kleiner Umweg...

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

kleiner Umweg...

Beitrag von sasisoli »

Gestern bin ich seit ewigen Zeiten mal wieder mit dem Agility ins Büro...und prompt hatte ich spontan Lust die Rückfahrt etwas auszudehnen! :wink:

Meine "kleine" Tochter ist nun für den Agi verantwortlich und hat ihn bei ihren Schulkollegen warten bzw reparieren lassen (Riemenriß). Keine Ahnung, was die Jungs gemacht haben (will ich auch gar nicht wissen...), aber der rennt jetzt wie der Teufel!
Tacho 100 kein Problem...vorher hat er so mit Ach und Krach 80 geschafft und sich einen Wolf gedreht...

Also, ob der neuen "Konfiguration" wollte ich ihn mal ein wenig in die Berge drücken.

Das Nächstliegende ist für mich immer die Mendel-Gampen-Runde, also los...

Toller Blick auf Kaltern und Bozen

Bild

Bild

Die Engstelle der Mendelstrasse, eigentlich das einzig sehenswerte, sonst ist die Mendel eher Alpenautobahn... :wink:

Bild

Bild

Bild

...und oben angekommen

Bild

...dann rüber zum Gampenpass

Bild

Bei der Abfahrt immer wieder tolle Ausblicke sogar bis in die Dolomiten

Bild

Bild

Und wieder runter Richtung Heimat...

https://goo.gl/maps/3n8gabZNMa52

Macht immer wieder Spaß, den Agilty mit seinen guten 100kg und großen Rädern über Passstrassen zu scheuchen! Möchte sagen, um Kehren geht er flotter als die Silverwing!

Nur bergauf da fehlen ihm halt min 20PS... :roll: :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hallo sascha,

super fotos.
kommt mir bekannt vor.
bin mir nicht sicher,hab da auch keine fotos davon.
sind wir die runde(mendel-gampen) nicht im sommer 2014 gefahren?
am anfang hats etwas geregnet.


Bild
vor der stadtführung :lol:

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Hallo Uwe,

fast, wir sind die Runde andersrum gefahren und haben noch eine Schleife mehr durchs Ultental übers Hofmahdjoch gemacht.

https://goo.gl/maps/zcGrpfsYFrK2

Das ist eigentlich meine Standardrunde, aber oben wars mir zu kalt und über den Gampenpass kommt man schneller wieder runter ins warme...war ja nur mit Sommerklamotten unterwegs (war ja auch nicht geplant die Runde...) und die Sonne ging auch langsam aber sicher weg...

Hab im Moment nur so ein Nothandy, das macht ziemlich lausige Bilder wie ich finde...

Hab ein paar tolle neue Strecken entdeckt, wird Zeit, daß Du mal wieder vorbei schaust! :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Hallo sascha,

die qualität ist doch ok.,viel mehr zählen doch die motive. :lol:
hab noch die talfahrt entlang der betonblöcke(5.bild) in erinnerung.stimmts?

der überhang sieht ja krass aus und dann die schmale straße. :shock:
wo ist den das?

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Hallo Uwe,

ja, dan den Betonblöcken sind wir auch entlang gefahren, kurz bevor wir die Gelateria unsicher gemacht haben... :wink:

Der kleine Strasse mit dem Überhang ist im Trentino, etwas oberhalb von Trient. Bei guter Sicht sieht man von da bis zum Gardasee!

Kann ich Dir gerne mal zeigen...

LG

Sascha
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Wunderschöne Gegend ich bin begeistert :)

lg, Udo
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste