Ölservice Lämpchen leuchtet = kein Problem!

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Ölservice Lämpchen leuchtet = kein Problem!

Beitrag von Überflieger »

Ich habe jetzt ca. 5.000 km drauf und hab mich heute, Gott sei dank grundlos, ziemlich geschreckt.
Nach ca. 20 km forscher Überlandfahrt leuchtete plötzlich die Ölservice Kontrollleuchte auf. Nach Rücksprache mit meinem Mechaniker konnte ich jedoch die Heimfahrt antreten, da es sich nicht wie irrtümlich von mir angenommen um die ÖLDRUCK KONTROLLEUCHTE handelte.
-----------
Ich bin jetzt nachträglich draufgekommen wo das Problem lag:
Laut Serviceunterlagen des Generalimporteurs für Österreich ist das 2. Service, inkl. Ölwechsel, mit 4.000 km vorgesehen und wurde demzufolge auch durchgeführt. Da mir die mitgelieferte Bedienungs- und Serviceanleitung zu mikrig erschien, hab ich mir übers Internet eine Original Bedienungdanleitung von Kymco besorgt. Und siehe da, dort waren von Kymco 5.000 km Serviceintervalle vorgeschrieben.
Damit erklärt sich auch der Umstand daß die Ölservice Anzeige bei 5.000 km aufleuchtete.
Was lernt man daraus:

1) Bedienungsanleitungen sollte man wirklich genau studieren und beachten (dann wäre mir ev. aufgefallen daß es eine Ölservice Warnleuchte und eine Öldruckkontrolle gibt).

2) Ösi Generalimporteure könnten Schlitzohren sein und aus (?) Geschäftsgründen (ein Schelm wer jetzt Böses denkt) die ohnehin knapp bemessenen Serviceintervalle nochmals verkürzen!
Zuletzt geändert von Überflieger am 21.08.2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölservice Lämpchen leuchtet = kein Problem!

Beitrag von MeisterZIP »

Ölservice , sagt der Name schon , ist Service ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölservice Lämpchen leuchtet = kein Problem!

Beitrag von mane »

Bin ja mit meinem X-Town auch drauf reingefallen.Vielleicht sollte Kymco mal überlegen,das Herzpatienten dabei trotz starker Medikation üble Erfahrungen machen könnten.Wie ich schon im X-Town thread schrieb,würde es völlig genügen ,wenn diese Servicelampe beim nâchsten Zündung-ein aufleuchtet und nicht während der Fahrt auf einer 2spurigen Autostrasse ohne Standstreifen.Dann wird der "Schreck" erträglicher ........ 8)
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste