K-XCT 300 i als Motorradjäger

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

K-XCT 300 i als Motorradjäger

Beitrag von Überflieger »

Hallo liebe Rollerkollegen!
Ich hatte heute einen saugeilen Tag der meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat :lol: !

Ich hatte mit zwei Freunden nämlich eine ca. 200 km Tour ausgemacht, mit vielen echt steilen Bergpassagen (bis zu ca. 15%) und die Jungs waren mit einer Transalp (60 PS) und einer BMW GS 1200 (120 PS) bewaffnet.
Ich machte mir echt Sorgen ob ich da mit meinen knapp 30 PS wohl mithalten kann :roll: ?

Aber mein etwas aufgemotzter Hobel hat mich echt positiv überrascht (Malossi Variomatik mit Pulleyrollen und Gleitern, sowie ein DNA Sportluftfilter und einer Iridium Zündkerze. Nicht zu vergessen DIABLO ROSSO SCOOTER Bereifung :P ).

Mit diesem "Softtuning" ist der K-XCT den weniger geübten Motorradfahrern zumindest ebenbürtig und wir haben auch vielen Gasgriffdrehern gnadenlos die Auspuffe gezeigt :lol: !

Die Jungs haben mir bestätigt dass sie in den engen Kehren teilweise Schwierigkeiten hatten mein Tempo zu halten und dass ich auch bergauf keinesfalls eine Spaßbremse war, wie ich insgeheim befürchtet hatte :D

Allerdings muß ich gestehen, dass das Fahrwerk bei so hohen Geschwindigkeiten, bei schlechten Straßenverhältnissen, in Verbindung mit engen Kehren, doch hohe Anforderungen ans fahrerische Können stellt und eine hohe Konzentration erfordert.
Aber eh klar, ein Roller wurde primär nicht dafür konzipert Motorräder zu jagen, sondern den Fahrer komfortabel von A nach B zu bringen.

Man sieht dass sich die modernen Roller immer mehr in Richtung Motorrad entwickeln und das ist auch gut so, denn damit kann man das Motorradfeeling, mit Komfort und dem nötigen Stauraum verknüpfen.

In diesem Sinne wünsche ich euch auch viele schöne, unfallfreie Touren!

Euer Überflieger
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste