Dr. Pulley Rollen Einbau in Malossi Multivar Variomatik?

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Dr. Pulley Rollen Einbau in Malossi Multivar Variomatik?

Beitrag von Überflieger »

Frage an alle Rollerexperten!

Bei mir steht bald das 10.000 er Service bei meinem K-XCT 300 an (BJ 08/2016) und dabei muß der Riemen bei meiner Malossi Multivar 2000 ohnehin getauscht werden.
Nachdem sich auch der große Meister im Forum sehr positiv über die Pulleys geäußert hat, überlege ich auch deren Einbau (bessere Verschleißeigenschaften).

Frage dazu: Sind die Pulley Rollen mit einer Malossi Variomatik kompatibel und wenn ja, welches Gewicht sollte ich nehmen um die Beschleunigung noch weiter zu verbessern?
Die Höchtgeschwindigkeit und ein allfälliger Mehrverbrauch sind mir dabei relativ egal.

Für eure diesbezüglichen Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley Rollen Einbau in Malossi Multivar Variomatik?

Beitrag von Dirk »

Das ist kein Problem.
Bezüglich Gewicht gilt nicht die übliche minus 10-15% Formel. Wenn du mit den aktuellen Drehzahlen der Malossirollen zufrieden bist, bleibe bei dem Gewicht. Hättest du gerne etwas mehr Drehzahlen, dann nimm Gleitrollen vielleicht 0,5-1g leichter. Dreht er dir schon jetzt zu hoch, mache sie geringfügig schwerer.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast