit sich die Seele aus dem Leib...)

2. Tag, Fr. 17. 6., 0 km
Die "Unken-Rufer" haben recht - es gießt, wie aus Eimern.
Mit meinem selbstgebrauten Kaffee in der Hand erkunde ich den Platz:
Der ist recht groß, die Anlage zeigt durchaus einen gewissen Luxus, dennoch bevorzuge ich die "einfachere" Variante:
Neben den "Fliesen-Abteilungen" in festem, gemäuertem Gebäude gibt es da auch:
Da gibt´s in ´ner "Bretterbude" die Dusche (nur kalt, aber genau so sauber, wie im "Luxus") und das Waschbecken ist halt draußen unter ´nem kleinen Abdach..., reicht völlig...
An Fahren ist nicht zu denken, also lasse ich es "sehr ruhig" angehen....

Abends bessert es sich, die Sonne kommt durch - also auf den Gaul, einkaufen, und den Grill an...
Alles gut - ich genieße die Ruhe, trinke einige Biere beim Grill, und erhole mich..
(Der Kuckuck "brüllt" immer noch...)


3. Tag, Sa., 18. 6., 180 km
In "aller Herrgottsfrühe" aus dem Zelt geflogen (6.00h)...
Klar, die Gewohnheit macht´s, und: Die Sonne ist da!
Mit dem obligatorischen "selbst gebrauten", "beinharten" Kaffee hecke ich den Tag aus...
Ich beschließe eine Rund-Tour durch die Region:
Gegen 8.00h starte ich - die Fahrt führt mich zunächst nach Röbel, dann nach Waren - über Malchow, dann nach Goldberg...
Alle Städte, Dörfer, "Häuser-Ansammlungen" liegen an Seen...
Überhaupt, die Gegend:
Mann fährt entweder durch endlose Felder - oder durch ebensolche Wälder...(Hänsel? Gretel?)...

Über Lübz bin ich dann wieder nach Parchim, den Frank "heimsuchen":
Der zeigte sich erfreut über meinen Besuch, kredenzte Kaffee, und "sprudelte" Tips, wohin ich noch fahren sollte... :)

Zurück in Plau:
Der Abend steht an, also den Grill raus...
Yeah, 2 Touren stehen noch an:
Schwerin (wobei mich das Schloß weniger interessiert...)
Peenemünde (auf der Insel Usedom)...

Morgen schreibt weiter,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Dann gib mal Gas, der Claus ist neugierig. Hört sich bis jetzt richtig gut an.
Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Aber sicher doch...

4. Tag, So., 19. 6., 150 km
Heute habe ich das Freilicht-Museum in Schwerin-Müß besucht.
Deutlich kleiner als das Museums-Dorf Cloppenburg, aber: Sehr interessant.
Weniger Torf-Stecherei, sondern Fischerei und Flachs-/Hanf-Anbau zur Herstellung von Stoffen...
Dennoch ein karges, hartes Leben....

Den Rest des Tages lasse ich langsam angehen:
Ich habe im "cool down" wohl den Tiefpunkt erreicht - ab jetzt setzt die eigentliche Erholung ein...

Morgen geht´s nach Usedom.
(Wieso wird der Kuckuck nicht heiser...?)


5. Tag, Mo., 20. 6., 400 km
Heute habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt, und Peenemünde auf der Insel Usedom besucht.
Ich stehe also auf technisch-historischem Boden, denn hier begann in den 40ern das "Weltraum-Zeitalter":
Die zivilen Techniker haben hier mit militärischer Unterstützung die "A4" Rakete entwickelt und getestet. "A4" bekam später den "Künstler-Namen" "V2"...
Am Ende dieser Entwicklung steht immerhin die "Saturn 5"...

Ebenso wurde mit der Fi 103 der erste echte Marschflugkörper getestet - also der Vorläufer heutiger "Cruise Missiles".

Die archaische, dennoch genial einfache, oft brachiale Technik jener Zeit faszinieren mich seit frühster Jugend.
Die Museums-Ausstellung ist in einem alten Kraftwerk untergebracht, das mann extra für die "Versuchs-Anstalt" mit ihren vielen Technikern, Soldaten und Arbeitern gebaut hat.
Natürlich kam hier auch die Thematik "Das Leiden der Zwangs-Arbeiter und der Zivilbevölkerung" nicht zu kurz...
Schwer beeindruckt verlasse ich nach über 4 Stunden die Insel...

Die Rückfahrt hat es in sich....
Der Hinweg waren 180 km BAB und 40 km Bundesstraße, zumeist schnurgerade durch Feld und Wald gehauen. Ich bin also gewarnt, und gebe nach einem Blick auf die Karte "BAB vermeiden" in´s Navi...

Na also, geht doch:
Der Weg ist 40 km kürzer, und führt mich durch malerische kleine Orte.
Die Häuser sind alt, aber liebevoll gestaltet.
Besonders viel Mühe hat mann sich bei den Gotteshäusern gegeben (Backstein-Gothik) - allein das war es schon wert.
Das "Geläuf" ist gut asphaltiert, führt wie ´ne Achterbahn durch die hügelige Landschaft - und ich bekomme ein "Problem":
"Gucken" - oder "Spaß"?
Ich entscheide mich für Letzteres, reiße den Hahn auf - und werde belohnt
8)
Ein Tag, wie er besser kaum sein kann:
Geile Tour, ein Stück wichtiger Technik-Geschichte gesehen, begleitet von phanstastischem Tour-Wetter: Sonnig, heiter, 24°...
Herz, was willst Du noch?

(Übrigens: Der Vogel ist noch hörbar, aber leiser - hat sich wohl andere "Opfer" gesucht...)


6. Tag, Die., 21. 6., 0 km

Heute habe ich es mal ganz ruhig angehen lassen.
Spät raus (8.00h), habe ich mir das Ganze mal vom Wasser aus angesehen: Eine "Dampfer-Fahrt" steht also auf dem Programm.
Der Schiffsführer wußte natürlich eine Menge über die Region zu erzählen.
Einige der großen "Pfützen" sind seit den 30er Jahren überwiegend natur-belassen - sehr schön...
Letzter Tag heute - schade eigentlich, aber:
Die "Auszeit" hat mir auf jeden Fall gut getan.
Ich freue mich auf meine Lieben zu Hause - und auf mein Bett...
Dennoch bin ich "voller Energie":
Zu Hause soll das Wetter zwar nicht so prickelnd sein, dennoch könnte ich mir ein "Grillerchen" vorstellen - nur, um das "Urlaubs-Feeling" zu verlängern...

(Der Kuckuck ist wieder da....!Morgen reise ich ab!)


7. Tag, Mi., 22. 6., 470 km
Etwas wehmütig breche ich mein Zelt ab, und sattele auf:
Knapp 500 km liegen vor mir - 50/50 BAB/Bundesstraßen - doch am Ende wartet "mein Zuhause", also: Auf geht´s...
Das Wetter ist ideal, Sonne 24 °, doch nach 100 km eine dunkel drohende Wolkenfront...
Kurz darauf prasselt es, wie aus Eimern. Zum Glück fahre ich gerade durch einen Wald, finde dort einen Unterstand, und ziehe die Regenkombi über. Nach der obligatorischen Selbstgedrehten geht´s weiter.
Im Wald brüllt (Na, was wohl?) ein Kuckuck....!
(Nächstes Mal nehme ich Pfeil und Bogen mit - Versprochen!)
Dazu scheint - kaum raus aus dem Wald - natürlich wieder die Sonne "aus Leibeskräften".
Also raus aus der Regenkombi, der Sweater unter der Jacke fliegt gleich mit in´s Topcase...
Nach rund 220 km Bundesstraße bin ich dann auf die BAB: Ich will Zeit schinden, denn ich will nach Hause...
Bis auf 2 kurze Staus geht es zügig voran (160 auf der Uhr).

Zu Hause fix abgesattelt, schlage ich besagtes "Grillerchen" vor:
Genehmigt und Beschlossen - ich reite also in die Stadt, um "totes Tier" zu beschaffen...

Fazit: Schön war´s. Viel gesehen - und einiges entdeckt, das mich fast zwingt: Ich komme wieder!

8) "MV" (- bis auf den Vogel!)

1650 km gefahren, Technik ok, Fahrer auch...
Da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal,

verspricht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Tolle Tour!
Meine Frau hat da oben irgendwo Verwandte, die sie schon lange mal besuchen möchte...was sich ja nach Deinen Beschreibungen durchaus zu lohnen scheint (bis auf die Verwandten eben :wink: )

So einen blöden Kuckuck habe ich auch, der plärrt das ganze Frühjahr jeden morgen vor unserem Schlafzimmerfenster. Kann Deine Rachegelüste gut nachvollziehen! :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja, erst fand ich den Vogel ja ganz lustig - allerdings nervt das ständige Geschreie irgendwann... :?

Ja, die "Seenplatte" hat was - die Landschaft ist wirklich schön, dazu der maritime Charakter...
In jedem Dorf, jeder kleineren Stadt steht zumindest eine sehenswerte Kirche oder auch ´ne Festung, deren Architektur sehenswert ist ("Backstein-Gothik")...

In der Region gibt es wirklich viel zu entdecken,
hat gelernt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ulrich,

eine schöne Tour nach und durch Mecklenburg-Vorpommern hast Du da gemacht. In der dünn besiedelten Landschaft mit der mecklenburgischen Seenplatte kann man´s entspannt angehen. Da ist´s im Sommer an der Ostseeküste etwas hektischer, aber auch sehr schön.
Ich bin deshalb recht regelmäßig mit Familie zur Erholung dort.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Quite a nice ride buddy :lol:

Ehrlich gesagt, hätte ich den Kuckuck nach der ersten Nacht erschossen :twisted:
Aber Du bist da wohl leidenfähiger ;)
Viel Spaß jetzt schon mal für den nächsten Ritt.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Uli,

eine schöne Tour hast Du da unternommen. Wir sind ab und zu im Gutshaus in Siedebüssow zu Gast. Eine tolle Landschaft.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragix »

Mensch Ulrich
Herrliche Tour. Ich kenne die Gegend ganz gut.

Was Du so alleine unternimmst ist schon gigantisch.

Immer unfallfreie Fahrt und für Deine nächste Tour viel Glück
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Danke für die Blumen und die guten Wünsche...

Sooo gigantisch ist das gar nicht - das können andere noch viel besser.
Allerdings haben meine (längeren, mehrtägigen) Touren eine Besonderheit:

Im Prinzip laufen die völlig "ungeplant"...

2 Möglichkeiten:

1.) Eine "Rund- oder Wandertour":
Hier bin ich jeden Tag woanders, was natürlich etwas mehr "Arbeit" bedeutet: Jeden Tag Zelt aufbauen und einrichten, Tags darauf alles wieder zurück auf den Gaul, und weiter...
Dafür sieht mann unglaublich viel...
"Sehr grob" geplant ist da eigendlich nur die ungefähre Strecke...

2.) "Erkundungs-Tour":
Hier suche ich mir eine Region aus, die ich "erforschen" möchte - dort suche ich mir möglichst zentral gelegen einen Camping-Platz aus.
Von dort aus erkunde ich in "Tagestouren", die durchaus 400 - 600 km erreichen können die Region...

Beiden gemeinsam sind folgende Dinge:
So etwas mache ich entweder ganz alleine - oder nehme meine Frau mit (sofern es die Zeit/Urlaubs-Gewährung das erlaubt).
So brauche ich mich an keinen eng gesteckten Zeitplan halten:
Es ist egal, ob ich das "Tagesziel" (dazu gleich mehr) erreiche - oder sogar noch etwas weiter fahre...
Ich sehe etwas - und entscheide spontan: Da fahre ich jetzt hin....
Keine Diskussionen in einer "Gruppe"...
Als "Tagesziel" wird zumeist eine größere Stadt der Region eingegeben ("BAB vermeiden!") - dann wird gefahren, bis ich keine Lust mehr habe...

Bei den "Erkundungstouren" ist es ähnlich:
Wann ich wohin komme, ist egal...
Ich entscheide, wann, wohin, und ob überhaupt...
Ich unterliege also weder zeitlichen, noch sachlichen Zwängen.
Ich ganz alleine entscheide, wie´s weiter geht - oder ggflls. wer in meinem Zelt nächtigen darf...

Natürlich habe auch ich dabei eine gewisse "Planung" - die findet allerdings zu Hause statt:

"Checkliste" (was muß mit?) und "Stau-Plan" (was wohin?):
Die Liste beginnt spätestens 14 Tage vor dem Start - klar, erst wird systematisch notiert: Zelt, Luma, Penntüte..., dennoch kommen täglich irgend welche Dinge dazu, die mir über den Tag noch einfallen...
So vermißt mann unterwegs nichts...
Der "Stau-Plan":
Alles, woran mann unterwegs "mal schnell" ran muß, gehört in´s Topcase!
Also, Werkzeug, Verbandszeug, Taschenlampe, Zewa-Rolle, Karten-Satz(!), Wasser-Flasche, Regenkombi, etc... - denkt darüber nach...!

In den Seitentaschen verschwinden: Eine Seite Wechsel-Wäsche, die andere Seite die "Küche", also Kocher/Grill, Kessel, Gaspatronen, Kaffee...
Das Gewicht der Taschen "wehrt" sich gegen das Schließen des Helmfaches, also in Letzteres nur das, was selten gebraucht wird (bei "Wandertouren").
Auf dem Rücksitz dann die Hecktasche, die Zelt, LuMa, Penntüte und Pumpe, sowie Hammer und zusätzliche Häringe beherbergt.
Per Gepäcknetz wird auf der "Balustrade" auf dem Topcase der Klappstuhl und ähnlich "Unhandliches" gesichert...

Meine "CC" (also meine "ClasseClaudia" paßt zwischen Hecktasche und meinen Rücken :) )

Wichtig bei der "Ausrüstung" ist auch die "Mehrfach-Funktionalität" und möglichst geringer Platz-Bedarf:
Mein Gas-Grill dient gleichzeitig auch als Kocher, dennoch ist das Teil leicht ud kompakt. Die Gaspatrone kann ich jederzeit abschrauben, da sie ein Ventil hat: Reicht es zum Grillen/Kaffee kochen nicht mehr, so reicht es doch in der Gas-Lampe noch für ein paar Stunden Licht...
...oder besagte Taschenlampe, die in´s Topcase gehört:
So eine dicke "MagLight" leistet im Notfall auch gute Dienste als schneller "Meinungs-Veränderer", falls mal irgend welche "Unholde" Böses wollen....

Yeah, das ist für mich die "absolute Freiheit", für die ich meinen Urlaub "verplempere", denn davon zehre ich Monate lang...

Yep...,
für weitere Tips, Fragen, etc. stehe ich gern per pn zur Verfügung,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Ulrich,

tolle Tour, prima Aktion des " Lonely Rider "! Danke für den schönen Bericht !
1650 Km !!!!! + 600 km Harztour. Starker Monat !
Mit der XCiting 400 sicherlich noch besser als mit dem GD. Bei der nä. Do.Tour kriegen wir ja sicher akustisch davon etwas auf die Ohren.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

So, da melde ich mich endlich mal zu Wort, nachdem ich meinen 2. Schlaganfall hatte... (letzte Woche Donnerstag Abend rein in die Klinik, heutigen Donnerstag wieder raus aus der Klinik)

Sei froh, dass es nur ein Kuckuck war: Schlimmer ist ein Käuzchen im Baum überm Zelt.
(Da macht der Ullrich also Kuckuck-Spiele mit 'nem Vogel?! - Hast du das Vieh wenigstens gesehen?)

Schön, das du einige Impressionen mitnehmen konntest.

Naja, Schweriner Schloss: Das hättest du von außen mal zu Fuß umrunden können: Schlossinsel und Schlossgarten. (vielleicht beim nächsten Mal, wenn mehr Zeit ist)

Aber sonst schöne Touren, die du hier unternommen hast!
Vielleicht sieht man sich beim nächsten Mal wieder?!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ganz sicher, Frank....

Dir erst mal gute Besserung.

Im September habe ich noch mal 3 Wochen Urlaub. Der ursprüngliche "Plan" war: Entweder franz. Kanalküste - oder Masuren...

Alles gestrichen:
Ich werde nochmals die MV-Seenplatte besuchen, denn da gibt es noch so viel zu sehen/entdecken...
(Frankreich läuft mir nicht weg, Masuren auch nicht...)

Ich werde im September mind. 14 Tage in der Gegend verbringen - da sollte ein Wiedersehen doch drin sein,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Danke Ulrich.
Die Ärzte rätseln, was die Ursache ist. Nun haben sie mir 'nen Event-Recorder eingepflanzt. => Die totale Überwachung! :roll: :lol:
Aber so ist nichts nachgeblieben.


Masuren? - Also das wäre ja auch noch ein Reiseziel von mir (Wenn ich denn könnte, wie ich wollte).
Das ist da ja fast, wie MV: Seen und Landschaft.
Hat fast etwas, wie aus den russischen Märchen: Birkenwälder


Naja, mal sehen, wo es dich dann im September hin verschlägt. Vielleicht fährst du ja doch die "Rundreise" an Küste und durch MV's "Bergland"? - Warten wir es ab!

Das nächste Treffen ist geritzt.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Da habe ich ja etwas mehr Zeit---
Mal sehen, wohin es geht...
Küstenstraße klingt verlockend (und von da aus ist es ja nach Schwertin nicht weit) - also dann doch das Schloß...

Überhaupt die Landschaft - und die unglaublichen Bauten:

Ich bin auf´m "Papier" zwar noch ein "Christ", und ich bin durchaus religiös....
dennoch sehe ich mich weder als Christ, noch als Moslem..., auch nicht als Bhuddist...., aber:

Bei "Gotteshäusern" habe ich immer einen gewissen Respekt - und ich bewundere völlig wertfrei die Architektur - und, wenn möglich, auch das Innere....
...und das "nutze ich auch aus"...

Ich spreche also mit der "höheren Kraft", die mich lenkt - und mit meinem tierischen Begleiter (die Fledermaus), die mein Fahrzeug samt Besatzung bewacht...

Anyway:
Die "Seenplatte" ist derart schön, das mann da mind. 3 -4 Jahre den Jahres-Urlaub machen mü0te, um "alles" zu sehen - wahrscheinlich reicht das auch nicht mal..

Yeah, da fährt noch mal hin
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

@ Ulrich : Solange du deine Kirchensteuer bezahlst ist alles in bester Ordnung . Und vor der Arbeit, solche " Gotteshäuser " zu errichten kann man ruhig Respekt haben .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich sage dazu nur: Die Aussichtsplattform auf dem Schweriner Dom: Man Schaut über die Dächer von SN weit ins Land!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na, das habe ich wohl etwas "mißverständlich" ausgedrückt:
"Auf´m Papier" heißt:
Meine Mama weiß das nicht...
Kirchensteuer zahle ich schon seit Jahren nicht mehr (bin ausgetreten), denn das bringt mir nichts...
Dennoch bin ich durchaus religiös - aber das ist eine andere "Baustelle"...

Anyway:
"MV" hat´s mir angetan - da fahre ich noch mal hin...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Bist ja noch geiziger wie die Schotten ! :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ach wo...
Ich glaube halt "was anderes", und helfe lieber direkt und wirkungsvoll -
anstatt meine Kohle beim "Bodenpersonal" einer "Main-stream-Religion" versickern zu lassen.
Davon habe ich einfach mehr:
Dem Betroffenen wurde direkt und spürbar geholfen - und gewissen Behörden wurde wieder mal mit logik und Konsequenz gezeigt, das es auch "ganz einfach" geht...,

meint
ein nachdenklicher Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Der "T-Rex" hat ja auch ´ne interessante Tour gefahren.
Sein Bericht hat den Titel "Ostsee".
Dort berichtet er von der "Molli-Bahn", die in Kühlungsborn startet.

Das könnte der "Startpunkt" für meine nächste "MV-Tour" sein.
Meine Gedanken gehen diese Richtung:
Von dort aus über Schwerin (dann doch das Schloß...) weiter wieder zur Küste..., da entlang bis nach Usedom.
Von da aus zurück, Richtung Parchim (Frank besuchen), und je nach vorhandener Zeit einige Tage auf ´nem C.-Platz noch verbringen (mit entsprechenden Tages-Touren).
Bis auf die Anfahrt nach Kühlungsborn (BAB) dürfte das Ganze über Bundes- oder Landstraßen laufen.
Es wird wohl eine Art "Kombi" aus meinen "Wander-" und "Erkundungs-Touren" werden...

We´see...
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Na da wärst du doch schon mittendrin...

Vielleicht würde ich doch eher links (Lübeck) ansetzen, entlang der Küste (über Boltenhagen, Wismar, Poel) nach Kühlungsborn einschweben.

Falls du Bahninteresse hast: In Klütz fährt der Kaffeebrenner, ansonsten bitte hier schauen: http://www.schmalspurbahn.de/mv.htm

Wismar würde ich historisch mitnehmen, genau so Schwerin und Dorf Mecklenburg.

An der Küste weiter nach Fischland, Darß und Zingst, nach Rügen übersetzen (Rasender Roland, KDF-Bau in Prora) und von hier nach der Rügenrundtour weiter nach Usedom.

Zurück würde ich dann die "Mecklenburgische Schweiz" (http://www.mecklenburgische-schweiz.com/) und Nossentiner-Schwinzer Heide (http://www.naturpark-nossentiner-schwinzer-heide.de/).

Dabei noch ein Abstecher nach Altschwerin ins Agroneum (http://www.agroneum-altschwerin.de/)

Ich denke, die Zeit wird nicht für alles reichen...

Dann wolltest du ja noch in die Uckermark und entlang des Oderbruchs...

=> Da benötigst du einige Jahre, um in diesen Regionen alles zu sehen!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

Ulrich ich würde mir das überlegen. Es wurden einige Kuckucke gesichtet !!

Frank kann das sicher bestätigen.

8) 8) 8)

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hier in PCH gibt es wohl keinen Kuckuck mehr. Zumindest höre ich keinen schreien.
Wer weiß, wo sich der Vogel / die Vögel rumtreibt/-en. (Vermutlich da, wo noch Natur pur ist)

Ich sagte ja bereit: Schlimmer ist es, wenn du ein Käutzchen direkt im Baum über deinem Zelt und dann noch auf dem untersten Ast sitzen hast, welcher dich morgens anschaut, als wenn er dir sagen will: "Ich habe doch nichts gemacht..."

---

Ach ja, ich habe noch einiges Video-Material über das Agroneum und andere Ortschaften bei YouTube gefunden. Mal sehen, ob der Ulrich das auch findet...(?)

Damit wird er sicherlich einige Haltepunkte planen können.


Eine weitere interessante Sache dürften die Zeesboote sein, welche in den Boddengewässern (z.B.: Fischland, Darß Zingst) unterwegs sind. Beim Zeesen fährt das Boot quer zur eigentlichen Fahrtrichtung.(Schleppnetzfischen ist seit 1975 (?) verboten, so dass man diese Boote nur noch selten in Aktion sieht (Ausnahmen: nur noch für Urlauber, Schautage usw.))
Es gibt aber auch regelrechte Urlaubertörns und Regatten, wo die Boote "normal" fahren.


Ach so Ulrich: Du sagtest doch etwas von Draisinen-Touren...
Schaue dir mal hier die Strecken an: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... Vorpommern


Vielleicht parkt der Ulrich auch sein Moped auf'm Bauernhof und steigt auf Pferd und Wagen um, um MV von innen zu erkunden? :roll: :lol:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nee (Kicher..), da bleibe ich lieber auf meinem "Gaul" sitzen... :)
Ein Draisinen-Angebot habe ich ja bei meiner Tour gesehen, und kurz überlegt: "Machst du´s?"
Doch dann hat die Fledermaus auf meinem Scooter mich an gebrüllt:
"Bist Du irre? Du bist im Urlaub! Denk nach: Auf ´ner Draisine mußt Du arbeiten...!"
Mein tierischer Begleiter paßt halt auf mich auf - und so habe ich das bleiben lassen....

Im Übrigen besteht meine "Tourplanung" (wie schon beschrieben) eher aus einem "flüchtigen Gedankengang"... - das erledige ich bisweilen bei dem stumpfsinnigen Teil meiner Arbeit...
Zumeist überlasse ich es dem Zufall, wann ich wo ankomme - und wie´s weiter geht...
Die totale Freiheit eben,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja, lasse dich treiben...
...und lerne Land und Leute da kennen, wo du aufschlägst. :roll:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja....
Spätestens auf dem Rückweg komme ich wieder bei Dir vorbei - und dann geht die "Goil Tass´ Kaff´´ " auf mich:
Ich bringe ´n Pfund Kaffee mit...
Ich fand´s einfach klasse, da unter dem Baum zu sitzen, und zu "quatschen"...

Erst mal sind noch andere Dinge dran:
Der Gaul bekommt morgen die 4. Insp., nächste Woche sind die "Donnnerstags-Rock´n´Roller" dran...
Dann noch am Monats-Ende 2 1/2 Tage bei den "Wattwürmern":
Ein geniales Roller-Treffen...

Im September bin ich wieder in "MV",

verspricht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ach was Ulrich, Käffchen geht auf Haus, wenn du kommst!
Den Roller kannst du auch direkt vor der Haustür parken. (Vom Parkplatz ums Eck oder hinter den Aschtonnen den Weg runterfahren)

Wollen wir nur hoffen, dass das Wetter im September besser mitspielt, als aktuell...


Auch für das Rollertreffen alles Gute und dass es nicht ins Wasser fällt!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: "MV-Seenplatte"

Beitrag von Ulrich »

Sodele..., die chose "steht":
Am 30. 8. geht´s los...
Da werde ich "Kilometer fressen" (BAB), um zeitig Laboe (Kieler Bucht) zu erreichen.
Das ist der eigendliche Startpunkt meiner nächsten mehrtätigen Tour:

Ostsee-Küste entlang bis nach Usedom... (da nehme ich Rügen gleich mit)..., eine "Wandertour" also.
"Schmalspur"-Bahn (die sog. "Bäder-Bahnen") stehen im Fokus, und natürlich Ländschaft und Gebäude....

Auf Usedom werde ich wohl 2 - 3 Tage brauchen.
Von da aus will ich wieder auf die "Seen-Platte" - um dort auch noch einige Tage zu bleiben.

Angedacht sind diesmal 12 - 16 Tage - in ca. 3 Wochen schreibe ich den Bericht dann hier unter ein neues theme, denn dieses hier dürfte dann wohl erledigt sein...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: "MV-Seenplatte"

Beitrag von Frank67 »

Oha, ob da wohl die Urlaubstage reichen werden? Ich glaube, das reicht nicht mal für die Ostseeküste, um alles zu erleben... :lol:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: "MV-Seenplatte"

Beitrag von Ulrich »

Wohl nicht - aber:
Das wird ja ´ne "Wander-Tour", also jeden Tag woanders.....
Tja, falls ihr euch wundert, das ich immer noch zu Hause bin:
Meine Mutter mußte kurzfristig in´s Krankenhaus - und so hatte ich noch einiges zu organisieren:
Schließlich ist meine Mutter schon 82 - und ihr Lebens-Gefährte inzwischen 95...
Der war dann "allein zu Haus", da mußte ich schon mal nach dem rechten sehen.

Aber morgen geht´s endlich los:
Laboe in der Kieler Bucht ist gestrichen (macht nix, da war ich ja schon), also geht´s direkt in die Gegend um Lübeck.
Von da aus starte ich dann meine "Ostsee-Küsten Tour"....

Das Wetter ist bestellt, in 14 - 16 Tagen hört ihr wieder von mir,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: "MV-Seenplatte"

Beitrag von tv23 »

Gute Fahrt,
gutes Wetter,
gute Leute
und
komm gesund wieder!

wünscht
Thomas
This post was created entirely with recycled electrons.
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: "MV-Seenplatte"

Beitrag von fragix »

Hallo Ullrich
Viel Vergnügen und alles Gute für Deine tolle Reise.
Unfallfreie Fahrt und Gesundheit wünsche ich Dir.
Freue mich schon auf Deinen neuen Bericht. :)
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: "MV-Seenplatte"

Beitrag von Frank67 »

Ich freue mich schon auf deinen Besuch und deine Berichte...

...und fahre bitte vorsichtig! Hier werden derzeit leider öfters mal Zweiradfahrer übersehen.
(Die Sonne steht inzwischen wieder tiefer über den Straßen/Alleen)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast